2. Projekt: PRS-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man könnte ja auch den mahagonibody aushöhlen. dann gäbe es keine gewichtsprobleme... (so viel zum thema "hollowbody" :p)
 
Ich weis du kannsts nichtmerh hören, aber wirklich respekt...:great: bin gespannt wies aussieht wenn du fertig bist...
 
man könnte ja auch den mahagonibody aushöhlen. dann gäbe es keine gewichtsprobleme... (so viel zum thema "hollowbody" :p)

Das werde ich wahrscheinlich auch machen, jedoch ohne F-Loch :)
 
Aber Sustain-Block nich vergessen ;)
 
rrrrrrrrrr. is die scharf ;) wie schwer wird das stück denn am ende? oder wie viel hat sie denn jetz schon? die wölbung sieht bis jetz echt spitze aus.... ma schön weiter machen...!
 
Bin jetzt ohne fertiger Wölbung, Tonabnehmerfräsungen, Halsfräsung, Halsshaping, Elektronikfachfräsung und ohne Elektronik bei knapp 4 Kilo..
 
Ist doch ein gutes Gewicht. Ich würds so lassen, echt. :great:

MfG
 
Bin jetzt ohne fertiger Wölbung, Tonabnehmerfräsungen, Halsfräsung, Halsshaping, Elektronikfachfräsung und ohne Elektronik bei knapp 4 Kilo..

Passt doch, nen schönen dicken Ledergurt dazu und dann passt die Sache, also ich würde den Body nicht aushöhlen.

Übrigens eine sehr geile Gitarre die du da baust.:great:

Mfg Markus
 
glaub mir - das wirst du dir gaaaanz schnell wieder anders überlegen, wenn du je in den genuss des gitarrenbaus kommen solltest :p
Lass mich raten - das hast du auf den gesundheitsgefährdenden Schleifstaub beim pilzdurchsetzten Spalted Maple bezogen, richtig? :)

Das ist korrekt - siehe dazu die Warnhinweise im Anhang (von www.holz-faszination.de)
 

Anhänge

  • spalted_warnung_www-holz-faszination-de.jpg
    spalted_warnung_www-holz-faszination-de.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 227
naja ich würde sagen wenn du im body kleine resonanzhohlräume einbaust tut das a dem grundklang gut und tut b noch weng was fürs gewicht. weil die mechanik wird schon noch was wiegen.
 
Lass mich raten - das hast du auf den gesundheitsgefährdenden Schleifstaub beim pilzdurchsetzten Spalted Maple bezogen, richtig? :)

öhm hust ja natürlich hust :)

(eigentlich war damit der enorme arbeitsaufwand gemeint, aber wenn das zeuch nicht gesund ist würd ichs zwei mal lassen :D)
 
Lass mich raten - das hast du auf den gesundheitsgefährdenden Schleifstaub beim pilzdurchsetzten Spalted Maple bezogen, richtig? :)

Das ist korrekt - siehe dazu die Warnhinweise im Anhang (von www.holz-faszination.de)


Deshalb mache ich es mit nem Stämmeisen grob weg, und wenn ich dann schleife ist der staubsauger immer neberm Schleifpunkt ;)
 
naja ich hoffe du hast kein gammelholz genommen :D
 
Es ist gammelholz, nur habe ich glück, dass es ned all zu bröselig ist, sonst wärs schon beim ersten stämmversuch auseinandergefallen..
 
Es stimmt - Spalted Maple ist im Grunde genommen tatsächlich "schlecht gewordenes" Holz. Die hübsche Zeichnung kommt von einem Pilz- oder Schwammbefall. Das Holz ist mitunter sehr porös und brüchig, so dass man es vor dem Bearbeiten am besten komplett in ein Sekundenkleberbad tauchen und aushärten lassen sollte. ;)
 
So, die Linke Seite ist fertig, zum Schluss, wenn auch die rechte fertig ist, wird der Feinschliff gemacht.
Wenn nix dazwischen kommt sollte das Top am Samstag fertig werden.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG
 
Sieht wie immer sehr gut aus. :)
 
schön gemacht, junge ;)

was mir persönlich net so gefällt is die starke abrundung an der seite bis hin zum geraden teil... hoffe du weist was ich mein... also das die wölbung nich ganz bis nach außen ausläuft, sondern vorher abbricht und gerade wird.. aber wenns fertig is isses bestimmt lecker :p
 
Junge du hast Talent, sieht spitzenmäßig aus. 8) ;)
 
Sieht zwar klasse aus, aber irgendwie kommt mir die Decke immernoch ziemlich dick vor....

Aber das passt bestimmt am Ende. Weiter so!! :great::great::great:

MfG
Pagey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben