Der Fender Telecaster-User-Thread

Servus Alex,
soll ich paar Detail Bilder machen ?
Gruss
Butch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Leute,

hat jemand mal die Aged Hardware von Gotoh (Relic-Serie) auf einer Tele ausprobiert?

Da ich ohnehin die Mechaniken und die Elektrik meiner Baja (auf klassische 3-Wege-Schaltung) umrüsten möchte, spiele ich mit dem Gedanken, die Gute auf älter zu trimmen. Neu glänzende Chromteile sind nicht so mein Fall. Es soll aber auch nicht unnatürlich aussehen. Sie hat zwar schon ein paar Jahre und Dellen auf dem Buckel, aber ich frage mich trotzdem, wie die gealterte Hardware (Kontrollplatte, Knobs, Mechaniken) auf der Klampfe so wirken.

Hat jemand damit Erfahrungen bzw. Fotos?
 
Bitteschön. Wiring kann man ändern. Könnte ich aber eh nicht... IMG_20190214_182914750.jpg IMG_20190214_182931072.jpg IMG_20190214_182739326.jpg IMG_20190214_183010968.jpg IMG_20190214_183435381.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... hat jemand mal die Aged Hardware von Gotoh (Relic-Serie) auf einer Tele ausprobiert?
...
Hat jemand damit Erfahrungen bzw. Fotos?

Hab die Relic Hardware seit ca. 1 Jahr auf meiner Partscaster Tele drauf. Qualität ist gut, ich würde sagen oberes Mittelfeld. Es gibt von der Haptik her wertigeres (ABM, Callaham etc.), aber tonal überzeugt es mich auf meiner Tele.

IMG_20190215_090027.jpg
 
Hab die Relic Hardware seit ca. 1 Jahr auf meiner Partscaster Tele drauf. Qualität ist gut, ich würde sagen oberes Mittelfeld. Es gibt von der Haptik her wertigeres (ABM, Callaham etc.), aber tonal überzeugt es mich auf meiner Tele.

Anhang anzeigen 674044

Danke, das sieht ja schon mal gut aus. Deine Gitarre ist ja (zumindest nach dem Photo) auch noch nicht so arg vermackelt und trotzdem wirkt es stimmig.
 
Neuzugang bei mir, wenn auch meine mittlerweile älteste Tele. Stammt von 2000 und feiert nächstes Jahr ihren 20.:

Fender Telecaster Custom 001_K.jpg


Da ich ja auch eine RW Custom besitze, wurde die Custom hier ein wenig umgebaut. Der Vorbesitzer installierte ihr einen Duncan Broadcaster-Singlecoil an der Bridge. Mit dem Pickup konnte ich nun so garnichts anfangen. Das Teil bietet überhaupt keinen Bass und bestand somit nur aus Mitten und Höhen. Ungeeignet und raus. An seine Stelle trat ein DiMarzio Tone Zone T und somit ein zweiter Humbucker, quasi eine HH-Tele.

Verblüffend finde ich, dass sie mit dem Tone Zone meiner RW Custom mit ihrem Bridge-Nocaster gar nicht so unähnlich klingt. Leider tönt der Neck-Wige Range noch nicht so schön feingliedrig und silbrig, wie der der Road Worn. Ich glaube eh, die hat den besten Neck-WR der Welt verbaut :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe ja ganz vergessen meinen Neuzugang hier zu präsentieren...
3.11 Fender JA-90.JPG
3.21 Fender JA-90.JPG

1.3.jpg
2.1.jpg
2.3.jpg

sie hört auf den Namen 'JA-90' und hat einen eingeleimten Hals

eine Stiefschwester ist auch schon unterwegs
Der Squier Vintage Modified User Thread
:thumb_twiddle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P90 in der Tele hat schon was. Meine Squier Telecustom rüstete ich damit aus. Ergibt ne schöne Kombi mit dem DiMarzio Tone Zone T (auch wenn die Squier nun aufgrund der Anschaffung der Fender Telecustom zum Verkauf steht; aber derzeit interessiert sich niemand für sie, darf sie durchaus auch bei mir bleiben):

Squier Telecaster Custom 015_K.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Cool ! Die Mirror Tele Gefällt mir ..der Player ist auch nicht schlecht :)
 
Moin,

ich spiele seit einiger Zeit auch Tele....Aufmerksam geworden bin ich bei Robben Ford,
der nicht nur Tele spielt, sondern auch sein Fender Robben Ford Modell und Gibson.

Was mir aufgefallen ist: Alle Gitarren klingen bei ihm fast gleich,,wie macht Er das ?
 
Ich finde bei Ford kann man schon hören, ob er jetzt gerade seine Epiphone oder Tele spielt. Na, jedenfalls kommt sein Ton von einem Dumble Amp, der sehr charakteristisch ist.
 

Cool ! Die Mirror Tele Gefällt mir


Finde ich ziemlich hässlich:embarrassed:
Wenn dann hätte man die Spiegel wenigstens vernünftig einlassen sollen.
So stehen die ja über, würde mich ständig aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, sein "Ton" kommt wohl eher aus seinen "Fingern", seiner Technik...:rolleyes::)

Hab ihn ein paar mal live gesehen und es waren immer andere Amps und nie der Dumble. Es klang immer klasse und jedesmal total nach ihm. :whistle:
 
Die Spiegel kann man Weglassen ..so wie im Video wär das auch nichts für mich ..Ich würde sie mal Antesten , wenn sie sonst Cool ist (und sie wirkt von der Ansprache , den PU´s etc. schon klasse) , So ein Instrument eines WIRKLICH grossen Idoles von mir würde mir gefallen zumal ich noch irgendwann eine Tele möchte .
Finde ich ziemlich hässlich:embarrassed:
Ja ..irgendwie ungewöhnlich ...die verrückten 60s ..da ging das noch ..
 
Vorhin Tele Session mit dem neuen kleinen Voxi AC10. Klingt :great:
IMG_20190324_125045199.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte auch was zum Thema Tele immer mal loswerden:

Habe meine Tele mit einem Mittelpickup versehen, also nashvillisiert. Am Hals Fender Pure Vintage 64, Mitte Fender Fat50 Strat Bridge Pickup, Brücke Fender CS Braodcaster. Bilder erspare ich mir, ist 3 Tone Sunburst mit RW-Griffbrett. Einfach 5-way Switch, wie eine Strat. Klingt deswegen aber noch lange nicht nach Strat in meinen Ohren.

Will aber deutlich herausheben, dass ein Fat50 Strat Pickup in der Mitte hier richtig gut klingt. In der Strat fand ich die immer zu dünn.
Der Pure Vintage 64 Halspickup ist auch ziemlich dick und warm, ohne zu mumpfen oder leblos zu sein.

Überlege auch, mir noch eine zweite Tele zuzulegen. Nur aus Leidenschaft. Aber ohne Mittelpickup würde die auch nicht bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben