2. Projekt: PRS-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, für vier-fachpost.
Aber hier weitere Bilder:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG
 
Ich finde es immer sehr nervig und vor allem zeitraubend, nach Umbau-, bzw. Selbstbau-Threads zu suchen.
Ich wär schwer dafür, dass mann dafür eine eigenen Sektion einrichten würde. Das kann ja auch für alle Instrumente (also auch Bass, Schlagzeug, Triangel und was man sonst noch selber bauen kann) eingerichtet sein.
Wollt dasnur mal loswerden.
Falls ich irgendwas übersehen habe (zB dass es so etwas schon gibt oder das schon abgelehnt wurde), gebt mir einfach ne Bewertung oder so :great: ..... -.-

Zur Gitarre: Sieht sehr vielversprechend aus. Viel Glück dabei, wird sicher was fürs Leben.
 
Hab mich an den Rahmen versucht, leider hab ich keine Zeit nen Text zu schreiben, aber Bilder sagen mehr als Worte:


1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG


Rahmen währen eh zu groß, daher ned so schlimm :)
 
*Freu* der erste Rahmen is Fertig :)
Hier mal n paar Bilder, sie erklären eig. schon wie ich es gemacht habe.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

6.JPG
 
wow! sieht echt hammer aus bin schon auf ergebnis gespannt
:great:
 
So heute gings weiter mit dem Hals, leider habe ich am Tag nicht so viel Zeit zur Verfügung (nächste Woche wirds besser ;) )

Ich habe zuerst die Nut gefräst bzw. gesägt :). Einfach in die Kreissäge reingeschoben :p.


Dann die Form grob Ausgesägt zuerst mit der Kreissäge und dann mit der Stichsäge.
Jedoch habe ich ein Problem, ich habe wohl die falsche Mutter beim Truss, die Mutter is ned für n Inbus sonder für nen Schraubenschlüssel o_O. Kann man so Inbus-Muttern kaufen?


1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Mich würde mal brennend interessieren, wie man sich denn an so ein Halsshaping heranwagt. Hobelt man da einfach was das Zeug hält?
 
Mich würde mal brennend interessieren, wie man sich denn an so ein Halsshaping heranwagt. Hobelt man da einfach was das Zeug hält?

jau. würd ich mal sagen ;) bei mir haben wir den hals auf eine angenehme stärke gebracht und dann schön mit der ziehklinge... das macht spaß... dauert halt n bissl. dann immer mal wieder in die hand nehmen und mit feinem schmirgelpapier ausbessern... bisses halt richtig passt.
 
So heut sind die Inlays eingetroffen, was man mit zwei E-mails alles machen kann, habe nur den halben Preis bezahlt :p :).

hier mal n Bild:

inlay.JPG
 
Sind jetzt nur draufgelegt, noch ned drin :D ;)
 
machst du die inlays selber rein oder wie ??

Wenn ja: viel glück :great:
 
Ja schon, wieso nicht ;)
Glück werde ich hoffentlich ned brauchen
 
wie genau kriegst du die da rein?
 
Mit nem Dremel ;) und sehr kleinem Fräser
 
uh. das is aber ziemlich gewagt. ich werde es evtl. falls ichs noch mache mit feinen ziehklingen machen. aber ich hab ja nur "vierecke" und du doch schon eher formen. wird halt ne totale fummel-arbeit...
 
Ich hab garn icht gewusst, dass holzstämmen so spass machen kann :D

Hab heut 2 Stunden damit verbracht das Headstock-shaping grob hinzubekommen.
Da ich keine Bandsäge besitzte is mir nix anderes übrig geblieben als Stämmeisen und Hammer in die Hand zu nehmen

1.JPG


2.JPG


3.JPG
 
So, jetzt vor kurzem habe ich den Hals grob in die richtige dicke gebracht und zwar mit der Stichsäge. Wenn ihr wollt dass ich Bilder rein tu, schreibt ruhig ;)
 
stell am besten alle bilder rein die du hast ohne zu fragen. werden ja sicher alle interessiert sein wie weit du bist. btw noch viel glück für dein projekt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben