Welche Effekte nutzt ihr

  • Ersteller The Feelers
  • Erstellt am
Bei mir ists so:

a: Gitarre---->Amp

b: Gitarre----->Boss DS-1----->Boss RV-2----->Amp

c: Gitarre----->Boss CE-3----->Boss RV-2----->Amp

eine von den Varianten spiel ich immer :D
 
Prozac schrieb:
Bei mir ists so:

a: Gitarre---->Amp

b: Gitarre----->Boss DS-1----->Boss RV-2----->Amp

c: Gitarre----->Boss CE-3----->Boss RV-2----->Amp

eine von den Varianten spiel ich immer :D

ne echt:D Ich lass manchmal einfach die Gitarre weg, klingt auch gut :D
 
Ich hätt noch:

CD-Player----->Boss DS-1----->Amp+Zerre *joke* :D
 
OFFFI schrieb:
Ein recht simpel aufgebautes Verzerr-Pedal ;) Hatte schon Hendrix benutzt

Ich besitze:
Ibanez Delay
Ibanez Phaser
Dunlop Crybaby
Rath Pro Speaker Box

Nach Weihnachten kommen evtl. noch ein Equalizer, ein Chorus oder ein Noisegate und ein Bodentuner dazu.
 
Overdirive & Compressor :great:
 
Mein Grundsetup hat sich seit den letzten paar Jahren (jaja, der Thread ist nämlich schon alt :p) ein wenig verändert, deswegen jetzt nochmal.

Das Herz meines Setups ist mein Amp (Koch Mulitone II Combo) mit seinen drei Kanälen. Vor dem Amp habe ich, für ein bissl mehr Gain im Solo, noch einen TS9, dann ein WahWah (mal CryBaby, mal Morley Classic Wah) und dann einen Lehle Sundaydriver als Booster (den Lehle habe ich die ganze Zeit an). Im parallelel FX-Loop habe ich noch ein Line6 M13 von dem ich lediglich Delays nutze (verschiedene Zeiten, verschiedene Sounds, ein TAP-Tempogeschichten usw...).

Jope, das war's (mehr oder weniger) :great:.

Grüße...
 
ich hab momentan "nur" ein wahwah, möchte mir aber mindestens noch 'n distortion zulegen, wenn mal wieder geld in die hütte kommt.
 
Hm, vor dem Amp:

Dunlop Crybaby Rack Wah
Alesis 3630 Compressor
Ibanez TS-9 Flexi mit Keeley Mod
Hermida Zendrive
MXR EVH Phase 90
MXR EVH Flanger
Alesis 3630 Gate

Und im Effekt Loop die fernsteuerbare Volume Funktion des Rack Wahs und ein TC Electronics G-Force mit folgenden Effektblöcken:

Gate
Compressor
Filter (Auto Wah, Envelope)
Pan / Tremolo
Pitchshifter
Drive
Chorus
Delay
Reverb

Das klingt erst einmal nach verdammt viel, allerdings befindet sich alles in einem fernsteuerbaren Loopersystem, sodass nur die Effekte im Signalweg sind die auch benutzt werden. Zum andern kommen die Effekte sehr subtil und musikalisch zum Einsatz also kein großes WirrWarr nach dem die Anzahl der Effekte klingt.
Hier mal ein Chorus mit Delay und Reverb auf einen Cleansound, da mal ein Lead Delay mit TS-Boost und dort mal etwas Compressor auf einen funky Phaser Sound. Rhytmus Chrunch und High Gain bleibt so gut wie immer trocken.

Perfekte Flexibilität ! Alles kann realisiert werden aber nichts muss wo es nicht soll :great:
 
Gitarre -> Amp

oder, wenn ich ganz verrückt bin

Gitarre -> Wah -> Amp
 
Benutze in erster Linie nur einen Bad Monkey und Big Muff. Ab und an kommt ein DigitalDelay hinzu.
 
bbe maximizer morley bad horsie2 little alligator - das ganze an jcm800 2210 .
 
gt 10-> Pa !;)

klingt meiner meinung nach saugeil.
 
EHX English Muff´n zum Boosten...vor einem Cleanan Amp auch als Zerrpedal
 
Wah, Distortion, Flanger, Phaser, Chorus, Tremolo,Whammy,Delay,Reverb :D
 
Ich hab n Chorus und n Wah als Effekte, der Guv'nor und das CTO-2 sind nur dazu da meinem GA5H nachbarschaftsverträglicherweise verzerrte Klänge zu entlocken.
 
Zoom G1
damit fast ausschließlich Distortion ;)
Irg wann kommt nochn Wah Wah ran
 
G-Major 2
daraus hauptsächlich Reverb, Delay, Chorus, Pitch, Compressor, Phaser
 
Hi, ich bin dabei mit das "Boss DD-3 Digital Delay" zu kaufen! hat vielleicht einer von euch erfahrung damit?
 
Ich hab ein Multieffektgerät von Korg,allerdings benutz ich da nur den Octaver dran!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben