Welche Effekte nutzt ihr

  • Ersteller The Feelers
  • Erstellt am
Ich hab ein Multieffektgerät von Korg,allerdings benutz ich da nur den Octaver dran!

Also wurdest du einen von Krog empfehlen?
Ich bin zimlich neu in der Sache also baruche dringend einen guten Rat!
 
Ich kann dir da leider nicht viel weiterhelfen,da mein Modell schon mehrere Jahre alt ist...
Delay ist da auch drinn...
Die Effekte sind allesamt gut,allerdings erhöht sich das Grundrauschen hörbar,also am besten Noisegate davor.
 
Mache alles mit einem Boss GT 10 - absolut Bühnentauglich, keine nervigen Einstellarbeiten wenn man die Musikrichtung wechselt (für Top 40-Bands allemal praktikabler als Bodentreter), aber frag mich bloss nicht, welche Effekte das Ding alle simuliert, sonst bin ich morgen noch nicht fertig mit Schreiben ;)
 
Momentan nur 2 OD Channel im Amp und 1 Overdrive Pedal davor. Ich brauch dringends ein Fuzz und ein Distortion und ein Mitten Booster :gruebel:
 
Hi, ich bin dabei mit das "Boss DD-3 Digital Delay" zu kaufen! hat vielleicht einer von euch erfahrung damit?

Gutes Delay.
Hatte ich auch lange.
Kann nichts schlechtes berichten.
 
hab ein dunlop wah, einen ibanez ts-9, einen boss ce-5 chorus, einen boss ph-2 phaser, einen dod flanger fx75C, einen korg pitchblack (wobei ein tuner ja eig kein effekt ist, ist aber halt auf dem board drauf), ein digitech digidelay und einen EHX booster.
 
Relativ simpel eigentlich, gehe mit 2 Zerren, einem Fuzz, einem Wah, Chorus und nem Delay in nen cleanen Amp. Ich bin zufrieden :)
 
Im Moment spiele ich mit einem Big Muff, einem Boss DD7 und den 4 Kanälen des Line6 Spider IV (1.Kanal mit Chorus/Delay 2.Kanal Clean 3.Kanal leichte Zerre 4.Kanal Boost).. Ab nächste woche kann ich hoffentlich 3 Pedale mehr auflisten!:D
 
Ich habe als Effekte das DD7, aber nutze ich selten und den GE7.
Im Moment spiele ich aber sehr oft clean, also ohne Effekte oder ähnliches (nothing but my guitar and my amp).
Kabel finde ich im übrigen auch sehr wichtig.

Hatte mal ein WahWah, aber dazu bin ich zu blöd. ;oD - also landete es wieder beim Freundlichen.
 
Delayayayayayayay.
Reverb und Delay.
Bis man nichts anderes mehr hört:D
 
Mache alles mit einem Boss GT 10 - absolut Bühnentauglich, keine nervigen Einstellarbeiten wenn man die Musikrichtung wechselt (für Top 40-Bands allemal praktikabler als Bodentreter), aber frag mich bloss nicht, welche Effekte das Ding alle simuliert, sonst bin ich morgen noch nicht fertig mit Schreiben ;)

Boss GT10 :great: hab es gestern ausprobiert! Aber muss noch erstmal das Geld dafür sparen!
 
Hey Leute Ich hab eine Frage, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich frage einfach mal drauf los .
Danke schonmal für die Antworten!
Ich spiele ein marshall tsl 60 amp(vollRöhre)
eine 4/12 box marshall Celestion g 12 h 30 Lutsprecher
dazu habe ich das gt 10 von Boss.
ich benutze 2 Kanäle den clean und den crunch.
leider geht ja der Lead nicht mehr mit rein.
ich hätte gerne noch ein ordentlichen brettvollen sound für refs. oder post refs.
den ich aber nicht crunchig haben will.
aber der druckvolle sound fehlt irgendwie.
weil ich auf den crunch ja wenn immer noch vom gt10 noch was drauf legen muss.
aber ich den lead vollen röhrensound nicht mehr habe habt ihr eine idee wie ich nen ordentlichen brettsound für rock/indi musik hin bekomme?
also beispiel www.myspace.com/exitinside
danke schonmal!
 
Also ich nutze nur mein EvH Cry Baby Wah Wah und den Hall/Reverb von meinem Amp. Sonst nichts...
 
Hi, Heute wird Boss GT10 gekauf! Juppppiiii...
Hat einer von euch vielleicht negative erfahrung damit? oder sachen die ich vor dem kauf wissen sollte?
 
Ich weiß zwar nicht, WIE experimentell Du Sound technisch eingestellt bis,
aber ziehe mal den Zukauf eines zusätzlichen, externen Expression-Pedals in Anbetracht.

Denn dadurch hättest Du noch mehr "Echtzeit-Regel-/Steuermöglichkeiten".
Quasi dann fast so gut wie bei Vox TLSE (aber eben nur fast !) :p


Gruß - Löwe :)
 
Distortion, Overdrive, Chorus, Delay und für ne kurze Zeit auch nen Phaser :D
 
Mittlerweile ein Behringer Vintage Tube Overdrive TO800 und DiMavery 7-Bang Equalizer. Die Kombi macht n geilen rotzigen, dumpfen, Sound.

-E-

Bei spezieller Einstellung natürlich :D
 
live eigentlich garnix, außer dem integrierten Noise Gate meines Amps sowie einem WahWah bei manchen Lead-Sachen, auf das ich aber notfalls auch verzichten kann, wenn die Netzbuchsen wieder zuwenig werden.
Im Grunde hab ich alle Sounds direkt aus dem Amp, Clean, leicht angecruncht, saftige Zerre, und zu jedem Kanal ein Mittenboost zuschaltbar, mach ich alles mit dem Z5 Fußschalter.

Gut, im Effektweg hängt noch der Nady FS-4N, falls das Feedback überhand nimmt werden damit bis zu 4 Frequenzen extrem steilflankig herausgeschnitten.


Zum üben zuhause verwend ich entweder ein Zoom G2.1u, oder ein Line6-SpiderIII-Top mit 1x12er Box, und spiel mich dort mit eingebauten Effekten :D
 
Für Clean-Sounds den Reverb vom Amp, als Treter: ein Tuner (weiss nich, ist das ein Effekt?), Wah Wah, Screamer, Chorus - in der Reihenfolge
 
Artec Wah, Ibanez Tone Lok Auto-Wah und Reverb bzw. leichtes Delay vom Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben