2. Projekt: PRS-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wölbung sollte ca. so aussehen, irgendwie kommts mir auch so vor, als wenn ich n bisschen zu viel wegetan hätt :(, aber mal schaun..:

Variax-PRS2-24.jpg
 
Sieht doch geil aus.
Auch wenn du eventuell etwas mehr als original weggemacht hast, ist es doch eine individuelle Gitte.
Auch wenn du es nich mehr hören kannst: RESPEKT. Freue mich auf weitere interessante Beiträge.
 
wenn man von hand schleift geht da net viel weg...das ist wohl richtig...hat man aber einen exenterschelifer(richtig geschrieben:confused:) geht das ratz fatz:great::D

aber sieht gut aus:great: du scheinst ziemlich viel zeit zu haben..geht ja doch sehr schnell voran :rolleyes: aber weiter so!!!

mfg

Angus
 
das is nich zuviel was du weggemacht hast imho, das wirkt nur wegen den "schatten" härter als bei dem rundgeschliffenen.

wird sehr dufte das ding, zumindest vom optischen ;>
 
Danke, das beruhigt mich ^^ :) heut Nachmittag gehts weiter
 
So, bis auf n paar kleinigkeiten ist das 1. Hörnchen schon fertig :)

4.JPG

5.JPG
 
So, das war's glaub ich für heute, irgendwie keine lust mehr, morgen hab ich ja den ganzen Tag zeit :D. Hier mal 2 Bildchen von der fast fertigen Seite, die roten Stellen müssen nur noch nachgebessert werden :).

6.JPG


7.JPG


Das horn muss noch zum Hals hin n bisschen steiler gemacht werden.
 
Sehr schön! Dann gibts doch heute bestimmt auch wieder gaaanz viele Bilder, oder? oder? Oder? ODER? STOLI? :D
 
So, n weiteres kleines Update, ich hoff, dass ich heute das Top grob gewölbt bekommen..

Die linke Seite is schon auf 130er Körnung runtergeschliffen und ich finds sehr gut gelungen :).

1.JPG


2.JPG


1.JPG
 
sieht wirklich klasse aus, besser als ich zunächst gedacht hatte. immer weiter so! :)
 
Tag!
Will dich nicht bremsen, sieht alles klasse aus, Respekt... :great::great::great:
Aber achtest du auch auf die Dicke des Tops? Das sieht mir, verglichen mit dem Foto wie es sein soll, doch (noch) ziemlich fett aus...
Da kannst du bestimmt noch 1 oder 1,5 cm runterschleifen. Wie dick ist das Top eigentlich?

MfG
 
Das topteil is 2 cm dick, so will ichs auch haben jedoch ist der korpus n bisschen fett und der schreiner um die ecke kann solche großen platten ned hobeln :( dann wird die gitarre ned 5 cm dick(wie die originale prs) sondern 5,6 ..
 
So, ich glaub, dass wars für heute, ich kann nimmer :D.

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Das topteil is 2 cm dick, so will ichs auch haben jedoch ist der korpus n bisschen fett und der schreiner um die ecke kann solche großen platten ned hobeln :( dann wird die gitarre ned 5 cm dick(wie die originale prs) sondern 5,6 ..

du könntest doch den body mit einem oberflächenfräser dünner fräsen?
 
Ich glaub, dass sich für die 0,6 cm der aufwand ned lohnt..

ich hab festgestellt, das die prs weiter gewölbt is, als ich gedacht habe, das werde ich dann wohl noch ausbessern müssen:

4.JPG
 
ja dann wird das ungefähr wiene hollowbody :D sehr schön
 
Ich glaub, dass sich für die 0,6 cm der aufwand ned lohnt..

finde ich überhaupt nicht, zumal das ziemlich ratz-fatz geht! :)

du baust dir einfach aus zwei metallleisten eine führung, die du an deinen arbeitstisch mit schraubzwingen festmachst. in diese führung legst du den korpus, so dass er fest sitzt (bild 1). anschließend schraubst du dünne leisten an die grundplatte deiner oberfräse - diese können ruhig auch aus holz sein. die leisten sollten ungefähr doppelt so lang sein wie die zwei metallleisten an der weitesten stelle (bild 2).
dann stellst du die frästiefe ein (unter berücksichtigung der metallschienen und der holzführungsleisten!) und lässt den fräser einfach über das werkstück gleiten. in kürzester zeit hast du mit dieser methode eine perfekt glatte fläche!

lg513mq5.jpg
 
außerdem kanns sein dass deine gitarre brutal schwer wird.. hast du schon geguckt, wiel das sieht nach einigem an holz aus^^


aber sonst sieht die echt zum abspritzen aus.. verbeuge mich vor deinen handwerklichen fähigkeiten.....
ich würds auf jedenfall voll vermasseln^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben