[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Die sind auch beide einfach klasse.
Das Carbon Copy ist mein Nr.1 Delay für High Gain Leads.
Das ARP-87 ist mit dem LoFi-Setting im Clean-Kanal ein Traum ...
Ich versuche mich gerade auch zwischen beiden zu entscheiden. Ist das Slapback des ARP brauchbar? Ich schwanke quasi zwischen Flexibilität und Qualität ...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Qualitativ geben sich die beiden nichts, das sind beide sehr gute Pedale.

Slapback nutze ich generell fast nie, aber ich würde dafür wahrscheinlich auch den ARP-87 dem Carbon Copy vorziehen. Der klassische CC klingt schon immer sehr dunkel und unauffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen Miteinander ,

ich bringe mal ein drittes Pedal in die Runde:
Das Boss Waza Craft DM2W. Ist bei mir als „always on Pedal“ auf dem Board. Aufgrund des analogen Aufbaus sind die Delayzeiten begrenzt - es klingt aber so warm und natürlich, zum niederknien:).
Die anderen beiden sind bestimmt auch super - wenn möglich ausprobieren (schwierig, wenn man nicht gerade neben Thomann wohnt, ich weiß) .

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Pastfx 18 V Power Booster und weiß vielleicht, wo das Teil in D oder Europa erhältlich ist? Der Hersteller hockt in Australien. Man kann dort auch direkt bestellen, würde nur lieber hier kaufen. Danke für mögliche Hinweise.

Pedal.png
 
Eine wahrscheinlich nur leichte Abwandlung des alten Colorsound bzw Buffalo fx Power Boosters. Dafür gibt es Kits zum Selbstbau.
Einen aus Australien zu bestellen wäre gewiss teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die selbe Schaltung von unserem Board-Kollegen @DS Custom Zuhause.
Tolles Pedal.
Und ich bin überzeugt, dass der DS Custom Ovrdrvr mindestens mithalten kann

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist ja auch relativ moderat (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt.
Vor allem wenn man die Qualität bedenkt!
Da weiß jemand nämlich sehr genau was er tut.

Ich kann DS Custom insgesamt sehr empfehlen.
Man kriegt auch sehr gute Beratung und ggfs. Sonderwünsche beachtet.

Der Ovrdrvr ist ein toller Booster, Overdrive, Fuzz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@zwiefldraader
Vielen Dank für deine lieben Worte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüß Euch!

Ich suche für mein überschaubares Brett ein ebenso simples Delay. Gerne auch ein wenig bekanntes Boutique-Pedal. Wichtig ist mir ein Minimum an Stellschrauben. Gespielt wird hauptsächlich Blues und Bluesrock. Ich brauche also nichts wildes. Es muss sich lediglich mit einem Röhrenhall (12AT7) vertragen.

Danke vorab für Eure Vorschläge!

IMG_0371.jpeg
 
Analog oder Digital, wobei das bei aktuellen Geräten eigentlich nicht mehr relevant ist.

Wie wäre es hiermit, eine Investition fürs Leben. Im Bereich Delay ist mein Original für mich ne echte Richtschnur. Und die Kiste hat mich überzeugt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Analog oder Digital, wobei das bei aktuellen Geräten eigentlich nicht mehr relevant ist.
Am liebsten eine kompakte, digitale Tape-Echo-Simulation. Da bin ich bei einem NUX Tape Core Deluxe hängen geblieben. Da ich dahingehend keine Erfahrungen habe, frage ich ganz direkt: Taugt das was oder lieber eine Alternative suchen?
 
Wenn es nicht zwangsläufig Tape sein muss, würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt mal nach dem Vox Double Deca umsehen.
Das reicht für die Blues Sache mehr als aus und klingt schön fett.
Genial ist auch das Minifooger - fast noch besser sogar. Hast nen klasse Boost integriert. Bluesrock Delay at its best. Aber leider auch nur noch 2nd Hand....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die tollen Vorschläge. Ich werde versuchen, nach und nach alle auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Fürs erste teste ich das Nux Tape Echo. Das war günstig gebraucht zu bekommen.

IMG_0393.jpeg
 
ich bin gerade an ein J Rockett "Boing" gekommen, 105,- komplett, finde ich super und einigermassen günstig 😊
 
Moin Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Delay UND Reverb in einem Dual-Pedal, die sich im besten Fall auch noch getrennt ansteuern lassen.

Die üblichen Verdächtigen sind ja vermutlich das UA DelVerb (welches mir aufgrund der Smartphone-Komponente irgendwie nicht so richtig zusagen will - obwohl ich die Sounds mag), das EQD Avalanche Run, das Keeley Caverns sowie evtl. das Boss RE-202 als Tape Echo Plus Reverb.

Hat noch jemand einen heißen Tipp? Bonuspunkte gibt es für europäische Hersteller ;)

Vielen Dank schon einmal.
 
Das Avalanche ist très superb! Reverb und Delay lassen sich völlig unanhängig kontrollieren, die Bandbreite der Einstellungen geht von subtil bis ausufernd. Soundqualität ist grandios. Uuuuund... eines der besten Reverse-Delays, welches ich kenne. Dazu Stereo, Tap, lautlose Taster. Nicht günstig, aber ein tolles Pedal mit Charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@JaPe

Mir fällt da spontan das Aton von Ground FX ein, bekommst du nur noch gebraucht. Außerdem das Cirrus von KMA. Beide Deutschland. Aus UK das Indiedream von southamptonpedals.




Wenn du aber mal "delay reverb" in deine Suchmaschine eingibst, wirst du überhäuft mit Ergebnissen:
Source Audio Collider
Shift Line A+ Everest
Fender Reflecting Pool
Keeley Delay Workstation
Nux Atlantic
Mooer EchoVerb
Caline CP-80
Wampler Ethereal
Sonicake Levitate
Crazy Tube Circuits Sidekick
Seymour Duncan Dark Sun
usw usw....

Gibt nicht viele Bonuspunkte, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, 15 Bonuspunkte.

Hast Du zu ein paar der Pedale eigene Erfahrungen? Die Google Suche habe ich in der Tat schon bemüht, aber das ist soviel, dass ich hier zuerst einmal nach Meinungen fragen wollte :)
 
Ich hatte mal das Cirrus. Hatte es im Laden 1h getestet und war beeindruckt von den Möglichkeiten. Erst als es auf's Board geklettet war, stellte ich fest, dass es mir zu künstlich klang und sich nicht in meinen eher LoFi ausgelegten Sound einfügen wollte. Da musste es wieder gehen....
Ist aber ein rein subjektiver Eindruck.
Seitdem habe ich Delay und Reverb immer in getrennten Gehäusen.

edit: stimmt nicht ganz, der letzte Satz.
Habe auch das Boss RV-3, und das klingt traumhaft!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben