2. Projekt: PRS-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ist auch gut so, sonst könnte sich das Brigittchen ja vor Kunden kaum retten... ;)
 
kinder spamt mal net so rum hier...

@stoli: wasn los? wann gehts weiter?
 
Sieht z.Z. n bisschen blöd aus, ich muss nen obefräsenvorsatz kaufen um die Bird inlays einlegen zu können und dann kann ich erst den Hals weiter machen, und wenn der Fertig gehts erst mitm Korpus weiter :(.

Oder ich mach's so, dass ich keinen Deep-Set-Neck mach sondern den Hals "normal" einleime, dann kann ich auch den Korpus schon fertig machen bevor ich den Hals hab..
 
Wart halt einfach, auf die paar Tage kommts ja nu wirklich nicht drauf an.
 
So, ich bin jetzt mit der Gitarre nach Polen (in den URlaub) gefahren und hab dort n bisschen weitergebastelt ;)

Mahagoni n halben cm runtergehobelt und den Hals gemacht.
Muss nur noch den Korpusübergang und die Kopfplatte verbessern/machen.
Und ich hab mir noch n schönes Furnier für die Kopfplatte ausgesucht :)

Hier n paar Bilder

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG
 
schick schick^^

schonmal viel spaß beim carven :p

super arbeit, das! :)
 
wünsch ich dir auch. der hals sieht komisch aus aber ich glaub das es noch viel besser wird
 
Hmm ich weiß der hals ist SEHR dünn, das hab ich jedoch bewusst gemacht, da ich mich schon an meine Jackson-JDR angewöhnt habe, und die hat glaub ich den dünnsten Hals, den es gibt^^
 
Naja,war nicht direkt auf das dünne bezogen :).
So:

aanl2.gif



schätze aber mal das dass keine rolle spielt.
 
genau das meinte ich
 
hier der Hals einer Fender Strat. ich finde das er überall gleichmäßig dick is ..
Die Rundung ist nur beim Korpusübergang "flacher".
 
wo???? da is kein bild
 
ja, aber deiner sieht irgendwie komisch aus
 
vll. siehts ja mit griffbrett besser aus:

 
ich glaub es liegt wirklich daran, das der hals nach hinten hin nicht dicker wird... siehe #171
 
Hey meinen Respekt, das du dich an so en Projekt rantraust, ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!
 
Gibt es denn irgendwelche mögliche Nachteile dass der Hals da zu schmal ist?

Ich könnte mir evt. vorstellen:

-Nachteile in der Stabilität
-Nachteile im Schwingungsverhalten

evt. Gewöhnungsbedürftiges Aussehen?

Ich würde sagen, einfach mal abwarten und das fertige Produkt anschauen:great:

Vielleicht irritiert ja auch einfach nur der 'krasse' Übergang zum unteren Ende des Halses. Aber der wird ja auch noch schön abgerundet..

Viel Erfolg!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben