Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Leider nicht.
Geld verdiene ich wohl auch weiterhin mit Blutspenden und Flaschensammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine neuste Erwerbung

DBA79E42-4C85-485F-AE2A-7F04840EC832.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Marshall 1987X....

C2CC449A-C2DC-4FF0-8A46-488C2BCE8D32.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
@BirdGuy Was ich mich schon 100 Jahre lang frage: wofür sind die 4 Input-Buchsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal aus dem Manual gezogen. Da ist es sehr gut verständlich :)

459888B2-0A6D-4DD7-834C-5231D4F3D441.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@BirdGuy Was ich mich schon 100 Jahre lang frage: wofür sind die 4 Input-Buchsen?
Ums nochmal genauer zu sagen:
Der Amp hat 2 Kanäle, bright und normal.
Die Kanäle haben jeweils 2 Modi, low und high Input.
So hast Du die Wahl, welchen Grundsound Du willst.

Irgendwer kam dann drauf, die Kanäle zu Brücken - dh Du kannst beide Kanäle auf einmal nutzen. Führte zu nem anderen Sound, man konnte ja Bright und normal mischen, und man kann den Amp auch schneller zu zerren bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Original hieß das noch: Volume 1 und Volume 2. Sozusagen zwei verschiedene Lautstärkekanäle mit jeweils einem high und low Input. Die Gitarren sollten ja möglichst nicht verzerren.
Hatte Jim Marshall vom Fender Bassman damals geklaut.

Hier mal das Original von 1968/69, was ich bis 2004 besaß. Ging nach Italien. War ein Riesenfehler meinerseits :ugly:
Die RI haben nicht ganz die Specs der Originalen, auch äußerlich nicht.

Leider nur schlechte Analogbilder und entsprechend unscharf:

Marshall 1987 Plexi 1.jpg


Marshall 1987 back open.jpg

Marshall 1987 Plexi Ser-Nr_.jpg

Marshall 1987 Sticker.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Heute mal das Tolex vom 6100 und der 425 mit Music Nomad Amp & Case Cleaner aufgefrischt, sehr geiles Zeug :)

23F42A9C-8F74-4677-9C40-6635B91B2157.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Linus-T-Schnütz

Danke :D Das Kabel ist auch genau für den Amp gemacht und zwar von mir :D
Konfektioniert aus dem Patch Kabel Set‘s vom Music Store. Ich glaube das ist ein Fame Set. Ziemlich günstig und sehr gut. Super easy zu konfektionieren und saubere Qualität :great:
 
@BirdGuy
Danke für die Info! Muss mir auch mal so eins machen. Die typischen Patchkabel sind optisch einfach nix.
 
B3D0C3F4-F6FE-4EA8-92E8-1200DDA97B65.jpeg
Heute durfte er das erste mal laut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
76B68786-9AF5-482D-8631-D3085A22DAD3.jpeg
Und nun der neue im Wohnzimmer, wo der Große jetzt im Proberaum steht.
Ein neuer Speaker ist geplant und ich hab den c20 abgeknipst, was dem Sound schon viel geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab hier bisher noch nichts gepostet, weil das ja schon ziemlich intim ist, aber gut...

Der Große bei der Arbeit:

IMG_3119.JPG


Der Kleine macht Blau:

IMG_E0820.JPG


Und hier die Freundin vom Großen (sie ist übrigens Model...):

IMG_3619.JPG


Habt einen schönen Sonntag...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ok, wenn wir es jetzt in Sprüche verpacken :)

Mein großer hat ne Nanny bekommen ...

4737763D-D746-41F7-BB6E-852EB7B74BFB.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Habe heute den hier bei einem Tauschgeschäft bekommen. Friedman BE50 Deluxe :great:

D83A4F2C-89EE-4022-9BA8-B705AC8E6BE6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben