[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Also als kurzes Slap sind Digitale ja ebenso sehr beliebt. (Boss DD3).
Ist halt die Frage ob man eine starke Färbung und Modulation ¹der Wiederholung möchte oder nicht.
Denke aber, dass man am besten mal in einen Laden geht und einfach ein paar testet, wenn man wirklich noch keinen Plan hat. :thumb_twiddle:
 
Da würde ich mal das Palmer Pocket Analog Delay in den Ring werfen. Klein,günstig (aber wohl nur noch gebraucht erhältlich). Sehr simpel ohne Schnickschnack und ich finde es klingt gut. Und mir reichen die 360ms völlig aus.
 
Ok. Das kann schon sein. Habe ja gesagt, dass ich noch nie ein delay besessen habe.
Wenn ich was nicht verstanden habe, dann erkläre mir es doch bitte.
Ich fühle mich mit dem Nux ganz gut und habe es für unter 25 Euro bekommen.
Bin zuversichtlich, dass es ganz gut sein wird.
Wenn nicht dann kann ich es ja wieder verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also für weniger als 25 das erste Delay zu besorgen und rumzuprobieren ist doch spitze. Allet richtig jemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehe ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke sehr😁
Ich bin echt mal gespannt wie es sich anhört.
Ich weiß ja aktuell noch nicht was mir gefallen wird.
Ich denke ich werde es rausfinden und dann auch mehr über die Welt der delays verstehen 😁
 
Die Legende besagt auch, dass das erste Echo in den Höhlen eines Kaninchenbaus entstand ...
 
Wenn man anfängt, Delays rhythmisch zu nutzen, will man schnell mehr. Aber mit dem NUX kommt man ja auch recht weit.
 
Wenn ich was nicht verstanden habe, dann erkläre mir es doch bitte.
Ich habe doch darauf hingewiesen, dass du bei Youtube sehr gute Einblicke bekommen kannst, was die Unterschiede zwischen analog und digital Delays sind. Ein anderer User hat dir sogar ein Video verlinkt. Offenbar hast du dir beides nicht zu Herzen genommen. Sonst würdest du solche Aussagen nicht tätigen. Bei aller Liebe, aber für so wenig Eigeninitiative bzgl. der Recherche zu einem Produkt, für das man sich interessiert, habe ich kein Verständnis.
 
Herr Professor, Sie kommen gerade vom Weg ab.
 
Keineswegs. Habe lediglich darauf hingewiesen, dass schon Tipps und Quellen zur Beantwortung der Frage genannt wurden.
 
an welcher stelle glaubst du denn einen widerspruch zu sehen?
 
Er schreibt, er brauche keine langen Delay Zeiten und tendiert daher zum digitalen. Die delay Zeit bei digitalen ist halt in der Regel länger als bei analogen. Daher finde ich die Aussage etwas widersprüchlich.

Natürlich kannste mit nem digitalen Delay auch kurze Zeiten einstellen. Der grundlegende Unterschied von digital und analog liegt für mich im Sound. Digitale Delays sind bspw. wunderbar für so staccato artige Tom Morello Sounds geeignet. Analoge sind eher was für Shoegaze Sound.
 
Er schreibt, er brauche keine langen Delay Zeiten und tendiert daher zum digitalen.
nein. das "daher" hast du dir dazugedacht.

er schreibt, er nimmt ein digitales (ausgehend von den -zig kommentaren vorher), er schreibt, dass er keine langen delay-zeiten braucht, sondern dass 300 - 400 ms reichen, er schreibt braucht kein slapback, er schreibt noch mehr...

Natürlich kannste mit nem digitalen Delay auch kurze Zeiten einstellen.
und wie du selbst schreibst: bei kurzen delay-zeiten geht ja ein digitales genau so wie ein analaoges.
 
Verzögerte Erkenntnis in einem Thread über Delays, passt doch! :giggle:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin.
Zum antesten ist das nux sicher gut... Ich würde nach einem alten TCelectronic Flashback ausschau halten, damit ist jede Menge delay in guter Qualität am Start... Ich hatte ein nux delay und ein nux Mod und beide waren vielseitig .... Aber Tonesucker!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe auch gute Erfahrungen mit TC ELECTRONIC gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben