2. Projekt: PRS-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde auch sagen alle Bilder rein.. ^^ xD
da brauchste nicht extra nachfragen wat hier rein soll ;) denn et wollen eh alle alle Bilder sehn :cool:
 
Sieht zwar ziemlich hässlich aus, wird aber wohl zum weiter verarbeiten reichen :)
Hab extra n cm luft gelassen zwischen dem entgültigem shaping, da ich mir nicht ganz sicher mit der Stichsäge war, weil se durch das Mahagoni durchging wie durch Butter.

1.JPG


2.JPG
 
[qimg]http://stoli89.st.funpic.de/Bau/Halsshaping/1.JPG[/qimg]

geil. scallopped oder was? lol....
(neinnein, schon klar...)

Viel Erfolg noch weiterhin. wird bestimmt gut!
 
Was weg is, is weg, darum lass ich jetzt mal n bisschen mehr dran, der rest wird weggeraspelt/gefeilt/geschliffen..
 
Stoli schrieb:
http://stoli89.st.funpic.de/Bau/Halsshaping/1.JPG
ahahhaha, sorry, lachkick :D
bin aber echt begeistert mit welche gelassenheit du daran gehst. ich hätt bei jedem milimeter holz den ich abschleifen würde tierische angst was falsch zu machen. scheint aber wirklich was tolles bei rauszukommen, ich bleib am ball :) .
mfg, kosai
 
Ja, da kann man nur hammer
wosschilder71.gif
aussprechen ...
Später kannste dann sagen, hab ich selbst gebaut ... :)
Und überall zeigen:
wos_musik1.gif


Gruß Tim und Viel Spaß und Viele Bilder :D weiterhin ...
 
Auch meinen Respekt! Bin auf das Resultat sehr gespannt :great:
 
So heut gings mit dem Body weiter, und so hab ichs gemacht:

Grob mit der Stichsäge ausgesägt und anschließen Top draufgeschraubt und gefräst :)

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG
 
Sieht wirklich sehr schön aus! Immer weiter so das wird was. :)
 
So, ich hab mich dann auch sofort ans grobe Body-shaping rangemacht, das wirklich gute an nem Eigenbau ist, dass man die Shapings etc. auf seinen eingenen Körper anpassen kann. Ich muss jetzt nur noch n bisschen am Horn wegschleifen, dann passt die Gitarre perfekt an meinen Körper.

1.JPG

2.JPG
 
Wow, mein Respekt - da ich selbst grad am bauen bin kann ich nur sagen: Mach weiter so - wird ne super Gitarre - die abenteuerlichen Bilder vom hals kenn ich von mir zu gut - hab ja uach kein Profiwerkzeug, aber das wird :)

:great:
 
sehr fein! geht ja echt flott voran! das scheibe an der seite wollte ich auch machen.... dann kann ich gleichzeitig noch was gewicht wegnehmen. außerdem siehts schick aus ;)
 
Jo, ich habs heut noch n bisschen größer gemacht, leider is keine Batterie mehr in der Kamera um die Bilder hochzuladen xD. wenn ich des ladegerät finde, poste ich gleich noch bilder..

Kleines update:

1.JPG

1.JPG
 
macht doch nix xD ;)

aber sieht sehr sehr nett aus.. welche Farbe willste das ganze eigentlich colorieren?
 
Ups^^, hier mal das andee ebild:

2.JPG


Ein weiteres update, ich hab heut mit dem Top dann noch n bisschen angefangen, das spalted mal "angestämmt" um zu schauen wie bröselig es is, dabei is es ziemlich fest, daher werde ich wohl kein epoxy-harz brauchen..

1.JPG

2.JPG

3.JPG
 
Ich würde mcih gar nicht trauen daran rumzustemmen.... Ich würde einfach alles Schleifen oder Feilen. :D

Sieht aber weiterhin gut aus! :)
 
Ich würde mcih gar nicht trauen daran rumzustemmen.... Ich würde einfach alles Schleifen oder Feilen. :D

glaub mir - das wirst du dir gaaaanz schnell wieder anders überlegen, wenn du je in den genuss des gitarrenbaus kommen solltest :p
 
Ja, da muss ich BlackZ zustimmen, ich habs auch zuerst mit Schleifen probiert, hat aber nur Nahcteile:

Viel Staub
sehr wenig Material, des weggeht.

Mit wegstämmen geht das um einiges schneller. Man kanns auch ziemlich gut kontrollieren, wenn man n scharfes Werkzeug hat, jedoch hat das auch n nachteil, erhöhte Schneidegefahr, damit habe ich auch heute 3 mal Bekanntschaft machen müssen :D
 
1.JPG

das sieht allerdings danach aus als hättest du schon sehr viel holz weggenommen. ich weiß ja nicht wie flach es an der stelle werden darf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben