7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Für die "mimimi, immer nur schwarz"-Gemeinde: Es kommt eine weisse RG7421 dieses Jahr, und nochmal eine leicht geänderte Neuauflage der RG1527M, desweiteren die RG927QMZ sowie die "Tight End" Variante RG927FXQM. (wobei ich jetzt nicht wiess inwiefern die RG927 sich von der bisher erhältlichen RG827 unterscheidet)

Und: eine 7string Version der S5470 TKS kommt auch noch.

Ta-daaaaa:

102nqs7.jpg


und weiter:


Hardtail Iron Label S7

・Nitro Wizard-7 3pc Maple/Bubinga neck
・Mahogany body
・Jumbo frets
・Bound rosewood fretboard
・Gibraltar Standard-7 bridge
・Cosmo black hardware
・DiMarzio® PAF® 7 pus

SIR27FD-IronPewter_zps9a501780.jpg



RGD2127FX:

2rn91dd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß nicht,ob die hier schon gezeigt wurden,aber wenn ich das Geld hätte,würde ich mir sofort die Graue kaufen^^

http://s1.***.net/images/user/130114/kk4ycs5l.jpg

http://s1.***.net/images/user/130114/dlyz9ggj.jpg

Grüße \m/
Luki
 
Ich auch, denn bis dahin bleibt das natürlich noch "hörensagen"
 
weil im EU Katalog ist sie nicht gelistet.
 
weil im EU Katalog ist sie nicht gelistet.

Meinst du den aus dem Link im Ibanez-Thread? Da hatte Hind noch erwähnt, dass das noch nicht der finale Katalog ist, sondern mehr so eine Art Vorab-Info für Händler. Da könnte sich also ggf. noch was ändern.

Zumindest haben sie ja schonmal eine weiße RG2228 mit Ahorngriffbrett gebracht. :great:

Hab ich schon erwähnt, wie super ich die 7saitige S5470 finde? :) Die ist übrigens auch nicht in dem erwähnten Vorab-Katalog drin.
 
Zumindest haben sie ja schonmal eine weiße RG2228 mit Ahorngriffbrett gebracht. :great:

Ich dneke auch daß wenn die neue 1527M kommt, dieser ziemlihc ähnlich sein wird. Also matched headstock diesesmal (war für mich bei der atlen immer so ein Abturner, der schwarze Kopf).
 
was ich mir auf alle Fälle näher ansehen werde sind die Iron Labels, vor allem die RGIR27E...
 
On other news - Bei Schecter gibts die 007 wieder. War ja klar, genau jetzt wo ich gerade NICHT mehr danach suche wie verrückt, und vorerst keine neuen Gitarren kaufen kann.

Telerik.Web.UI.WebResource.axd

307594_576715772345238_657767519_n.jpg


Auch die "Maus" (Lacuna Coil) Signature find ich SEHR ansprechend!

Telerik.Web.UI.WebResource.axd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Iceman würde mich reizen, aber leider sieht die durch ihren schmalen Body als 7-String schwul aus. Mit größerem Body+27 oder mehr wär se einfach cool. Finde ja die Iceman von Meshuggah sehr geil, wobei die als 7-Saiter Version bestimmt auch lecker wäre.

Für mich sind die meisten Gitarren einfach nur Bling-Bling ohne Statement. Hier n Binding, da Abalone und da ne Pseudo-Ahorndecke. Kotz!
 
Also bisher stellt die Iceman bei mir den größten Favoriten dar, dicht gefolgt von der LTD SCT-607B. Beide sind ja für 7 Saiter sehr außergewöhnlich. Die Green Dot ist aber auch nicht zu verachten und die Iron Label S und RG sind echt klasse...Schwere Entscheidung, am liebsten gleich alle. :D
 
On other news - Bei Schecter gibts die 007 wieder. War ja klar, genau jetzt wo ich gerade NICHT mehr danach suche wie verrückt, und vorerst keine neuen Gitarren kaufen kann.

Auch die "Maus" (Lacuna Coil) Signature find ich SEHR ansprechend!

Beste News des heutigen Tages! Mist, jetzt schwanke ich zwischen ner 007, einer PRS SE-7 und einer weiteren BlacKat... man hats schon nicht leicht!
 
Also ich muss sagen, vor einigen Jahren als ich angefangen habe mit 7 Saiter Gitarren zu spielen, war das Angebot recht dürftig auf dem 7-Saiter Markt. Ich hab mir immer gewünscht, dass die großen Firmen merken wie geil 7 Saiten sind und das Angebot erweitern. Mittlerweile seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Es gibt viel zu viele geile Gitarren und ich hab viel zu wenig Geld dafür. Ich wünschte es wäre wieder wie früher...die Qual der Wahl ist schlimmer als ein dürftiges Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bisher stellt die Iceman bei mir den größten Favoriten dar, dicht gefolgt von der LTD SCT-607B. Beide sind ja für 7 Saiter sehr außergewöhnlich. Die Green Dot ist aber auch nicht zu verachten und die Iron Label S und RG sind echt klasse...Schwere Entscheidung, am liebsten gleich alle. :D

ich komm mal nach FFM und wir testen uns quer durchs Gemüsebeet... weil ein Ibby 7er will ich auf alle Fälle noch.
 
FFM ist dabei aber nicht der beste Ort, Session Music hat nicht die größte Auwahl an 7 Saitern. Thomann ist da wohl die bessere Alternative. Oder die Musikmesse ;)
 
Also bisher stellt die Iceman bei mir den größten Favoriten dar, dicht gefolgt von der LTD SCT-607B. Beide sind ja für 7 Saiter sehr außergewöhnlich. Die Green Dot ist aber auch nicht zu verachten und die Iron Label S und RG sind echt klasse...Schwere Entscheidung, am liebsten gleich alle. :D
Ne, die SCT geht gar nicht, meiner Meinung nach. Die einzigen 7-Saiter, die mich echt reizen, sind die Iceman und die LTD AW-7. Aber die Iron Label S ist auch schön...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben