Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bin jetzt nicht der ZZ top fan, aber die doku ist cool, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero ich finde den Blackface auch oberamtlich!

Mal ne blöde Frage zwischendurch:
Ich habe mir mal irgendwann einen großen Vorrat an Nickel wound Saiten zugelegt und nun stelle ich fest dass die hohe E und die H schon am rosten sind. Meint ihr die Tiefe E und die A und die D sollte man noch verwenden oder steckt da womöglich die gleiche und schöne Alterserscheinung drunter?
 
Da spielt einer mit seiner Nudel :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl:
Ich hätte Angst vor Schimmel. Wenn man da Löcher reinbohrt ist ja nicht mehr alles dicht.
 
Hab mir ein Spielzeug zum Basteln gekauft:
20190710_110030.jpg

Fand die Revstars von Anfang an cool.
Werde die hier auf 1PU mit Bigsby umbauen.
Hab noch ein paar andere wilde Ideen im Kopf, die müssen aber noch reifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
NPD
20190712_220331.jpg


Komme wohl erst morgen abend zum testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fand die Revstars von Anfang an cool.

Ich find die 502T- und die 620-Modelle ganz interessant. Grandios wäre es noch, wenn die Revstar-Serie nen Bariton-Modell mit P90ern hätte, aber das wäre wohl zuviel verlangt. :D
Die Korpusform hat aus meiner Sicht echt das Potential zum modernen Klassiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die günstige halt geschossen und hatte das Duesenberg Les Trem ja noch rumfliegen, also wollte ich eine mit Tom und Stoptail zum tauschen^^

Finde die Form auch gut. Erinnert an eine Junior DC ist aber noch weit genug weg um eigen zu sein.

Da soll auch ein P90 rein.


So, den letzten Deal habe ich gerade vorm store abgeholt. Bilder gibts am Abend. Ich bin blank, aber auch wieder voll ausgestattet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@socccero ,
ist das nicht die 502T mit dem großen Tailpiece? Wenn ja, wie lässt sich das Teil spielen, hatte selbst noch keine Gelegenheit..
 
Ne ist wirklich die ganz billige yamaha revstar rs 320.

Eben im store hatten min. 2 Revstars mit gefixtem Halsbruch zum Verkauf. Scheint also irgendwie ein Problem bei denen zu sein.


____________________
Btw NAD
20190713_174739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eben im store hatten min. 2 Revstars mit gefixtem Halsbruch zum Verkauf. Scheint also irgendwie ein Problem bei denen zu sein.

Ich denke, dass da Halsbrüche nicht mehr oder weniger an der Tagesordnung sein werden, als bei anderen Gitarren mit angewinkelter Kopfplatte.
Vlt hatte der Musicstore auch nur nen kleinen Unfall bei sich im Lager oder so. :nix: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@smello du alter Miesepeter! ;)

Ja der Recti ist seit 4 Wochen weg.

20190714_102923.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Äh, sorry, ich meinte die in deinem Profilbild, hatte nur vergessen auf dein Profilbild zu verweisen..
JA, war meine ich die 502

Yamaha Revstar RS502T Bowden Green


Ich fand die echt super.
Wobei die P90s mir etwas zu wenig höhen und glitzern hatten. Ich spielte die letztes Jahr aber auch über den Victory RK50 welcher allgemein ziemlich dunkel klang.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben