Projekt EX Style 58 Specs

Sieht gut aus die Lackierung - eigentlich zu gut um sie zu zerstören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal offtopic eine Frage, die mir bei den Bildern aufgefallen ist. Warum gibt es bei den Gibson-Modellen diesen Absatz zwischen Halsfuß und Body. Warum wird das nicht bündig oder mit sanfen Übergang gemacht? Hat das mit Kostengründe?

Grüße, Marc
 
Das ist Tradition! Eine Modernisierung ist da nicht erwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abgesehen davon, dass es bei der EX wirklich nicht nötig ist (der Hals/Korpus Übergang ist weiter oben) ... hat es halt Tradition. Und über dem 7 Bund wurde in den 1958igern ja eh kein Geld verdient :D ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt geht es darum den Prozess wieder umzukehren und die Alterung einzuleiten.
Angesichts der Bilder erwäge ich, Dich abzufüllen und Dir in dem Zustand das Versprechen abzuringen, jedes weitere Handanlegen an's Finish zu unterlassen - das sieht so einfach zu GEIL aus :cool: ! LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde auch erwägen, das Ganze dezent zu halten. Weather checking, wenige Macken und geagete Hardware. Quasi eine Casequeen, bei meiner Paula konnte ich auch nicht mehr über das Herz bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jedes weitere Handanlegen an's Finish zu unterlassen - das sieht so einfach zu GEIL aus :cool: ! LG Lenny

Ich werde dem Lackierer ausrichten, dass ihr das "geil" findet ...

Ich hatte hier in Kalifornien zufällig eine Mahagoni EX als gebrauchte Gitarre in der Hand. Die hatte noch praktisch keinen "Abrieb" und hat mich nach ner halben Stunde damit Spielen irgendwie so gar nicht angesprochen.

Für meinen Geschmack mag ich schon in die vorgegebene Richtung weiter gehen ...

full


... und im Vergleich zu einer Fender Custom Shop Heavy Relic, ist das ja noch wirklich überschaubar.

Das mit dem Bier wird also nichts, aber ich trinke nachher eines auf deine Toleranz :great: ...


Gruß
Martin

P.S. Bei einer Paula - oder einer PRS (ich habe eine mit Nitro) - würde ich es auch immer sehr, sehr dezent halten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
P.S. Bei einer Paula - oder einer PRS (ich habe eine mit Nitro) - würde ich es auch immer sehr, sehr dezent halten.

Stimmt, so sehe ich das auch... bei meiner Tele oder der Junior war das etwas ganz anderes und ich hatte wesentlich weniger Hemmungen ( ist hier aber wesentlich augenfälliger als in der Realität
E2CF6E7F-240D-464E-B899-45B93530AEB1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reverse Course ...

Es geht in die andere Richtung und dabei wurde die Gitarre zusammen gebaut und ersten Testläufen unterzogen. Ich kann es ja nicht selbst beschreiben, aber in Deutschland gingen ihm die Worte aus ... Alles drin was so rein muss.

Die Mechaniken mussten aus 3/3 er Sets geschnitzt werden. Als 6 In Line gibt es sie nicht ...

full


full


full



Schnief ... nur 9600 km entfernt bei der Geburt ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sieht echt toll aus!!!
 
Sehr fein und schon mit checking! :great:
 
In einem Wort: Saugeil
 
War noch nie zu 100% Explorer Anhänger aber die macht Bock drauf...rattenscharfes Teil!!
 
Geil.. Nickel-Hardware... hatte mal eine Epi Korina-SG und jetzt eine Flying V. Und da hab ich die mHardwar poliert bzw. Pickups gewechselt, bis es "silber" war. Mit Nickel sieht's einfach nochmal einen Ticken besser aus. Aber auch der Rest:great::great::great:
 
Von der #2 gibt es auch Bilder. Sie ist etwas "fetter" in den tiefen Frequenzen des Overdrive Ton. Bei Clean und Crunch liegen sie sehr, sehr nah beieinander. Im OD ist die #2 etwas fetter, die #1 einen Tick aggressiver.

full


full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich freu mich schon auf das aging :ugly:
Ich liebe aging :D
 
Na warte mal bis DU auf die sechzig zugehst und Kuck dann in den Spiegel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fertig ... :juhuu: ....

Hier nur kurz ein paar Eindrücke, ich muss nachher noch arbeiten und jetzt mal kurz ins Bett.

full


full


full


full



Die Front des Korpus hat oben an der Armauflage "Abschürfungen" ... in der Fläche aber sehr sehr dezent. Da würde man auch nicht großartig hinkommen. Da wo das Pleck einschlägt und an allen Stellen wo man sie unvorsichtig hätte hinstellen können (Korpuskanten) ...

Ich werde noch mal Details und die ganze Gitarre einfangen ... später ... :weep: ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben