stereo

  1. J

    Vox AC10C1 + anderen Amp (z.B. Blackstar Studio 10 6L6) für Stereo-Betrieb?

    Hi Zusammen, vorab: Ich habe selber ziemlich wenig Erfahrungen mit Amps und Sounds allgemein und ich habe nicht allzu viel Geld. Ich spiele zz mit einem VOX AC10C1 Custom und mein Ziel ist es auf Stereo zu kommen, da es sich 1000x geiler anhört imo. Stereo über DD-500 und HoF 2. Die...
  2. L

    Gitarre an 3,5mm AUX Eingang anschließen

    Hallo liebes Team, Ich würde meine Gitarre gern am 3,5mm AUX Eingang meines RC505 anschließen. Wäre es möglich mit diesen beiden Adaptern die Gitarre an einem symmetrischen Eingang anzuschließen?: https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_kbb.htm...
  3. ISP Stealth Power Amp - Gitarrenendstufe

    ISP Stealth Power Amp - Gitarrenendstufe

    Hallo, verkaufe mein ISP Stealth Power Amp. Es handelt sich dabei um eine sehr gut klingende kompakte Stereo-Gitarrenendstufe. Einen Test der Endstufe findet ihr hier: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/isp-stealth-power-amp-test/2.html Die Endstufe wurde selten genutzt, da ich sie...
  4. P

    2 gleiche Gitarren Mixen

    Hi:) Ich habe neulich in kleines Instrumental aufgenommen und habe einen Part an den 2 gleiche Gitarren etwas spielen. Also nicht das gleiche und auch nichts zusammenhängendes, sondern beide einzeln aber eben gleichzeitig. mich habe eine Gitarre nach links gepannt die andere nach rechts. Im...
  5. L

    Ableton Mixing Radiosession

    Hallo zusammen, ich möchte einen Radiomix aufnehmen und mischen. Hierfür habe ich folgende Geräte am Start: Mikro, angeschlossen an einen Omnitronic Pro Mixer pm 520, wo auch ein Eingang mit Musik dran ist, Mixer ist angeschlossen an ein Focusrite Solo - leider habe ich da nur einen...
  6. thorwin

    Boss MD-500 im Simul-Mode noch voll Stereo?

    Moin, ich finde das MD-500 ja ziemlich charmant nach allem, was ich gelesen und gehört habe. Was mir aber auch nach dutzenden Reviews, Klangbeispielen und Tests noch nicht klar geworden ist, ist ob das Gerät im Simul-Mode (also mit 2 Effekten gleichzeitig seriell oder parallel) noch voll Stereo...
  7. Headbangermaggot

    Kaufberatung Kleinmembrankondensator

    Moin! Ich möchte demnächst Akustikgitarre aufnehmen. Ich bin seit Gestern im Besitz eines Lewitt LCT 440 Pure, was ich erstmal für Gesang aber aufjedenfall auch für die Akustikgitarre ausprobieren möchte. Dank GAS möchte ich mir aber auch ein Set Kleinmembrankondensator zulegen, weil die oft...
  8. O

    Stereo Setup mit Signal aus Speaker Emulation

    Hi, ich habe einen Knoten im Kopf. Folgende Situation: Ich bin einziger Gitarrist Möchte gerne das Signal live leicht anfetten. Amp: Blackstar Series One 100 Head Idee: Mic an der Box und Speaker Emulated Output nutzen. Problem im Kopf: Nach dem Speaker Emulation Out möchte ich einen Hauch...
  9. T

    Stereo-Mikrofon (Klinke) in Mono-Eingang: Probleme?

    Hallo. Was passiert, wenn Ich ein Stereo-Mikrofon in einen Mono-Eingang speise? Wird der Klang gebündelt? Gibt es ein Impendanz-Problem wegen der zwei Kapseln? Und was ist mit einer Mono-Funkstrecke deren Sender zwar einen "Stereo-Klinke"-Eingang hat, aber nur weil ein XLR-Kabel daran...
  10. Verdigris

    Zuverlässiger Looper für regelmäßige Live Performance

    Hallo zusammen! Mein Problem bzw. Anliegen sieht folgender Maßen aus: Ich benötige für meine Stoner/Metal Kombo einen ordentlichen Looper für Live-Auftritte. Wie man eventuell schon am Genre erkennen kann, arbeite ich zum Teil mit ziemlich viel Verzerrung. Diese würde sowohl vor als auch...
  11. thorwin

    DIY-Modulationseffekte in stereo. Gibt's sowas?

    Moinsen, ich bastel gerne meine Effektgeräte selbst und habe inzwischen alles vor dem Amp (bzw. dem Iridium) aus Bausätzen selbst gebastelt (Kompressor, Fuzz, 2 Booster, OD, Distortion). Da ich aber vom Iridium ins Interface in stereo unterwegs bin und die Modulationseffekte hinter dem Iridium...
  12. Jiko

    Telefunken TD 26 - was habe ich da aus dem Müll gezogen?

    Hi Leute! Vorhin bin ich an einem Müllhaufen vorbeigefahren - und da ich dort diverse Elektroteile gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe einen Blick darauf geworfen. Ergebnis: Ein Stereo-Pärchen Telefunken TD 26. Yay! Aber was ist das eigentlich? Hat da jemand noch ein paar...
  13. AskMe_Beats

    UR22 mk II - Nur linker Lautsprecher funktioniert

    Hallo liebes Forum, ich habe mir das Steinberg UR22 mkII gekauft und wollte nun hinten beim Output mein 2.1 Lautsprecher System anschließen. Da die Lautsprecher jedoch mit einem Kabel vom rechten zum Linken verbunden sind kann ich das Kabel nur in einen der zwei Outputs des Inferface stecken...
  14. AtmosRelation

    2.1 Stereoanlage mit defektem Sattelitenausgang mit Adaptern auf Audio-Interface?

    Hallo. Ich bin Laie, was das Verkabeln angeht und bin bisher mit dem Prinzip trial and error ganz gut gefahren. Nun soll muss es aber anscheinend in Richtung DIY gehen, wenn ich den gewohnten Klang meiner alten Anlage nicht missen möchte. Und um nichts kaputt zu machen, und das ganze ein wenig...
  15. MojoKing94

    TRS Ausgang zu Kopfhörer = Stereo?

    Hallo Ich habe mir vor kurzem ein Two Notes Torpedo Cab M gekauft um über Kopfhörer zu spielen. Das CAB M ist aber Mono. Ich habe mir jetzt überlegt vielleicht ein MXR M300 nach dem CAB M zu benutzen um durch den TRS Ausgang Stereo zu bekommen, bin mir aber nicht sicher ob das dann überhaupt...
  16. D

    Umstieg im Proberaum von Mono auf Stereo Monitoring

    Hallo zusammen, unsere Band beschäftigt zurzeit das Thema "kompletter Bandsound über InEars". Aktuell nutzen wir im Proberaum unseren XR18 Mixer an zwei Alto 312 Boxen und einem 15er Sub. Um einen ausgewogenen Sound mit dem Drumset hinzubekommen, müssen wir die PA auch wegen der Musikrichtung...
  17. Olawankenobi

    Mikrofon mit Westerngitarre

    Hallo, Ich suche ein gutes Mikrofon, mit Kameraanschluss, damit ich meine Gitarre aufnehmen kann und auf Instagram, Youtube, etc. Hochladen kann. Es soll gut sein und nicht alzu teuer. Ich habe auch keine Ahnung davon ob Stereo oder Mono gut ist bzw. Ausreicht. Es wäre schön wenn man mir beim...
  18. Knallcharge

    Vox AC30 H2L Signal in Stereo umwandeln... Fragen

    Hallo! Zuerst einmal danke ich für die Aufnahme! Vorab, ich habe mich von Kemper, Modeling und Helix verabschiedet. Ich komme damit nicht klar, beziehungsweise für überwiegen die Nachteile. Das ist Fakt und derzeit in Stein gemeißelt. Ich spiele einen Vox AC30 H2L und der Grundsound ist für...
  19. I

    Solton Mix 8/2 Linker Output kaputt

    Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe mir spottbillig ein Solton Mix 8/2 gekauft es funktioniert fast alles außer der linke Output. Wenn ich das Mischpult auf volle Lautstärke und noch ein 2 zum Verstärken anschließe kommt ganz leise aus dem linken Output Musik raus. Ich kann mir nicht erklären...
  20. Fel-IX Hendr-IX

    Zwei Amps/Stereo: Chorus oder Double-Tracking?

    Hello there, da unser zweiter Gitarrist ausgestiegen ist, ist der Gitarrensound zzt. etwas dünn (im Vergleich zu vorher). Ich möchte das Experiment wagen, mit 2 Amps zu spielen: Ich habe noch meinen alten CRATE GTX-120 in der Ecke stehen. Splitten möchte ich das Signal mit einem Effekt, der...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben