effekte

  1. WolvenClaw

    Darkglass B7K vs. AlphaOmega

    Moin liebe Effekteliebhaber! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die beiden oben genannten Pedale von Darkglass schonmal ausprobiert hat und die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden nennen kann. Ich würde mich über Rückmeldung freuen! LG
  2. Blues-Fan

    The Road To Hell Sound

    Hi Leute! Ich habe durch sämtliche YT Videos The Road To Hell (The Road To Hell & Back Live-Version) von Chris Rea gelernt und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Sound. Leider habe ich keine Effektpedale, aber einen Boss Katana 50 Verstärker. Bisher habe ich Distortion komplett...
  3. T

    Ein iPad als Effektgerät

    Hallo liebes Board, die SuFu half nichts, daher nun die Frage an euch: Könnte man denn nicht, wenn man wollte, die üblichen Gitarreneffekte in Form von "Bodentretern" durch einen Computer, ideal in Form eine Tablets/Smartphones ersetzen? Ich meine dabei nicht die komplette Amp Simulation, die...
  4. hugheskettner

    Verbrauch 9V Block im Aktivbass durch Effektkette höher als normal?

    Moin liebe Gemeinde. Mit meinem Bass Schecter Diamond Extreme hatte ich zuletzt einen Batteriewechselintervall von etwa zwei Wochen, gegenüber normal einem halben Jahr etwa. Die betroffene Batterie allerdings "wurde mir gegeben", bedeutet sie war nicht originalverpackt, das Alter und ob sie...
  5. T

    Behringer X32 - Effekte auf Monitor

    Hallo Gemeinde, ich verwende den BUS 1 für Monitor und die BUSSE 14 - 16 für Effekte. Der Master-Out zur PA liegt auf Out 15+16. Ich kann zwar Effekte als Summe auf Monitor, also Bus 1, im selben Verhältnis wie auf dem Summenkanal routen, nicht aber die Effekte für einzelne Kankäle individuell...
  6. G

    [Doku] Ich baue mir (mal wieder...) ein Pedalboard

    Liebe MB-User, inspiriert durch den jüngsten Doku-Thread von Peter, möchte ich hier einmal den Prozess darstellen, dem ich in der Regel beim Bau meiner Pedalboards folge. Ich habe in den letzten Jahren mehrere solcher Boards sowohl für mich als auch für Kollegen gebaut und habe dabei eine...
  7. JTE

    E-Western bis 1000€

    Liebe Gemeinde, ich will aufrüsten und suche eine Westerngitarre mit elektrischer Note ;) Spass beiseite...generell bin ich sehr offen und will mich ein wenig inspirieren lassen von euch. Ich mache hauptsächlich Singer-Songwriter Stuff, damit gehts auch mal auf kleinere Bühnen und in...
  8. ksx54

    DIY Pedale vs Originale

    Ich als alter Bastelfuzzie habe ja schon einige DIY Kits zusammengebraten, Overdrives, Reverb, Delay, Chorus usw. Mittlerweile, oder auch schon länger, machen das ja auch schon viele von euch. Jetzt würde mich mal interessieren, wo da manche eigentlich den Unterschied hören, der den Preis des...
  9. peter55

    [Doku] Planung und Aufbau meines neuen Effektboards (Update: inkl. des kleinen Zweitboards)

    Nach vielen Jahren ohne ein wirkliches "Effektboard" darf ich mich jetzt hier auch mal wieder zum Thema äussern ;) Mein erstes richtiges Effektboard war natürlich selbstgebaut. Ein quadratisches Stück Pressspan, auf das ich meine Effekte geschraubt hatte, die durch ein selbstgebautes Netzteil...
  10. mjmueller

    [Review] TC Electronics Spectracomp Basscompressorpedal

    Hallo Leute, ich weiß, dass gehört sich nicht, nach nur einem Tag ein Review schreiben. Aber vielleicht kennt ihr das auch, wenn ihr wisst, ihr habt gefunden, was ihr gesucht habt :) So geht es mir nämlich mit dem Spectracomp. Und glücklicherweise konnte ich mir seit das Pedal gestern bei mir...
  11. K

    Engl Powerball II Frage

    Hi zusammen, Ich weiß nicht ob ich im Richtigen Bereich bin, falls nein tut es mir leid... Also ich möchte mir demnächst einen Powerball II kaufen. Nun habe ich eine Frage bezüglich des Engl Z9 Fußschalters. Wenn ich nun z.B. einen Delay in den FX Loop schalte, kann ich den Z9 Schalter so...
  12. Fliegerhoernchen

    Effekte mit Schertler Jam150 nutzen

    Hallo Forum, ich spiele Gitarre(n) und Bouzuki und singe über einen Schertler Jam150 in einer Irish-Folk-Band. Dabei nutze ich den internen Hall, der gefällt mir auch gut. Nun würde ich gerne einen Bodentuner nutzen, um die einzelnen Instrumente zum Stimmen nicht immer ausstöpseln zu müssen...
  13. Manu1603

    BOSS GT100 vs. LINE 6 POD HD500X

    Hey Leute, und zwar stehe ich vor folgendem Problem: Entweder das Boss Gt100 oder Line 6 Pod Hd500X. Zu mir und meinem Equipment: Ich spiele in einer Band, mit der wir eigene Lieder in Stil von Iron Maiden oder Judas Priest, eben also dem klassischen Heavy Metal spielen. Des Weiteren spiele ich...
  14. mr.coleslaw

    Weihnachten 2017 - was bringt euch das Christkind an Equipment ?

    Weihnachten steht vor der Tür und manch einer von euch bekommt einen Wunsch nach neuem Equipment erfüllt oder erfüllt ihn sich selbst. Sagt doch mal was es Neues ist an Klampfen, Amps, Bodentretern oder sonstigem was mit eurem Hobby zu tun hat. Bei mir ist eine im Jahr 2001 gebaute Telecaster...
  15. CZA1112

    Schaltzentrale für Pedalboard gesucht

    Hallo zusammen, im Grunde ist die Frage sehr einfach. Ich suche eine Schaltzentrale für mein Pedalboard. Dabei bin ich auf dieses gestoßen, welches fast alles vereint was ich brauche. Harley Benton FXL8 Pro Man hat 4 Looper-Plätze für den Einschleifweg und 4 Looper-Plätze für „vor dem Amp“...
  16. Worst guitarist

    Zweckentfremdeter Einsatz von Effekten/Pedalen - Eure Beispiele

    Hi, würde mal interessieren, ob ihr eure Pedale auch mal sinnentfremdet. Benutze zum Beispiel für Gitarre eine billige Behringer Bass DI mit voller Übersteuerung als Fuzz ^^ Bin schon mal gespannt LG
  17. B

    Sounds für Roland RD 300 GX

    Hallo liebe Musikergemeinde , bin neu hier , weil ich eine bestimmte Frage habe an euch :) Ich habe eine Band und wir schreiben eigene Stücke, oft in der progressiven Musikrichtung. Unser Keyboarder besitzt ein Stage Piano von Roland. Das RD 300 GX . Da unser Budget natürlich wie bei vielen...
  18. R

    Enormer Lautstärkeverlust durch (Effekt-)Pedals?

    Hi zusammen, ich hatte letztens beim Soundcheck das Problem, dass meine Effekte die Lautstärke des Amps komplett drosselten und die Höhen komplett schluckten. Selbst als ich den Poti komplett aufgedreht habe, kam ich nichtmal auf Zimmerlautstärke. Sobald ich dann direkt mit der Gitarre in den...
  19. Rushtones

    Vom Effektpedal ins Pult!

    Moin liebe Mukker Gemeinde! Ich bin hier Neuling und stelle direkt mal meine ganzen tollen Fragen, amgefangen mit einer! Folgende Situation... Ich habe ein kleines Board: Flashback X4, Straymon Bigsky, Pro Cat RAT (die alte) Bad Monkey (nach 3 Jahren mal wieder aus der Kammer gekramt)...
  20. P

    E-Bass in normalen Synth Expander

    Hallo erstmal :), ich stelle mir die Frage ob (und wenn ja wie) man einen E-Bass an einen normalen Syntheseizer Expander hängen kann. Also die Audiospur vom E-Bass durch den Synth verzerren kann, ohne, dass man den Synth beschädigt. Meine Idee war, ein Di-Box zu benutzen, jedoch bin ich mir...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben