NAMM 2020 - On The Road Again

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
extreme Gegenpole

Na da hänge ich mich mit dem nächsten Thema mal mit drauf ... In Ear Monitoring und Hearing Protection

Stealth Sonics - war letztes Jahr schon ein heißes Thema für mich (ich hatte mir einen 2 Wege Treiber ins Ohr "schmieden" lassen) ... Die Firma hat sich positioniert, indem man Wissen vom Hörgeräte Akustiker und Wissen vom Toningenieur mit Studio und Live Erfahrung verheiratet hat. Schutz steht immer ganz oben, denn je leiser wir alles so gut wie benötigt hören können ... umso gesünder wird es.


full

... damit wurde ich zu ihrem ersten Kunden in Europa. Zu einem Zeitpunkt an dem Stevie Wonder schon welche hatte, war Europa noch "blank" auf der Versorgungskarte. Mittlerweile hat sich das geändert und es gibt für uns einen Vertrieb und ein Vertriebskonzept, welcher durch die Homepage erreichbar ist.

https://www.stealthsonics.com/contact-us.php

Germany, France & Austria



Stealth Sonic hat 3 Produkte am Start ...

Universal IEM ... mit jeweils verschiedener Treiber Bestückung. -26 dB sind möglich ...

full



Custom IEM ... für die es schier unendliche Kombinationen an Farben, Backplates und Drucken gibt. Viel wichtiger an der Stelle ist aber die Custom geformte Hörmuschel, die sowohl bequemer und sicherer zu tragen ist, als auch noch besser abdichtet. -32 dB sind am Start ...

full



Hearing Protection in 4 Größen mit bis zu 20 dB und einer Filterung, die Sprache recht gut durchlässt.

full


full



Diese Denkansätze tauchen im, auf der NAMM geführten, Interview auf ...

full






Nach jetzt einem Jahr mit meinem IEM's, kann ich es euch nur ans Herz legen, mal in die Richtung zu schnuppern. Besonders mit einer Anpassung (vorzugsweise nicht mit Laser, sondern mit dem immer noch genaueren Abdruck ... unangenehm, aber nichts vor dem man Angst haben muss) war Musik hören ... oder Studioarbeit mit Kopfhörer ... noch nie so angenehm. Ich kaufe mir jetzt noch zusätzlich ein 9 Treiber System, welches noch mal mehr auf "Musikalität" getrimmt wurde. Damit entspricht es mehr unseren Hörgewohnheiten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ein Alpha Pianos (Porsche Design)
optisch für mich ein echter Hingucker. Aber zwei Fragen dazu: * wie sieht es mit der Transportierbarkeit aus? Mir scheint der Rahmen aus einem Stück zu bestehen, also schlecht in einem PKW zu verstauen und, darauf aufbauend, * wieviel wiegt das Ding? (Als ich einmal meiner Nichte geholfen habe, ihr Stage-Piano (Marke weiß ich nicht mehr) zu transportieren, habe ich beschlossen, nicht mehr über das Gewicht meines Akkordeons zu jammern ... und das hat immerhin 13,5 kg + Gigbag) ...)
 
wie sieht es mit der Transportierbarkeit aus?

60 kg ... kein Leichtgewicht :)

MPianoprodutoverview.jpg


Leider ist genau dies auf der Homepage nicht zu finden. Ich gehe schon davon aus, dass man es zerlegen kann, nur wie, ist nicht erkennbar. Ich frage mal an.

Da der Rest auf der Homepage auch nicht gut zu erkennen ist (Webseite ist nicht ihr Ding - weiße Schrift auf weißem Hintergrund) ... habe ich mal ein paar Daten hierher kopiert.

– 88 original, long piano keys
– Capacitive sensor beneath the surface of each key
– Constant key resistance through innovative shape memory alloy springs
– High-resolution optical sensors to accurately measure the slightest key movements
– Adjustable note-on/note-off thresholds
– Up to four keyboard split zones with individual characteristics
– iOS App to configure individual real-time controller settings and create set lists

Number of keys: 88
Type of keys: Solid spruce keys
Polyphonic and monophonic aftertouch: Yes
Slider: 88
Pedal: MPiano unit with 3 pedals, analog or digital
MIDI I/O: USB 2.0
USB: Yes
Hardware requirements: Apple iPad
OS requirements: Mac iOS 9.0 or later
Power supply: 110 ‐ 230V AC
Height: 762 mm / 30“
Width: 1.430 mm / 56,3“
Depth: 673 mm / 26,5“
Weight: 60 kg / 133 lb

One of mPiano’s revolutionary innovations is the weighting of the keys. For the first time, it is possible to have a constant counterforce for each key, no matter how far it is pressed – a property of real piano action. This is achieved by using shape memory alloy springs below each key that recall their original form when the key is released.
Unique high-resolution optical sensors below each key measure the speed of the vertical movement, delivering ten times higher precision than MIDI. Depending on your note-on threshold settings, you may trigger notes at even the slightest touch. As another example, you may assign key pressure to volume – the further a key is pressed, the louder your strings get. Assigning key pressure to aftertouch or any other CC value opens a world of options for shaping and morphing sounds.


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frost Giant Electronics

Wenn einem sein Musikgenre zu bösen Blicken verdammt, dann kommt was raus, was dem sehr umgänglichen Charakter von Eric Calvert nicht wirklich entspricht ...

full


Zur Erklärung ...

Switchblade Jesus




Eric baute schon eine Weile - neben seinem Designerjob - im "Homebrew" Pedale. Damit hat er sich bereits einen hervorragenden Ruf in der Szene erarbeitet. Im letzten Jahr hat er dann "due to popular demand" seinen Designerjob an den Nagel gehängt und sich mit der Produktion von Pedalen - Kernthema FUZZ - selbständig gemacht. In den USA sind die bereits ganz weit vorne ... in DE leider nur über Eigenimport zu erhalten.

In unserem kleinen Rundgang beschreibt Eric ein wenig die Pedale und seinen Denkansatz. Er möchte ohne Noise Gate auskommen, er möchte Sustain mitliefern, er möchte die Pedale "staggen" können und er beginnt mit einem kräftigen Clean ...


full



Gebaut wird alles in seiner Werkstatt - von ihm ...

full



Hört mal rein ...




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also 9 Treiber hört sich echt gut an, ich bin gespannt auf meine neuen IEM, da mein Hersteller erst Ende 2019 auf einen Laser umgestellt hat. Für mein Empfinden ist das die bessere Lösung, aber ich bin nun noch gespannter. Ich werde berichten ob Laserscanning funktioniert hat.
 

Moin,

Der Laser kann nicht alles messen, sondern muss auch ein paar Berechnungen machen. Das kann, muss aber nicht gutgehen. Die Jungs von StealthSonic würden wechseln, wenn die Technik noch einen Schritt weiter ist. Für die reine Produktion würde ihnen die 3D Datei reichen.

Auch die Abdrücke werden per Scan in eine 3D Datei verwandelt (stl ... wenn ich das richtig im Kopf habe).

Gruß
Martin
 
Wir werden sehen, ich meine bei meinem Zahnarzt klappt das ja auch mit dem Laser.
Grundsätzlich verstehe ich das Problem, aber ich lasse mich halt überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie immer höchst ansprechende Reportagen vom NAMM-Ausflug in Wort und Bild, Martin :great: !

Hört mal rein ...
Habe ich gemacht und will jetzt eine Frage loswerden, die mich "irgendwie beschäftigt": Wen hast Du eigentlich dieses Jahr für die Kameraführung versklavt :confused:? Ich meine, sonst waren es immer eher statische Kamerapositionen und nun wird man mit auflockernden Kameraschwenks während der Interviews/Produktvorführungen konfrontiert ;).

LG Lenny
 
Wen hast Du eigentlich dieses Jahr für die Kameraführung versklavt

Leute die nicht schnell genug auf dem Baum waren ... im Falle von Frost Giant habe ich Tom Weise (Laney) von der Arbeit abgehalten. Ihr Stand war um die Ecke.

Für das nächste Jahr bin ich aber zuversichtlich eine Leistungsstarke Musiker-Board Truppe am Start zu haben ...


... wäre grundsätzlich mein Typ - die hatte Thomann aber schon für ihr 8 Mann starkes Kamerateam engagiert ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Builders Ecke ... wobei man sagen muss, dies ist nur der offizielle Teil, denn überall in den Hallen sind Custom Builder unterwegs. Die Builders Ausstellung entspricht der auch durch Amerika tourenden Ausstellung, bei der der Kunde direkt vor Ort auch kaufen kann. Ein großer Truck mit Gitarren ...

Weil so vertraut ... aber doch so anders ... ist diese hier mein Favorit. Wobei ich gleich dazu dann die andere Tele Interpretation beipacke, die so gar keine ist.

USA

full


full


Deutschland (Rainer baut mir grade was ...)

full


full


full



Den Rest des Bilderbuches in lockerer Folge ...

full


full




full


full




full


full




full


full


full




full


full


full




full


full


full




full


full


full




Gruß
Martin
 
Also den Hype um 5 oder noch mehr saitige Bässe hab ich noch nie verstanden. Ich hab das Instrument in meiner Jugend doch gewählt, weil es mit 4 Saiten doch so einfach zu spielen ist. :whistle:

(nebst einigen Jahren klassischer Gitarre, die war nicht so einfach zu spielen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also den Hype um 5 oder noch mehr saitige Bässe

Ich finde den logisch ... wenn der Gitarrist ständig tiefer runter kommt, wohin soll er denn flüchten?

in einem Orchester musste ich 2x hinschauen, ob ich wirklich den 5 saitigen Kontrabass gesehen habe. Ja, wenn Flexibilität gefordert ist, so kann das Sinn machen.

Gruß
Martin
 
Laney - Spiral Array

full

Ich hole mal kurz aus, denn in meinem Video von der NAMM haben wir im Info-Teil auch alle aktuellen BCC Produkte. Neu, der zum Schluss im Video (ab 2:24 min) mit Simon Fraser-Clark noch mal extra besprochene Spiral Array Chorus. Ein Spieler der mit Chorus besonders geschmackvoll umgehen kann ist Andy Timmons. Andy war in seiner Karriere ja auch mal Laney Endorser und die Verbindungen existieren immer noch. Egal ob man ihr Produkt mag, aber zu den Menschen bei Laney hält man gerne Kontakt. Und so kam es, dass Simon mit einem Prototypen nach Texas reiste ... und ohne zurück kam. Er befindet sich jetzt auf dem Pedal Board von Andy. Immerhin hatten sie noch einen übrig, um ihn auf der NAMM zu zeigen.

Back to BCC ...


Laney hat mit dem Black Country Customs Produkten derzeit 3 Verstärker und eine Horde Pedale am Start. Alle Verstärker sind hervorragende Pedal Plattformen, für den LA100BL sollte man allerdings ein Stadium besitzen. Der kann nur laut. Zusätzlich sollte man bereits einen haben, denn gebaut wird nur noch der mit Mastervolume ausgestattete LA100SM.

Der LA30 hingegen kann ohne Mastervolume getrost angeblasen werden, was hier im Video von Andertons mal gezeigt wird.




Auf der Pedalseite natürlich den TI Boost, mit dem man schon sehr weit in Richtung Tony Iommi kommt, der aber auch mit anderen Sounds gut funktioniert. Brett Kingman macht aus meiner Sicht sehr gute Reviews, daher darf er hier zeigen was geht.




Der Monolith ist dann klassischer OD/Distortion. Mit Tom Weise und dem Pedal hatte ich - er ist mit seiner Band Ginger Red eher in den Soundgefilden zuhause - auch schon viel Spaß (@Schobbeschligger wird das wohl bestätigen). Das Video ist jedoch von Laney selbst, denn die 3 Ebenen des Pedals werden gut erklärt.




full

Und ... hier ... jetzt die Erklärung zum neuen Pedal Spiral Array ...

NAMM 2020






Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er hätte bestimmt gerne beide genommen, eine für die Kamera und eine für das Mikro, dann hätte Martin auch beide Hände frei gehabt für... die wichtigen Dinge! :evil:

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben