vocals

  1. JCMusic

    Bohemian Rhapsody - One Take Cover

    Freue mich über Anregungen! :)
  2. lil

    [Treffen] 19. - 21. Mai 2017 - Stimme trifft Stimmzunge Vol. 2

    Liebe Akkordeonauten, um ein wenig fachbereichsübergreifende Kontakte zu knüpfen oder zu erneuern oder zu pflegen, lade ich Euch herzlich ein zur zweiten Auflage des Treffens "Stimme trifft Stimmzunge" gemeinsam von Akkordeonisten und Sängern. Ein Pianist wird ebenfalls dabeisein, so dass...
  3. lil

    [Treffen] 19. - 21. Mai 2017 - Stimme trifft Stimmzunge Vol. 2

    Liebe Vocaleros, um ein wenig fachbereichsübergreifende Kontakte zu knüpfen oder zu erneuern oder zu pflegen, lade ich Euch herzlich ein zur zweiten Auflage des Treffens "Stimme trifft Stimmzunge" gemeinsam von Akkordeonisten und Sängern. Ein Pianist wird ebenfalls dabeisein, so dass allerlei...
  4. lil

    [Treffen] 19. - 21. Mai 2017 - Stimme trifft Stimmzunge Vol. 2

    Liebe Vocaleros und Akkordeonauten, aber auch sonstige Interessenten, ich lade Euch ein zur zweiten Auflage von "Stimme trifft Stimmzunge" (den Thread zur ersten Auflage findet Ihr hier). Termin: 19. - 21.5.2017 (Anreise ab Freitag Nachmittag, Abreise im Laufe des Sonntag) Ort: bei mir...
  5. antipasti

    Tipps für eure Hörproben

    Hallo, hier ein paar Tipps, wie ihr am besten eine Hörproben postet und möglichst viele und sinnvolle Antworten bekommt. Wo teile ich meine Vocal-Hörprobe? Wenn ihr einen Coversong, eine Stimmprobe oder eine Gesangsübung beurteilt haben wollt, ist direkt hier im Hauptforum Hörproben der...
  6. L

    Neues Intro

    Hey zusammen, hier mein neues Intro. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und mir eure Meinung dazu sagt. https://soundcloud.com/rose-monterrey/free Liebe Grüße, Leeloo
  7. Nash9r

    Wenn ich alle hasse - Text und Hörprobe

    Liebe Alle, würde mich über Eure Meinung zu meinem Song freuen. Die Aufnahme am besten mit Kopfhörer anhören, weil man sonst den Bass leider kaum hört. Haben das zu zweit sehr amateurhaft zuhause aufgenommen mit Cubase. Und auch alle Spuren nacheinander. Nicht über Schlagzeug wundern. Das habe...
  8. B

    Hörprobe - Photograph

    Hallo zusammen, ich habe mich das erste mal gewagt zu meinen musikalischen Ergüssen selbst zu singen und wäre sehr an Kritik interessiert. Hab versucht Ed Sheeran's Photograph in eine Rock&Rollige Variante zu transfomieren. Danke vorab :-) http://www.looperman.com/tracks/detail/183121
  9. hrmanXX

    Equipment für Audiorecording

    Hallo allerseits, ich bin ein Frischling in Sachen Vocalrecording. Daher wollte ich euch mal fragen was ich so an Equipment für Gesangsaufnahmen brauche. Kaufempfehlungen würden mir auch sehr weiterhelfen, ich würde alles in allem insgesamt 700 Euro bereitstellen können. Für alle Antworten...
  10. J

    Vocals aus Song entfernen

    Hallo ich möchte gerne die Stimmen (Gesang) aus einem Lied herausfiltern mit Hilfe des Instrumental. Mit welchen Programm geht es am Besten (Kann auch etwas kosten) damit ich die Stimme gut rausfiltern kann? - Mit freundlichen Grüßen
  11. Strato Incendus

    Background-Vocals bombastischer machen

    Beim Basteln meiner Background-Vocals arbeite ich bisher normalerweise drei- bis vierstimmig, üblicherweise eine Terz oder Sexte über und eine unter der Gesangsmelodie plus evtl. noch eine oktavierte Spur oben oder unten. So ähnlich, wie man das wohl auch in einem modernen Chor machen würde...
  12. JCMusic

    Happy Christmas for Everyone on Earth

    hey! ich wünsche euch allen natürlich ein besinnliches Weihnachtsfest! :heartbeat: freue mich übrigens über jegliches Feedback :)
  13. nooob

    Rock - Die Brücke - Vocals neu mit neuem Equipment

    Hallo, ich habe die Vocals von meinem Lied "Die Brücke" neu aufgenommen. Equipment ist diesmal "Brauner Phantera" + "Heritage Audio TT-73" + "Lynx E22" + "Cubase 8.5 Pro". Findet Ihr die neuen Vocals besser? https://soundcloud.com/nooob2/die-bru-cke-161206-2126 Zum Vergleich die Version mit...
  14. P

    Empfehlenswerte Online-Kurse zum Thema Vocals, Chor, Hörspiele

    Hallo zusammen Ich möchte mich zum Thema "Vocal-Recording/-Editing" weiterbilden. Wie nehme ich Einzel-Stimmen auf (Sprache und Gesang) und wie bearbeite ich die Aufnahmen? Was gilt es bei Choraufnahmen zu beachten (20-25köpfiger Chor)? Wie kann ich ein Hörspiel produzieren? Nach meiner...
  15. Cappello

    Stück bestehend aus Gesang und Piano, Was lässt sich verbessern?

    Ahoi, mein zweites Aufnahmeprojekt hat sich in musikalischen Sphären bewegt, in denen ich selbst mich weniger auskenne. Daher fehlt mir etwas das Ohr für diese Art von Musik und ich bin mir unsicher was man noch hätte besser machen können. Das Piano wurde Stereo aufgenommen, ein Großmembraner...
  16. Z

    headset mic MIT kabel

    grias eich! ich suche ein mikrofon welches ich wie ein headset tragen kann. ich möchte aber kein wireless teil, sondern eins mit kabel ohne strahlung!! gibts sowas noch? ich brauche so ein mic für meine liedermacher konzerte als gesangs mikrofon... vielen dank und grüße P
  17. D

    Fortgeschrittenen Equipmentempfehlung (Studierender Hobbyproduzent)

    Guten Tag miteinander, ich bin 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Seit mehreren Jahren höre ich Leidenschaftlich Rap/Hip-Hop. Wie es halt so ist, sind meine Kumpels und ich auf die Idee gekommen eigene Songs zu machen. Angefangen mit einem Headset und "Fun-Tracks" haben wir es...
  18. nooob

    Rock - Der Nihilist - Ich brauche Eure Ohren

    Ich habe jetzt endlich meinen Kellerraum fürs Musikaufnehmen umgebaut (Basotect und so...). Jetzt kanns also weiter gehen. Aktuell sitze ich am Lied "Der Nihilist". Hier der Stand https://soundcloud.com/nooob2/der-nih-ili-st-160928-2326 Ein paar der Vocals holpern noch (tonal und timing) , das...
  19. chech

    Kompressor goldenage comp 3a

    Hi Liebe Musik Freunde, kurz gesagt ich suche einen Kompressor für vocal Aufnahmen. Ich besitze ein Audio technica at 4060a Mikrofon,einen Golden age project mk3 plus preamp,rme babyface interface. ich wollte evtl durch einen kauf von einem kompressor die aufnahmen verbessern wenn das den...
  20. S

    The Promised Land

    Hallo liebe Community, ich habe beim Fender Paramount Contest teilgenommen und bin mit meinem Lied ''The Promised Land'' ins Halbfinale gekommen:great: Ich wurde anschließend eingeladen und durfte ein professionelles Musikvideo aufnehmen, welches seit heute zur Abstimmung bereitsteht. Ich...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben