Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am

Richard Sanderson Reality aus dem Film «La Boum» mfG Paul
Ein neues Rätsel muss jemand anders einstellen – muss leider Schnee schippen.
20190110_155740.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sauber gelöst, aber Schnee schubsen musst du selber :great:.
Freiwillige vor für's nächste Rätsel.
 
ein kleiner Gruß an alle, die wegen Schneeschippen, Schneeglätte oder sonstiger Einschränkungen vom Spielen abgehalten werden :hat:
Nachdem ich mit dem letzten Rätsel wieder auf Gilbert O'Sullivan gestoßen bin, noch eins aus dieser Ecke. Muss auch nix geraten werden.
Wer mag (und kann) macht bitte weiter - W.


 

Anhänge

  • naklar_mb.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 796
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also, das ist jetzt "bubieinfach" .

Eines meiner Lieblingsstücke: "Clair", Gilbert O'Sullivan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . also kein weiterer Clairungsbedarf. Alles gelöst :D;).
 
ich wage es mal ,
habe vor Jahren mal Noten für Männerchor bekommen, von einem wie mann mir damals sagte Deutschem Lied, ich war mir aber sicher das ich es auch schon mal in Russisch gehört habe, die beiden Versionen unterscheiden sich meiner Meinung nach fast garnicht .

also wie heißt das Deutsche und Russische Lied ( die heißen natürlich völlig unterschiedlich ) ?

fiel spaß beim raten !
https://soundcloud.com/mesparado/wer-hats-geklaut

Fiele Grüße , Brevis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wunderschön gespielt!
Ich kenne es nicht, weder auf deutsch noch auf russisch, allerdings wirkt es vom Klang her auf mich eher russisch ...
 
Wunderschön gespielt!
Ich kenne es nicht, weder auf deutsch noch auf russisch, allerdings wirkt es vom Klang her auf mich eher russisch ...
Da kann ich Inge nur zustimmen. Ausserdem macht es mich ein wenig schwermütig wie die Jahreszeit, zu der es passend ist. Sicher interessieren sich auch noch andere für die verwendete Aufnahmetechnik (MI+MII+MIII+?).

Herzlichen Dank im Voraus und schönes Wochenende wünscht Paul
 
ich wage es mal ,
viel zu selten, viel zu selten, lieber Brevis. So möchte ich spielen können, mit diesem ebenmäßigen Atem und dieser Übersicht. Vielen Dank für den Ansporn.

Das Lied selbst erstmal unbekannt, vermutlich aber schon russisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für das lob ,
wie die Jahreszeit, zu der es passend ist
ja , das ist richtig, für die deutsche Version aus den 50-60 Jahren
in der Russischen handelt es um das ende des 2 Weltkriegs um 1945.

aufgenommen habe ich mit 2 Mikrofonen Shure Beta 58A +Dynacord PM 1000+Logic pro 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll! Schön, die russischen Liedern meist eigene Melancholie. Hilft aber jetzt beim raten nicht unbedingt weiter.
Hat das Lied mit dem Warten auf den Frieden (der dann ja kam) zu tun?
. . . oder mit dem Warten auf die Lösung ;).
 
@chnöpfleri es geht in Russisch um den schweren weg nachhause wo die Mutter auf ihren Sohn wartet, in Russland sehr bekannt .
ich gebe mich aber zufrieden auch nur mit dem deutschen Titel, den Russischen füge ich zum vergleich dann selber hinzu.
es gibt auf YT das gesuchte Lied in deutsch gesungen von einer Frau H.K, aus den 50 oder 60 Jahren, die erste hälfte des Titels hat Frager schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig @klangtaucher ! es ist die Hildegard Knef -Wintersonne. Danke für s auflösen.
der Russische Titel heißt ich dornig übersetzt " ech die Wege " der Komponist ist Anatoli Novikov , der text ist von Lev Oschanin.



ich übergebe den Stab an klangtaucher und freue mich auf das nächste Rätsel

Grüße , Brevis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • la_pantera.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 331
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben