cubase

  1. M

    Problem mit Cubase eLicenser

    Hallo, habe gerade The Grand 3 beim Steinberg Download Assistant runtergeladen. Beim öffnen in Cubase, kam dann die Fehlermeldung: Nun habe ich den eLicenser neu installiert und geschaut, ob es eventuell eine neue Version gibt, aber die gab es nicht. Wenn ich The Grand 3 in den Bereich der...
  2. Steinberg - Cubase 10.5 Pro, Wavelab Elements 10, Dorico Elements 3, Halion Symphonic Orchestra

    Steinberg - Cubase 10.5 Pro, Wavelab Elements 10, Dorico Elements 3, Halion Symphonic Orchestra

    Steinberg - Cubase 10.5 Pro, Wavelab Elements 10, Dorico Elements 3, Halion Symphonic Orchestra - Lizenzen auf eLicenser-Stick Aus Zeitmangel verkaufe ich meine umfangreiche DAW-Ausrüstung von Steinberg. Ich habe mehrere Jahre hinweg alle Upgrades mitgemacht, die Vollversionen sind auf mich...
  3. B

    Treiber Frage Cubase

    Hallo liebe Alle! Ich als Recording-Anfänger habe ein Problem, für das ich eure Hilfe brauche: Kurz zu meinem Setup: - Laptop: Lenovo Y50, Intel i7, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 860M - Software: Cubase LE 9.5 - Mischpult: Yamaha MG 10 XU - Mic: Rode NT-1A - Keyboard: Roland BK-3 - Aktive...
  4. S

    Höre meine aufgenommenen Spuren nicht

    Hallo, Habe mir schon vor einiger Zeit Cubase Elements 10.5 geholt und habe trotz ausgiebiger Recherche, ein ekliges Problem. Und zwar nehme ich eine Spur im Programm auf, funktioniert soweit einwandfrei. Wenn ich z.b. bei dieser ersten Spur ein Metronom einbaue, an welchem ich mich...
  5. TobiasUrbanski

    Cubaseprojekt versenden/zugriff via Dropbox

    Guten Abend an Alle! Ich hoffe ich bin nicht der 1000ste der euch mit dieser Frage belästigt, ich habe nur 2 Beiträge gefunden und leider helfen mir diese nicht weiter! Ziel ist es ein gesamtes Cubaseprojekt (Einen Song mit den bereits recordeten Einzelspuren, Drums, Bass, Gitarre etc) via...
  6. J

    Problem mit Motu M8 Interface

    Hallo zusammen! Ich versuche nun seit mehreren Tagen meinen Motu M8 mit meinem Laptop zu verbinden. Leider erscheint das Interface im Cubase 8 zwar, ist auch wählbar, aber nichts passiert. Ich kann nicht recorden, der Sound kommt nicht aus dem Interface raus. Als wäre die Verbindung zwischen...
  7. JustDistortion

    DAW-Entscheidungshilfe// Cubase , FL Studio

    Werte Forumsmitglieder und DAW-Experten, die Pandemie hat die kreative Ader aus mir herausgeholt und so kommt es, dass ich eine Weile später meine erste eigene DAW zulegen möchte, um eben meinen Ideen einen gewissen Ausdruck zu verleihen. Ich habe mich schon lange umgesehen und mir viele...
  8. Tiefschwarz

    Yesterdays were hard, tomorrow may come - Modern Metal

    Hallo, ich habe wieder was Neues aufgenommen. Ein Abgesang auf das vergangene Jahr, zaghafter Optimismus auf das neue Jahr. Verpackt in ein Progressive Metal-Gewand. Ich hab zum ersten Mal GetGood Drums verwendet. Ich freue mich, wenn jemand reinhört, Kritik dürft ihr natürlich auch dalassen...
  9. M

    Groove Agent 5 kann nicht geöffnet werden

    Hallo, habe Cubase Elements 11 vor Kurzem bekommen. Nun wollte ich vom Download Assistant, Groove Agent 5 runterladen. Es ist auf dem PC installiert, kann aber nicht geöffnet werden. Diese Meldung erscheint dann: Dann habe ich den Accesscode beim eLicenser eingegeben, wieder eine...
  10. exoslime

    [Review] Avid Artist Mix - 8 Kanal DAW Controller mit Motorfader

    Liebe Musiker-Board Leser, Heute möchte ich euch die Avid Artist Mix in Form dieses Reviews vorstellen. Avid Artist Mix Vorgeschichte: Der Wunsch nach einem haptischen Erlebnis bei der Arbeit am Rechner war schon sehr früh vorhanden. Um 2000 herum verwendete ich eine Doepfer Drehbank...
  11. Tiefschwarz

    Neuer Prog-Metal Song

    Hallo, habe die letzten Wochen auch was neues aufgenommen. Freue mich, wenn jemand reinhören mag. Es geht Richtung Progressive Metal, ein paar schöne Clean-Sounds sind darin. :) https://soundcloud.com/florian-schwarz-622147996/autumn-modern-metal
  12. Dunix

    Cubase LE vs. Garageband: Output Qualität von Akustik Gitarre mit Zoom H2n

    Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer eines ZOOM H2n. Damit kam eine Cubase LE 10.5 Version. Diese ist - gegenüber Garageband - natürlich sehr komplex. Vielleicht aber auch gut?! Da sind wir schon bei meiner Frage: Ich nehme meine Akustik Gitarre (vorwiegend Solo) über das am MAC...
  13. H

    Cubase-Coach in München gesucht

    Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Cubase-Coach, der/die mir beim Song-Recorden mit Cubase hilft. Ich habe schon etwas Erfahrung mit dem Programm, d.h. schon ein paar Aufnahmen gemacht, aber nicht den Nerv, mich durchs Benutzerhandbuch zu lesen, weshalb mein Workflow ein...
  14. ceylanjmorgan

    KPop Vocal Cover auf Youtube

    Hi Leute, poste Kpop/Jpop cover auf Youtube. Ich bin in meiner Kindheit durch Anime, Manga auf Jpop gestoßen und habe etwas später zu Kpop gefunden. Mache momentan Cover auf Youtube während ich an Projekten für Asiatische Künstler arbeite. Die Cover helfen mir beim Songschreibern und...
  15. nyko

    Line 6 FBV Express Cubase einbinden

    Hallo Community, Wie oben beschrieben habe ich ein Line 6 FBV Express Fußpedal und möchte dies als wha wha in Cubase 10 Elements nutzen. Es wird auch in cubase in den Einstellungen erkannt aber ich kann es nicht als Pedal nutzen. Habe es mit der Anleitung von Line 6 versucht aber leider klappt...
  16. hoochiecoochiman

    Pop/Electro Song - Es fehlt etwas. Aber was?

    Hallo liebes Musiker-Board, ich hab nach sehr sehr langer Zeit, mich mal wieder hier etwas umgeschaut und wollte mal Fragen ob ihr mir bei meiner kleinen Produktion helfen könnte. Zunächste mal gehöre ich wie viele andere, zu den "Bedroom Producer", bzw. als Student eher zu den WG-Zimmer...
  17. Ag11

    Cubase Soft-elicenser verschwunden

    Hallo zusammen, hoffe sehr auf eure Unterstützung. Ich nutze Cubase 10 pro mit dongle direkt am Rechner. Win 10. Habe Ableton Suite kürzlich installiert und nach meinem Urlaub danach das erste Mal Cubase wieder geöffnet. Da kam direkt eine Fehlermeldung. Nachdem ich eine Fehlermeldung bekam...
  18. scenarnick

    Cubase 9.5 AI "Lanes"

    Hallo in die Runde, Vielleicht suche ich nicht nach den richtigen Stichworten oder Begriffen, bitte helft mir dann bei der Suche. Ich besitze Cubase 9.5 AI auf Mac. Dass offiziell keine "Lanes" supported sind in der Version ist klar, aber trotzdem erlaubt die Software die Aufnahme mehrerer...
  19. kramerljak

    Steinberg Spectralayers 7

    Hallo, habe seit kurzem Spectralayers in der neuen Voll-Version (Pro). Arbeite ansonsten nur mit Cubase und Wavelab und komme mit dem Editing in dem Spectralayers nicht ganz klar. Mein Englisch ist nicht das beste und das Englisch-Handbuch hilft mir nicht besonders weiter,da ich nicht einmal...
  20. Affenlaus

    BlueCat Remote Control Setup in Cubase

    Hallo ihr magischen Menschen des Internetz, ich teste zur Zeit das Remote Control Plugin von BlueCat in Cubase zur Steuerung diverser anderer Plugins. Das grundsätzliche Setup ist mir klar (gibt's ja auch ein Video dazu...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben