sound

  1. C

    Sound von "Terje Rypdal - Return of Per Ulv" via AmpSim (u.a. Amplitube5, Guitar-Rig6)?

    Hallo Forum, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und denke, bevor ich eine Frage stelle, sage ich einen Satz zu mir selbst: Ich daddele schon seit Jahren mit Gitarre, Bass, und v.A. Ableton ohne nennenswerte Musiktheoriekenntnisse vor mich hin. Als Schüler hab ich mal in einer kleinen...
  2. S

    Roland FP80 | dumpfe Klaviersounds einstellen

    Hallo zusammen, ich habe schon länger ein Roland FP80 und wünsche mir die Möglichkeit dumpfe Klaviersounds zu nutzen. Evtl. kennt sich hier jemand damit aus. Problembeschreibung: Ich habe einige Klaviersounds zur Auswahl (bspw. 1. Concertpiano, 2.Balladpiano, etc.). Mir gefällt ein dumpfes...
  3. G

    Line 6 Stagescape M20d an PC?

    Moin. Ich habe ein Mischpult bekommen von meinem Gitarrenlehrer. Altes Modell, aber funktioniert noch. Ich wollte etwas aufnehmen auf dem PC mithilfe des Mischpults, indem es den Input der Gitarre, über den Mischpult zeitgleich zum PC weiterleitet. Über Soundtrap oder Audacity wollte ich es dann...
  4. tam_dance_world

    Weiß jemand wie dieser Sound heißt?

    Hallo zusammen, kann mir hier eventuell jemand sagen wie das Instrument heißt was man in der Audiodatei (siehe Anhang mp3) hört? Also ich weiß wohl das es auf einem Keyboard gespielt wird (man hört ja die Tastentöne) nur dieses Keyboard (ist ein Yamaha CVP-509) imitiert da in dem Moment ja...
  5. fretless bassist

    Gitarren-Solo im Song "Steel rain" von Chris Cornell spielt wer?

    Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem song Chris Cornell Steel Rain. Wer hat das Gitarrensolo gespielt? Es klingt wie Danny Gatton. Obwohl Chris Cornell und Danny Gatton sich nur noch im Himmel treffen können, um gemeinsam zu musizieren... Gruß
  6. S

    Fehlerquelle bei schlechtem Sound

    Hi Leute, Bin relativ neu als Gitarrist und spiele mit gebrauchtem Setup. Mal ne Frage: wenn der Sound generell mittelmäßig ist, dazu alle Saiten bei kleinsten Erschütterungen tönen und der Verstärker extrem nervige Himtergrundgeräsuche macht, wer ist vermutlich schuld? Gitarre (Jack & Danny...
  7. SlowGin

    TONE X von AmpliTube / Vergleich zu Kemper & Co.?

    Moin zusammen, ich habe eben erst gelernt, dass man wohl schon mit einer reinen Software-Lösung auch ein "digitales Abziehbildchen" eines echten Amps erstellen kann. Da schreitet die Technik wohl gerade fix voran. Beeindruckend, wie ich finde...
  8. L

    Synthesizer Sounds von Medikament - Fibel

    Hey liebes Forum, ich habe schon länger überliegt wie Fibel (Band) die Synthesizer Sounds von Medikament (Lied) hinbekommt. Habt ihr da ein paar Ideen? Ich würde den Song gerne mit Freunden nachspielen, aber ohne diese Sounds ist es irgendwie nicht das Gleiche. Hier noch zwei Links zu dem Lied...
  9. Blues-Opa

    THR10 als Audiointerface für Reaper (DAW-Einstieg)?

    Ich versuche seit einiger Zeit mich doch auch mal mit einer DAW (Reaper) zu beschäftigen. Inzwischen komme ich so einigermaßen klar damit, habe bisher aber nur mit fertigen Loops etc. "gebastelt". Jetzt überlege ich, vielleicht doch mal auch eigene Gitarrenspuren aufzunehmen, zumal mein THR10 ja...
  10. C

    Monitor zwischen Monitor-Speakern Abhöre

    Hallihallo, folgendes Szenario: Meine Speaker stehen etwa 1,5 Meter entfernt von der Wand. Die Wand ist auf Speakerhöhe einmal links und rechts mit Absorbern und in der Mitte mit einem Diffusor bestückt. Der Diffusor kam erst später dazu und brachte eine erhebliche Verbesserung des Klangbilds...
  11. J

    Behringer UMC404HD Mono Aufnahme funktioniert nicht?

    Hey! Ich habe seit heute das Interface und es gibt mir schon mal einen guten Eindruck. Aber eine Sache ist mir aufgefallen, mein Output am Pc ist links (also Stereo)… Obwohl ich auf den Interface es auf Mono umgestellt habe. Checkliste: ✔️ Neuster Treiber ✔️ Richtig Angeschlossen
  12. A

    Was ist das für ein Keyboard Sound?? (Reggae)

    Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung was für ein Keyboard in diesem Song verwendet wird? Zweite Frage: Wie kriegt man das hin, dass der der Off-Beat so krass am pumpen ist? Mit einem Kompressor? Oder ist es ein spezielles Keyboard? Danke! LG
  13. Krmrs

    Boss GT-1000 -Userthread

    Moin, wie die Forengemeinde schon weiß, hat Boss auf der Namm das GT-1000 vorgestellt. Es positioniert sich ja klar gegenüber dem Helix, Axe-Fx, Headrush (,Kemper). Leider gibt es noch sehr wenige Videos, die auch kaum aussagekräftig sind. Ich beschäftige mich schon eine Weile mit den bereits...
  14. H

    Ableton Live 10 Plug Ins Sounds weg

    Ich verusche mal das Problem so genau wie möglich zu Beschreiben ohne das es ein Roman wird ^^ Ich hab mir eine neue M2 SSD geholt, alles eingebaut und gestartet. Danach hat mein PC nicht mehr meine alte SSD erkannt und konnte nicht booten. Nach vielen Tagen hab ich es hin bekommen das er von...
  15. N

    hörprobe gitarren sound

    hey leute, ich probier seit längerem an meinem Gitarrensound herum. Ich habe hier auch schon mal im Forum ein paar Fragen zugestellt und ich wollte einfach mal einen Zwischenstand posten Mein Ziel ist dieser Sound hier : Zu meiner Info: Ich habe ne Fender Strat und dauf der Aufnahme habe ich...
  16. JustDistortion

    Gitarre klingt auf einmal blechern und hohl

    Servus, habe leider das Unglück, dass meine Gitarre (die ich erst seit ein paar Wochen habe) ziemlich blechern und hohl klingt. Das kam ziemlich plötzlich. Ich klimperte vor mich hin und bemerkte, dass die Gitarre anders klingt und war verwundert darüber. Sowohl Clean als auch Distortion klingt...
  17. P

    schlechter sound der InstrumentenPlugins angesteuert durch Midi-Keyboard

    Halllo ihr lieben, Ich habe mir gerade mein "Studio" aufgebaut und habe ein Problem mit dem Sound sämtlicher Instrumentenplugins, die in Studio One 5 Artist enthalten waren. Sämtliche Sounds klingen, als wären sie total übersteuert oder so. In etwa so, als würde man den Sound viel zu laut...
  18. D

    Wie bekomme ich meine Snare so gestimmt

    Hallo, liebe drummer community ;). Ich habe letztens ein Video von Jay Weinberg gesehen und fand den klamg der Snare so geil, dass ich meine so ähnlich stimmen wollte. Nur haben sich leider zwei Probleme herausgestellt. 1- Meine Snare klingt ziemlich aggressiv und zieht teilweise in den Ohren...
  19. S

    Mischpult gibt kein Sound auf Kopfhörer

    Ich habe mir kürzlich das Behringer Xenyx X1204 usb geholt aber ich habe ein Problem. Das Mikrofon funktioniert und mein Pc bekommt auch sound aber nur meine Kopfhörer nicht. Also ich mache Musik an und es kommt ein sehr sehr aber sehr leiser sound an die Kopfhörer. Meine Stimme ist da aber der...
  20. S

    Externe Soundkarte - Hilfe und Empfehlung?

    Hallo liebe Community, Ich bin etwas neu auf diesem Forum sowie im recorden. Folgendes: Ich habe mir das Audio-Technica 2035 gekauft. Diese besitzt nur ein XLR Kabel-Anschluss. Ich hatte mit meinem Gespür zum Sparen gedacht, ich kaufe mir ein billiges MIC-PREAMP (ist auf dem Rückweg). Nun...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben