4400 euro... für was?

Primex schrieb:
Hier ist einer aber mal ziemlich begeistert von sich und seiner Knete. Find ich lächerlich und wiederlich dein Gehabe.
Aber was mich tröstet ist, dass du für den Marshall 2000€ zum Fenster rausgeworfen hast. Gebraucht bekommt man das Set in gutem Zustand für 1200 -1400€. Aber hättest du noch andere Vorschläge akzeptiert und wärst nicht so naiv und unerfahren gewesen hättest du für das Geld was besseres bekommen, meiner Meinung nach.


Mein Gott Leute,...

Immer wieder das selbe, da kauft sich jmd was tolles, postets hier und wird dann von fast allen dumm rutnergemacht. Verdammt nochmal - behaltets halt für euch wenns euch net passt :screwy:

Was ist wenner er nen neuen Amp haben wollte und keinen gebrauchten? Solls geben - irgendwer hats immer mal neu gekauft oder denkste marshall beitet direkt privat Gebrauchtware an :rolleyes:

Er fragt nach ner Gitarre - da muss doch net kommen "haha du trottel 2000€" - meine Fresse...

Egal: zum thema:

Wenn dir die Sg so gut gefällt dann hol sie dir :great:
Spiel vll auch mal was an wie Ibanez SZ reihe oder so. Bietet imho auch verdammt viel fürs Geld, un denk dran: teurer = besser gilt nicht immer ;)

Btw... Glückwunsch zum TSL 100 :) Ein sehr feiner Amp, der Preis den du bezhahlt hast ist auch in Ordnung :) Kriegste neu kaum billiger


Elv1s schrieb:
mein vorredner hat völlig recht...es gibt doch tatsächliche miese bonzen,die hier mit ihrem geld planen und arme gitarisierende schlucker wie wir,müssen schaun wie wir über die runden kommen....das ist eine frechheit ohne gleiche!!!

Immer die neidischen KOmmentare - mein Gott er hat sicher auf das Teil gespart und net wie manch andre die nur faul rumhocken und rummaulen & den Betrfennen beschimpfen können - unfassbar :mad:
 
also 1. ich bin student und mache fast die ganze zeit nebenjobs, ich bin total ausgelastet, bonzen? kann wohl eher nicht die rede sein...
2. ich hab 5 monate auf das geld gespart o_O und ja... gebraucht hab ich schon erwähnt, österreich? ebay... schlechtes sortiment, da beinah alle schnäppchen aus deutschland kommen... und ich trau weder der post noch den verkäufern zu 100%, am besten alles neu kaufen so hat man keine makel...
im musikshop hatten die den tsl100 auch nicht gebraucht.. also ^^
bite regt euch nicht auf..
bzw ich hatte heute ne esp viper in der hand... nicht schlecht....
der sound ist echt aggressiv und hat total viel output.. : )
die ibanez sz gefallen mir überhaupt nich von der bespielbarkeit...
der hals ist ... bäh
bzw ich find die 1500 euro sind für die viper echt.. wenig wenn man sie in vergleich mit anderen gitarren der preisregion vergleicht ist die doch deutlich im oberen durchschnitt^^
 
ich fand den preis recht angemessen... ^^
 
Freilich, der TSL 100 is n klasse Verstärker.
Vom Funktionsumfang her vergleichbare Verstärker kosten bei den anderen Firmen (Engl, Mesa, ...) mindestens das Doppelte.

Ich hab das Ding ja selbst. Mit dem kann man einfach wunderbar rumspielen, sehr gutes Teil.
 
Das is ja mal wieder typisch!
Da fragt der eine: Ich will nen geilen Rocksound haben, hab aber nur 500 Euro. Dem sagt man dann: Das geht nicht, wie dumm muss man eigentlich sein!

Und hier wird der Threadersteller dumm angemacht, dass er nich so viel Geld ausgeben soll. Wenn ers hat, isses doch ok, oder nich?

Außerdem hat er lediglich nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Er hat nich gesagt: Sagt mir, was ich kaufen soll, hab nämlich keine Lust/Zeit um die Sachen anzutesten.

Hier sieht man auch wieder "schön" das in Deutschland keiner dem anderen etwas gönnen kann. Hauptsache meckern, meckern, meckern.

Man kann ja gerne sagen, dass ein Fullstack heutzutage "Quatsch" ist, aber man muss da doch nich so drauf rumhacken (siehe Sprachqualität im Forum). Es hätte gereicht, wenn wenigstens ein paar Kommentare produktiv gewesen wären.


Naja, dem Dave viel Spass beim rocken, lass dir die Laune nich verderben!!!
 
@dave1: Laß Dir die Sache nicht von manchen Spinnern hier vermiesen.
Es spricht doch nur positiv für deinen Charakter, daß du es so lange durchgehalten hast, bis auf 4400 Euro zu sparen. Manche andere schmeißen auf halber Strecke das angesparte Geld für was raus, was eigentlich gar nicht ihr Wunschteil war. Du hast es zumindest richtig gemacht, dir erstmal eine Menge Geld angespart, mit der man sich vernünftiges Equipment leisten kann ( welches auch in ein paar Jahren noch "reicht" ) und dann BEVOR du dir was kaufst, noch Tipps geholt.
Wenn hier dann irgend ein -ähem- Mensch dann neidisch über "miese Bonzen" quatscht, bloß weil er es selber nicht zusammenbringt, mal ein bißchen Geld auf die Seite zu bringen, dann frag ich mich nur: Wirklich so arm, oder nur geistig? Wir im Forum haben ja nix davon, ob du das Geld dafür ausgibts oder nicht, also kann es uns ja egal sein und wir können Dir neutral Tipps geben. So sollte es zumindest sein.:rolleyes:
Du hast Dir das Geld mit Arbeit verdient und mußt Dich nicht dafür rechtfertigen, wofür du es ausgibst.
In diesem Forum sollte es doch wohl weiter möglich sein, eine Frage zu Equipment zu stellen, ohne daß dabei der Preis eine Rolle für Sympathie und Antipathie spielt.

Zu der Gitarrenfrage: 2400 Euros lassen ja einiges an Möglichkeiten zu.
Du bewegst Dich nahe an der PRS Custom Preislage.
Ne Gibson Les Paul Standard ist auch drin.
ESP, Fender ( gehobene Klasse ), Custom- Bauten, alles ist drin.
Spar vielleicht noch 200 - 300 Euros und dann mach nen großen Fang!
Ein Antesten ist in dieser Preisklasse unbedingt erforderlich. Kein Blindkauf, weil es dir jemand aufschwätzt!
 
schon richtig so.. : )
ich glaub für funk lass ich ma meine alte strat und jetzt brauch ich nur was kräftiges mit 2hums : )
naja um die 200-300 euro aufzutreiben ist kein problem.. haben bald nen kleinen auftritt bei nem geburtstag von paar leuten.. kriegen dafür auch n bissl geld bezahöt dürfte somit wieder auf 2600 euros sein xD
 
Eben. An diesen paar Euros im Verhältnis zum Gesamtpreis soll es dann auch nicht scheitern.
 
Primex schrieb:
Hier ist einer aber mal ziemlich begeistert von sich und seiner Knete. Find ich lächerlich und wiederlich dein Gehabe.
Wieso, wo ist das Problem ?
Jeden Tag gibts hier im Forum Threads wo ganz klar steht:
"Ich habe xxxx Euros und möchte Gegenstand xyz. Was könnt ihr mir empfehlen ?"

Sobald jemand ein bisschen mehr Geld ausgeben will kommen komischerweise die dummen Kommentare, die auch von einem Neider kommen könnten.


Primex schrieb:
Aber was mich tröstet ist, dass du für den Marshall 2000€ zum Fenster rausgeworfen hast. Gebraucht bekommt man das Set in gutem Zustand für 1200 -1400€. Aber hättest du noch andere Vorschläge akzeptiert und wärst nicht so naiv und unerfahren gewesen hättest du für das Geld was besseres bekommen, meiner Meinung nach.
Ist man naiv und unerfahren, wenn man sich Neuware kauft ?
Ist man naiv und unerfahren, wenn einem 2-3 Jahre Garantie und Service 600€ wert sind ?

Sorry Primex, ich halte normalerweise sehr viel von deinen Beiträgen, aber in diesem Thread finde ich die Naivität eher bei ein paar anderen Usern.


elv1s schrieb:
mein vorredner hat völlig recht...es gibt doch tatsächliche miese bonzen,die hier mit ihrem geld planen und arme gitarisierende schlucker wie wir,müssen schaun wie wir über die runden kommen....das ist eine frechheit ohne gleiche!!!
:rolleyes:
Bis heute habe ich nicht gewusst, dass eine Person soviel Scheisse so hoch konzentriert von sich geben kann. Beeindruckend.
Tipp: Du hast erst 7 Beiträge. Melde dich nochmal neu an :D
 
Bis heute habe ich nicht gewusst, dass eine Person soviel Scheisse so hoch konzentriert von sich geben kann. Beeindruckend.
Tipp: Du hast erst 7 Beiträge. Melde dich nochmal neu an

Endlich bringt mal jemand die Sache auf den Punkt!!
 
ja, ich bin neidisch, dass er soviel Geld fuer Equipment hat
aber: ja, ich bedauer ihn, dass er viel und hart dafuer arbeiten musste
und JA, ich goenne es ihm :)

(wer nicht neidisch auf gutes Equipment ist, hat entweder selbst mit seinem eigenen Equipment zufrieden, oder er ist nicht ganz ehrlich.. neidisch sein, und jedem etwas nicht goennen sind 2 verschiedene Paar Schuhe)

Ich hab letzten Monat selber 5000 Euro (dafuer aber vom 18. November bis 18. Dezember jeden Tag (auch Samstags, Sonntags, und Feiertags gearbeitet) verdient.. jedoch kann ich dafuer vermutlich nichts an equipment ausgeben, da ich endlich eine schoene wohnung gefunden habe, und andere Dinge wie Einrichtung, TV, Internet, Telefon etc etc wichtiger sind ...

wer hart arbeitet, soll sich leisten, was er will / kann / muss
 
ich bin endlich mal dazu gekommen mir ne esp horizon und eclipse anzuschauen... wuah sind die toll <3 xD
ich glaub ich folge dem esp "hype" (wenn man das so nennen darf) und hol mir ne horizon mit fr: p
 
Bitte die 1000er Ltd in Sunburst, dann brech ich mal bei dir ein :)

[e]Fuck, die geile gibts garnet mit Floyd Rose
 
keine ltd, ne schöne richtig fette esp xD
 
Ich wollt eigentlich nur mal sagen, dass du dich nicht von den ganzen Miesmachern runtermachen lassen sollst. Ich bin nicht neidisch auf dein Equipment, bin mit meinem zufrieden, bin eher neidisch darauf, dass du nen Job hast :D
Kann man doch auch mal glücklich sein...

Ich würde dir jedenfalls raten, dass du noch ein bischen Geld auf die Seite legst, der nächste Wunsch kommt bestimmt bald, da ist es immer gut etwas Startkapital zu haben! :great:
 
harr danke ^-^ ich kauf mir morgen dann ne tolle klampfe.. : )
 
Cryin' Eagle schrieb:
Wieso, wo ist das Problem ?
Jeden Tag gibts hier im Forum Threads wo ganz klar steht:
"Ich habe xxxx Euros und möchte Gegenstand xyz. Was könnt ihr mir empfehlen ?"

Sobald jemand ein bisschen mehr Geld ausgeben will kommen komischerweise die dummen Kommentare, die auch von einem Neider kommen könnten.



Ist man naiv und unerfahren, wenn man sich Neuware kauft ?
Ist man naiv und unerfahren, wenn einem 2-3 Jahre Garantie und Service 600€ wert sind ?

Sorry Primex, ich halte normalerweise sehr viel von deinen Beiträgen, aber in diesem Thread finde ich die Naivität eher bei ein paar anderen Usern.

Servus,

Ok, verstehe deine Argumente. Ich finds klasse, wenn er Student ist und viel dafür gearbeitet hat. Diesen Eindruck hat er aber nicht gemacht in dem Thread. Zudem meinte er, dass er schon einige Erfahrung mit Equipment hat, was ich allerdings aus seinen Posts nicht entnehmen konnte.
In diesem Falle sehe ich meine Naivität ein, da ich ihn gleich abgestempelt habe als kleinen Pisser, der zu viel Geld, keine Erfahrung und ein großes Mundwerk hat. Dafür entschuldige ich mich mal.

Also viel Spass mit dem Amp! Und ebenso viel Erfolg beim Gitarrenkauf.

Ergo: So lernt man eben dazu ;)
 
jop danke, ich wollt mir hier ein letztes mal nen tipp holen, war eben die esp's durchtesten mein eindruck: WOAH xD
total umgehaun... kennt wer noch nen paar gits die es sich zum antesten lohnt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben