Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das wär' doch was, Bernd.
Hab ich mir schon überlegt. Aber lass @klangtaucher ruhig ein Rätsel einstellen, damit es hier weiter geht. Wir raten dann von der Hohenschramberg aus, wenn wir was haben.
 
Aber lass @klangtaucher ruhig ein Rätsel einstellen
:hail:

ich denke, eine kleine Regenerationspause schadet dem Ratespiel keineswegs. Vielleicht entschließt sich ja die/der eine oder andere bisher zurückhaltende Forist/in spontan zum (Wieder-)Einstieg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend, na dann beweg ich mal meine Knochen ein wenig, sonst rosten sie noch ein :)

https://soundcloud.com/mesparado/otgadaika-mp3

gesucht wird der Titel und Komponist , fiel spaß beim raten .

Fiele Grüße, Brevis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub das ist ein etwas geringer Swing vom Django.

Klingt großartig. Darf ich fragen, welches Register da gespielt wird? 8‘ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich willkommen Don Häberle, du hast richtig geraten, danke für die Auflösung :great:
Bin gespannt auf s nächste retzel von dir, sehe du spielst auch b griff.




Grüße, brevis
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen Don Häberle, du hast richtig geraten, danke für die Auflösung :great:
Bin gespannt auf s nächste retzel von dir, sehe du spielst auch b

:ugly:
Verflucht sei mein Vorwitz... Hätte mal besser den Faden von Anfang an gelesen, denn den Staffelstab hab ich natürlich geflissentlich ignoriert. In Anbetracht des eher B-Lernens als B-Spielens darf da gern ein Anderer ran. Ich komm gern drauf zurück, sobald mal was Erträgliches zwischen der Bodenseefischerin und einer Bach-Sonate rauskommt, mindestens habe ich die nächsten Tage keine Zeit zum Einspielen. Mea culpa :engel:
 

Anhänge

  • klausur_UA-mb.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 572
  • klausur-mb.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deinen Beitrag, @klangtaucher. Ich kenne ihn leider nicht und kann nicht mitraten. Als jetzt ehemaliger Insasse wage ich zu bekennen, dass das Feuerwasser genauso schnell zur Neige geht wie das Sprudelwasser und die Stimmung ob vieler musykalyscher Genussmyttel ganz gut ist. Ob die Wässerchen allerdings in einen musikalischen Beitrag kondensieren, ist ungewiss.
 
und die Stimmung ob vieler musykalyscher Genussmyttel ganz gut ist
das freut einen dann doch zu hören.

Zum Rätsel: mit musikalischen Mitteln verm. nicht zu lösen. Also: der Titel des zweiten Songs ist "Cormeys Lied". Und die Interpreten dieses Songs fiebern einem Event entgegen, das am 18.05.2019 stattfindet und mit dem ersten Song und eurem Kreativ- und Interaktionszentrum in Zusammenhang steht.

Genau ...
 
Ob die Wässerchen allerdings in einen musikalischen Beitrag kondensieren, ist ungewiss.

Oh Meistertaucher aller Klänge ihr verlangt zu viel von uns!

Wir haben eben erst unser nicht zu verachtendes Abendmahl eingenommen. ... und ob des schmackhaften, aber deftigen Essens diverse klare Fettlöser zu uns genommen.:prost: Die wiederum, obwohl klar von der Konsistenz die Sinne offenbar doch eintrüben...Wodurch wiederum die Lösungsfähigkeit für das Rätsel deutlich sinkt...

Kurzum - ich kann mir im Moment kein Ereigniss in Zusammenhang mit einer Burg vorstellen, welches mit dem Rätsel verknüpft ist...

... und jetzt muss ich erst mal mein Akkordeon suchen gehen, wo das grad mal wieder abgeblieben ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geniesst es liebe Forümler....
 
Guten Morgen! - oder doch "Mahlzeit!"?
dass das Feuerwasser genauso schnell zur Neige geht
diverse klare Fettlöser
mutwillig wird hier das Bild einer Horde mehr oder weniger haltloser Trunkenbolde hervorgerufen, nur um nicht mitraten zu müssen. Giltet nicht!
in Zusammenhang mit einer Burg
is ja nicht irgendeine Burg ...
mit ... eurem Kreativ- und Interaktionszentrum in Zusammenhang steht.
ich sach ma so: "Hoch Heidecksburg" isses nich ...
 
ich kenne kein Lied, das die Hohenschramberg besingt. Falls das Rätsel eines ist, habe ich mal wieder etwas dazugelernt
ihr habt ja auch einer UA - Uraufführung (klausur_UA) - beigewohnt (sagt man so;)?).
mal in Gg das erwähnte Datum eingeben, dazu euer Interimsdomizil, eben besagtes Gebäude, und das alles verbindende Event sollte alles erklären

bei etwas Scrollen mit Noten!

ansonsten noch viel Spaß :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal in Gg das erwähnte Datum eingeben, dazu euer Interimsdomizil, eben besagtes Gebäude, und das alles verbindende Event sollte alles erklären

Hmm... ich find jetzt nix weltbewegendes was am 19.5.2019 auf dem Burgstüble stattfinden sollte... Und auch im benachbarten Hornberg wird erst einen Monat später geschossen.

Herr Ihr sprecht in Rätseln!

:confused:
 
Eingabe "18.05.2019 Hohenschramberg" führt zu

http://lautenfuchs.de/Projekte/audioguide-burg-hohenschramberg-1.html

der Tag, wo die Gruppe Lautenfuchs ihren Song "Rechberg" als Teil des Audioguide-Projektes der Burg Hohenschramberg vorstellt. Im Mittelalter-Outfit usw. kann man alles nachlesen.

Na gut, abgehakt. Dachte, ich mach euch ne Freude, weil ihr grade da seid, na egal ...
 
Danke Werner für deine unterhaltsame Einlage. Ich bin hier vorwiegend damit beschäftigt als bayrischer Minnesänger nach Burgfräulein Ausschau zu halten und teuflischen Alkohol zu vernichten. Musikalische Einlagen mit Roland Akkordeons sind hier höchst verpönt :weep:, aber sonst a Riesen Gaudi.
Bald werden wir uns wieder "beraten".
 
...so, wann folgen die nächsten Rätsel?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben