Comeback der Superstrats?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst ne Menge Platz haben … und eine Frau, die auch Gitarren mag!
isso. Alternativ ginge so was natürlich auch mit "wenig Platzt für sich selbst brauchen" und ohne Frau ;) Solche Leute kenne ich durchaus auch ...
 
Was meint Ihr?
Kommen die Superstrats zurück?
Wie steht Ihr zu Superstrats?
Habt/hattet Ihr selbst mal welche?

Für mich war die Superstrat nie weg!
Auch wenn ich live auf der Bühne überwiegend eine Les Paul benutze, steht immer mindestens eine Superstrat im Gitarrenständer, da es einige Soli gibt, die ich auf der Les Paul nicht spielen kann (in den hohen Lagen).
Aktuell besitze ich zwei Superstrats: eine Morgaine mit HH- und eine Tandler Superstrat mit HSS-Bestückung; beide haben 22 Bünde.

Hatte früher aber auch andere Superstrats wie MusicMan Luke I, Hamer Slammerseries (Korea), Ibanez RG-550, eine Kortmann Bumblebee (Van Halen Style), Siggi Braun Devil (die ehemalige Tourgitarre von Victor Smolski) und eine Peavey Wolfgang USA, aber an allen Gitarren hat mich was gestört; entweder der Halsprofil und/oder der Sound.

Die beiden Superstrats Morgaine und Tandler (beide von Jörg Tandler) sind safe; die eine nehme ich für 80er Rock, die andere ist etwas heißer bestückt für Metal.


Viele Grüße, Bowhunter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
steht immer mindestens eine Superstrat im Gitarrenständer,
2025-12-20 at 19.09.01. Pattensen.jpeg:juhuu:(20.12.2025)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine Superstrat - Ibanez EW von 1991 eher bluesig als Heavy im Sound
IMG_3819.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, eine UCEW der ersten Serie mit der richtig dicken Quilted Maple-Decke!

Sieht man heute leider nur noch selten, sehr schönes Stück! Hatte selbst mal eine und ärgere mich noch heute, dass ich sie verkauft habe.

11.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Deine sah noch schöner aus als meine
 
Hab leider nie gelernt, wie ein „Superstratler“ zu spielen, war mehr beim Blues. Musste aber damals unbedingt gekauft werden von meinem ersten selbstverliebten Geld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine ausgezeichnete Entscheidung, für mich haben diese Gitarren durch die Korpushölzer so einen "Les Pauligen" etwas wärmeren Unterton, den ich sehr mag.
Zum Glück kam meine UCEW in die bestdenkbaren Hände, sie befindet sich bei @gitarrero! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Blutspenden war's schonmal nich...
 
Nee, damit zahlt nur Steve Vai seine Gitarren.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

hack_meck
Antworten
46
Aufrufe
15K
maggo1978
maggo1978
Ben zen Berg
Antworten
726
Aufrufe
116K
Groebi
Groebi

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben