Vocalstreffen 2023 in Chemnitz (Sachsen)

schon mal 2 Termin, die für mich am besten klappen würden


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Ha, cool - danke fürs Organ! Wg Schlafgelegenheit - nachdem ich höchstwahrscheinlich mit dem Zug kommen werden, kann ich mich da irgendwie an irgendwen mit Transport anhängen?
Meinst du die Schlafgelegenheit bei mir?
Da kann ich dich gern mitnehmen.
 
Oder auch Hotel - ich nehm alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Publikum wäre ich gern mit dabei. Allerdings ist bei mir privat momentan so viel im Umbruch, dass ich noch nicht sicher zusagen kann.
 
Oh, wie toll! Ich bin gerne nach Möglichkeit dabei, November wäre besser als Oktober, aber evtl. ist auch beides machbar. Ob ich allein oder mit Familie komme, bespreche ich mal noch. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön. Das würde mich freuen.
Wenn nix gravierendes dazwischen kommt wäre für mich der 14.10. der passendere Termin.
 
Yeaah :love: Dann geh ich mal auf Zimmersuche! Ohje, und einen Song muss ich mir noch aussuchen 😅
 
Genau. Ich würde das jetzt einfach festmachen mit dem 14.10. für die bessere Planung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einen Katzensprung entfernt von unserer Location spielt morgen eine Freundin von mir in der "Bierfabrik Erzgebirge" (Pockau-Lengefeld) mit ihrer All-Female-AC/DC-Tribute Band. Falls du @Katz23 also nichts bessers vorhast und AC/DC nicht schlimm findest: Die sind ganz gut.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, 14.10. ist so knapp vorm Konzert, daß ich nicht weiß, ob ich das wagen will…
 
Einen Katzensprung entfernt von unserer Location spielt morgen eine Freundin von mir in der "Bierfabrik Erzgebirge" (Pockau-Lengefeld) mit ihrer All-Female-AC/DC-Tribute Band. Falls du @Katz23 also nichts bessers vorhast und AC/DC nicht schlimm findest: Die sind ganz gut.

...
Klingt interessant - vor allem "All-Female".
Allerdings sind wir schon auf einem 90er-Jahre-30.-Geburtstag 🥸
 
Moin zusammen,

da das Wetter gerade schon auf den Herbst einstimmt, fiel mir ein, dass ja tatsächlich schon so langsam der Termin näher rückt. Zumindest so nahe, dass so Leute mit day job ihren Urlaub, und wir alle ja auch unsere Unterkunft planen müssen.

Steht der Termin 14./15. Oktober jetzt fix? Dann sollte @Vali den im Eingangspost auch so eintragen.
 
Ist geändert 👍 Ich guck dass ich beizeiten eine PN Gruppe mach um uns mit Hotels etc. abzusprechen! Irgendwas war da doch, dass nur Mods eine größere Menge User als PN-Empfänger einstellen können, glaub ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PN ist raus! Wer noch zum Vocalstreff kommt und keine PN bekommen hat (weil weder abgestimmt noch hier gemeldet) bitte irgendwie bei mir deswegen bemerkbar machen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde auch kommen, aber wahrscheinlich nur den Sonnabend und brauche kein Hotel, da es von Leipzig nicht so weit ist. Frage auch mal unsere Sängerin, ob sie Interesse hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zwar wurde die Retrospektive bereits per PN abgehalten, aber Lobhudelei muss öffentlich sein, damit andere neidisch und/oder neugierig werden.

Großer Dank natürlich an @Katz23. Orgamäßig gehörte das Vocalstreff in Chemnitz aus meiner Sicht mindestens in die Top 3 aller Vocaltreffs, denen ich beiwohnen durfte. Hier stimmte alles: Die Locations alle fußläufig erreichbar, die Gastro lecker, der Veranstaltungsort stimmungsvoll in schmeichelhaftes Licht gesetzt, die Tische reichhaltig und liebevoll gedeckt. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Die musikalische Palette war wie gewohnt von erstaunlich, überraschend bis zum "Sprung ins kalte Wasser" mit den obligatorischen kleinen technischen Aussetzern. So muss das. Hat Spaß gemacht, euch allen zuzuhören.

@reisbrei muss ich selbstverständlich einen Spezial-Dank aussprechen. Dass ich eine Coverversion meines eigenen Songs zu hören bekomme, ist mir natürlich eine besondere Ehre.

Und ein paar neue Gesichter gab es auch wieder zu begrüßen. Schön, dass ihr da ward, @Frank-vt und Jenny, um das Vocalstreff mit ein wenig Country-Feeling zu würzen.

Und zu guter Letzt noch mein persönlicher Dank für die Fahrdienste an @6thfoot, der immerhin ein Viertel Deutschland durchquert hat, um ein paar von uns rumzukutschieren.

Kurz: Toll war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das freut mich, dass es so gut gefallen hat.
Zum Organisieren war Chemnitz für mich wesentlich einfacher als Leipzig. Deshalb auch ein Dankeschön, dass ihr euch noch etwas weiter nach Sachsen rein getraut habt, mit Auto und (leider etwas unzuverlässiger) Bahn.

Mein Bandkollege fand das eine sehr konzentrierte und interessante Veranstaltung, angenehme Gespräche und Austausch über Musik und Leben. Kannte er vorher nicht in dieser Form und war positiv überrascht.

Habt noch eine schöne herbstliche Woche.
Auf ein Wiedersehen irgendwo und irgendwann 🌸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@reisbrei muss ich selbstverständlich einen Spezial-Dank aussprechen. Dass ich eine Coverversion meines eigenen Songs zu hören bekomme, ist mir natürlich eine besondere Ehre.
Das freut mich. Allerdings war es etwas erbärmlich, daß ich 70% der Akkorde vergessen hatte. Aber es war ja auch kein offizieller Beitrag, sondern eher aus dem Stegreif rausgehauen. Ist halt schon ein paar Jährchen her, daß wir das Ding live gespielt haben... :embarrassed:


Aber ich schließe mich gern an, großes Lob an @Katz23 für die Organisation. Alles reibungslos, hat Spaß gemacht. Und ich hab nicht nur zum ersten Mal Sauerbraten mit Lebkuchensoße verputzt, sondern durfte auch diverse Knödelspäßlein kennenlernen. Immer rund ist ja auch langweilig :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben