prs

  1. F

    Hardtail Revstar vs PRS vs Fame

    Hallo Forum, Ich möchte mir eine neue Hardtail zulegen uns schwanke etwas. Zur Auswahl stehen Yamaha Revstar rsp20, Fame forum oder custom, PRS 24 core. Es geht mir Hauptsächlich um die Ergonomie der Gitarre beim Spielen im Sitzen. Sprich in der klassischen Position. Was die Verarbeitung und...
  2. L

    PRS SE Silver Sky von 0.10-0.46 auf 0.09-0.42/0.46 (bzgl. Klang, Halsstab-Justage)?

    Servus, 😄✌🏼 habe mir vor knapp 1 Woche eine PRS SE Silver Sky zugelegt. Von Werk aus sind 0.10 - 0.46 Saiten drauf, was ich aber allerdings als etwas zu dick empfinde, da ich vorher immer auf 0.09 - 0.42 gespielt habe. Kann ich einfach von 10er auf 9er Saiten wechseln oder würdet ihr mir davon...
  3. Murxel

    [Gitarre] PRS Vela Semi Hollow

    Aloha zusammen, zu besonderen Anlässen darf man sich ja was gönnen bzw. sich belohnen. Das mach ich natürlich auch und belohne mich dann sehr gerne mit einer Gitarre. Nachdem ich mir zum 10 jährigen Dienstjubiläum diese nette Schätzchen Gibson Les Paul Standard 2015 gegönnt habe stand letztes...
  4. Zwerghexe

    PRS SE setzt sich nach PU-Tausch nicht mehr durch

    Hallo zusammen, da mir der Sound an meiner SE Standart 24 insbesondere in der Stegposition zu dünn/spitz war, habe ich die PUs gegen Seymour Duncan SH2/SH(TB)4 getauscht. Im Kämmerchen klingt die Gitte jetzt schön fett und die Leadsounds kommen toll, aber bei Powerchords im Bandkontext kommt sie...
  5. heidafox

    PRS SE 50 Combo (2-Kanal) Reverb ausgefallen

    Der Amp ist gut aber der eingebaute Reverb ist plötzlich weg. Fußschalter u. Kabel sind ok. Weiß jemand darüber Bescheid. Ist da evtl. noch eine Röhre vorgeschaltet oder gibt es einen Schaltplan für den Amp? Sag schon mal danke für Hilfestellungen.
  6. draikin

    [Gitarre] PRS SE Custom 24/08 EV

    Hallo zusammen, da mein letztes Review schon eine ganze Weile her ist, wird es mal wieder Zeit auch etwas beizutragen. In diesem Review soll es um die PRS SE Custom 24/08 EV gehen. Diese Gitarre ist Anfang 2021 von PRS vorgestellt worden und kommt nur in zwei Farben. Eriza Verde (EV) und...
  7. Guitarcoach

    PRS Silver Sky MN und RW - Demo

    Hi Freunde, ich habe im Augenblick zwei PRS Silver Sky Gitarren zu Hause. Beide klingen fantastisch und sind herrlich bespielbar. Die Qualität und Haptik ist einfach umwerfend und entgegen vieler Aussagen, fühlen sich die Gitarren kein Stück steril an. Im Gegenteil, sie klingen wie eine alte...
  8. R

    Bausatz -> Furnier für Beize tauglich, Schaller Lockmeister 6 Trem einbaubar?

    Hallo zusammen! Ich habe dieses Gitarrenkit in PRS-Form bestehend aus Hals und Body auf Aliexpress gefunden: https://de.aliexpress.com/item/1005001462607879.html Nun weiß ich nicht ob dieses Furnier auch etwas taugt. Ich wollte das Furnier mit einer Clou Pulverbeize zu einem PRS "Sunburst"...
  9. N

    PRS 5 Way Rotary + Neue Humbucker?

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Verkabelung von meinen zwei neuen Seymour Duncan Pickups und meinem 5 way rotary switch von PRS. Habe nach folgendem Diagramm verlötet: Allerdings haben meine Pickups 4 bzw. 5 Drähte: der 5. Draht ist bare wire. Habe also Schwarz, Rot und Weiß auf die...
  10. S

    Wieso klingt dieses Solo von Paul Reed Smith so emotional/traurig (Clip)?

    Hi Leute, Bin 19 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Gitarre und würde sagen, dass ich für diese kurze Zeit recht gut voran gekommen bin. Ich habe mich in der Zeit allerdings weniger mit Musik Theorie auseinandergesetzt. Um vorab meinen Wissensstand zu verdeutlichen, ich kann recht gut...
  11. Hornunda

    Gitarre für Drop B, leicht bespielbar, Passiv-PUs

    Hallo zusammen, derzeit spiele ich hauptsächlich eine Schecter C1-Custom Diamond Series und habe noch eine Gibson Les Paul Studio plus (etwas älteres Baujar ~2000 Baujahr) Mit der Schecter spiele ich überwiegend Drop C aber wir haben auch ein paar Songs in Drop B und für das Tuning brauch ich...
  12. sunburnslapper

    Paul Reed Smith SE User-Thread

    Hallo zusammen, Leider hab ich keinen Thread über diese meiner Meinung nach wirklich gelungenen Gitarren gefunden, und da hab ich mir gedacht das ich mal einen eröffne da ich persöhnlich auch wissen möchte was andere so an Erfahrungen und Eindrücke von diesen Gitarren haben. Ich selbst spiele...
  13. JPage

    Paul Reed Smith USA Necks

    Moin, gerade im PRS-Forum gefunden – das ist sicherlich eine Info, die wir hier "parken" sollten: Da alle Maße in Zoll angegeben werden, habe ich mal fix den Taschenrechner geschwungen und in Millimeter konvertiert (im Anhang auch als PDF): —— Hier noch ein Hinweis bezüglich der...
  14. JPage

    Paul Reed Smith USA Pickups

    Paul Reed Smith USA Pickups (Quelle) Eine Frage von @DirkS im PRS User Thread in Kombination mit ein paar Tagen Urlaub und etwas Langeweile – und schon fällt der gemeine PRS-Enthusiast in ein bodenloses Loch voller Pickup-Wissen. Hier einmal ein Teilergebnis meiner "Recherche". Vorab: Mir...
  15. Wurti86

    Vielseitiger Verstärker für Home und kleinere Gigs

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein erster Post dreht sich um das Thema Amp. Ich habe früher sehr viel und auch recht gut Gitarre gespielt und entdecke das Hobby nach ca. 10 Jahren Pause aufgrund Coronastillstand gerade wieder. Ich habe noch aus meinen Bühnen Zeiten einen Diezel...
  16. EAROSonic

    [Gitarre] PRS SC-58 Stripped

    PRS SC-58 Stripped Meine PRS SE Singlecut´s (Tremonti & 245) brachten mich meiner ersten Liebe, der Gibson Les Paul wieder näher und die modernere Ausrichtung der PRSi taten ihr Übriges, um mich nach dem damaligen Erwerb meiner SC245 und deren Verkauf doch wieder der Suche nach einer echten...
  17. S

    Floyd Rose nach ewigem Einstellen noch immer nicht stimmstabil, Fehlerquellen?

    Hallo zusammen, ich weiß, es ist das ewig leidige und ausgelutschte Thema "Hilfe, FR bleibt nicht stimmstabil", aber ich weiß mir nach längerer Googlei einfach keinen Rat mehr und bin super frustriert und hoffe hier auf jemanden, der vielleicht doch noch eine Idee hat. Ich habe eine nagelneue...
  18. R

    Prs SE Baritone- Pickup Replacement Metal

    Hallo, ich hole ein bisschen aus, damit man auch entsprechend antworten kann. Also: Ich habe mir eine PRS SE Mike Mushok gekauft. Soweit so gut. Gefällt mir auch. In der Regel bin ich zwar Basser, ich bin aber derzeit viel mit der Gitarre beschäftigt. Mit der Baritone spiele ich auch in...
  19. H

    PRS Tremolo - 4 Federn? Butterweich?

    Moin, überlege mir gerade ein neues Projekt mit PRS-ähnlichen Tremolo verwirklichen. Dazu habe ich einige Fragen: -wie kann ein PRS Tremolo mit 4 Federn so butterweich arbeiten? -werden schwache oder mittelstarke Federn verwendet? -Ist es ab Werk schwebend eingestellt? -sind 4 Federn besser für...
  20. gitarrenaxl

    PRS Private Stock Thread

    Hallo Zusammen ! Da im PRS User Thread öfter verlautbart wurde, dass es einen Private Stock Thread geben sollte, bitte sehr - hier ist er. Ich nehme dies als Anlass die ersten Fotos des Bauprozesses meiner Private Stock einzustellen. PRS hat sich freundlicher Weise bereit erklärt den Bauprozess...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben