Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Heute ist aging day :)

9E4D1ED7-4600-47F4-97C5-3987AA302D3A.jpeg
EC61123F-BC52-4C20-9996-A47692AE2C8D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Was meinst du? Wie ich das mache ?
 
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder ausprobiert und verschiedene Techniken angewendet und miteinander kombiniert. Auf Anhieb und ohne eigene Erfahrungen zu machen, wird das Ergebnis eher so naja 🫤

Ein Par Schritte aus dem angehängten Video sind ganz hilfreich, zumindest die Verwendung von Feric Clorid und dem grünlichen Zeug, was mit Wattestäbchen eingesetzt wird. Hab ich mir beides online in der EU besorgt. Vorher habe ich überwiegend mit Salzsäure gearbeitet.
Meine Vorgehensweise ist etwas anders, als in dem Video. Bei Bedarf kann das in Stichpunkten gern mal auflisten.

 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gerne! Ich hätte Bedarf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mache ich morgen ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ok, der Amp hat ein merkliches Problem..:unsure:

...wenn ich die Effekte im Loop ein und ausschalte hört man ein fieses Popp am Amp.

Wenn der Loop ausgeschaltet ist, höre ich kein Pop von den Strymon Pedalen. In meinen anderen Amps habe ich das Problem auch nicht. Loop Eingeschaltet, ist das Schalten der Pedals eine Qual... lasse aber ein Delay nunmal nicht die ganze Zeit an...
Tjoa....
@socccero Hast du dbzgl. schon was rausbekommen, ob das normal ist? Auch wenn ich den FX-Loop zwar eh nicht benutzen werde, würd's mich schon interessieren.
Ich überlege mir nämlich ob ich mir auch den kleinen SC in Purple hole. Ganz nach dem Motto: Ein Marshall gehört in jeden Haushalt. Und unter meinen Amps ist noch keiner... ;)

Ach ja, noch eins: Der Begriff Bedroom-Level ist ja immer so ne Sache und ein dehnbarer Begriff. Bringst du den im 5W Modus ohne Attenuator in die Zerre ohne nen Gehörsturz zu bekommen? Beim SV20 scheint das ja nicht der Fall zu sein, wenn man die Rezessionen so liest...
 
@socccero Hast du dbzgl. schon was rausbekommen, ob das normal ist? Auch wenn ich den FX-Loop zwar eh nicht benutzen werde, würd's mich schon interessieren.
Ich überlege mir nämlich ob ich mir auch den kleinen SC in Purple hole. Ganz nach dem Motto: Ein Marshall gehört in jeden Haushalt. Und unter meinen Amps ist noch keiner... ;)

Ach ja, noch eins: Der Begriff Bedroom-Level ist ja immer so ne Sache und ein dehnbarer Begriff. Bringst du den im 5W Modus ohne Attenuator in die Zerre ohne nen Gehörsturz zu bekommen? Beim SV20 scheint das ja nicht der Fall zu sein, wenn man die Rezessionen so liest...


Muss noch Thomann anschreiben...

Hab mich mal durchs Netz geklickt und manche Amps scheinen Probleme mit dem Loop zu haben, aber nicht alle.. man darf nichts ein oder ausschalten...bzw. doch, aber bevor man den Standby einschaltet. :thumb_twiddle:

Der Amp klingt genial. Aber viel Spiel am Master hast du mit vollem Pre-Amp nicht, bevor es bei den Meisten zuhause zu laut ist.

Das ist kein leiser Amp, aber eher zuhause spielbar, als mein 1987x :LOL:

Nur selbst im Low-Power Mode und auf 2 (9 Uhr) am Master ist das fast die Proberaumlautstärke meiner letzten Band. :ROFLMAO:
:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das hier Schottenrock ist,
_20221128_201710.JPG




ist dann das hier Lederrock?
_20221128_201731.JPG




Und hier, Minirock?
yEteJXWUSKfpkdjeRiFq87.jpg




Dann ist das wohl Faltenrock.
_20221128_201942.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal ein kleiner Gear-Tipp am Rande...


Damit lassen sich Pedale an einem USB-A-Port mit Strom versorgen - oder eben mobil an einer Powerbank.
Hab testweise seit Samstagmittag vier analoge Treter an meiner Powerbank (Anker 26800 mAh) hängen und einfach mal über die Zeit eingeschaltet gelassen. Da hat sich am Ladestand der Powerbank nicht viel verändert.

Finde ich als flexible Lösung, um ein paar Treter unabhängig vom Netz zu betreiben ziemlich cool.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja, cooles Teil, hab ich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich als flexible Lösung, um ein paar Treter unabhängig vom Netz zu betreiben ziemlich cool.
Das ist ja interessant. Wie gut ist denn die Stromversorgung am Ende was z.B. Rauschen etc. angeht? Einige Pedale vertragen ja ohne zu rauschen nur recht hochwertige Netzteile.
 
Ich habe für mein kleines Akustik-Board so eine Akku/Netzteil Kombi.
Das Ding von Engl kannte ich noch nicht. Auch ein coole Idee.
 
Ich selbst nutze ausschließlich analoge Effekte - genau aus dem Grund, dass ich eine Akku-Stromversorgung machen kann.
Bei analogen Gerätschaften hat man dann wenig Gefahr, was Rauschen angeht - im Gegenteil. Da am unabhängig davon ist, wie "sauber" der Strom aus der Steckdose kommt, hat man wenig Act.
Allerdings nutze ich den
Palmer PWT 08


und mittlerweile (fast lieber noch) den
Joyo JP-05 Power Bank Supply 5


Beim Palmer habe ich noch die alte Ausführung, die nur zwei Anschlüsse hatte und erfordert, dass man Daisy Chain nutzt.
Den Neuen habe ich noch nicht probiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soo, der Marshall SC20 geht morgen zurück und ich bekomme hoffentlich einen Austausch-Amp ohne Popp 😬

Da der beim T. Ausverkauft ist, bin ich mir da ja nicht soo sicher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben