7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ja, ist auch wieder wahr. Soweit hab ich Depp natürlich wieder nicht gedacht. :redface:
 
Der Vorteil wäre, man würde beim Versand sparen.

Das was man da spart, geht dann für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wieder drauf. Die Teile müssen ja vom Sammelbestell-Organisator noch weiter verschickt werden. Also spart man 6,5 $, hat aber wieder zusätzliche Versandkosten (schätze 1,90 € als Warensendung oder 2,40 € als normaler Brief, wenn dann nicht noch Verpackungskosten dazu kommen). Also hat man vielleicht 4 € gespart, die allein für die Einfuhrumsatzsteuer wieder drauf gehen.

Ich hab schon ein paar Sammelbestellungen gemacht und war auch schon öfter beim Zoll. So kleine 30 $ Briefchen interessieren die nicht, aber bei ner Sammelbestellung wären wir schnell bei 150 $ und da fallen dann auch noch zusätzlich Zollgebühren an (liegen meist irgendwo zwischen 2 und 4% je nach Art der Ware).
 
vergesst auch die 19% Märchensteuer nicht!

Kann nur bestätigen, dass die 7-Saiter Versionen super auf 6-Saitern zu gebrauchen sind. An eurer Stelle würde ich warten, bis sie mal wieder kostenlosen Versand bzw. Versand für 1 Cent haben, dann hier posten und los gehts ;)
 
Die 19% sind die Einfuhrumsatzsteuer.
 
au mann... man kanns auch total zerstückeln, total zerlegen, mit Zahlen belegen... mein Gott, schade----ich hätte es gemacht, die Dinger dann in einen Briefumschlag gesteckt und für nen € verschickt oder wenn der Dave mitgemacht hätte, hätte ich mich sogar mit ihm getroffen und sie ihm übergeben. Wenn die in einem kleinen Päckcken kommen, gehen die sogar oft am Zoll vorbei, wenn nicht.. um Himmels Willen. Und wenns blöd läuft und je nach Kurs kostet auch das einzelne Päckchen auch schon die 19% Mehrwertsteuer, weil Warensendungen nur bis 22€ Steuerfrei sind... man könnte ja gerade meinen, es geht um nen fuffi... ne, um 4€ gehts. Dann bestellt die Scheißdinger halt jeder selbst.

und ich dachte eigentlich nicht an irgendwelche Zahklensperenzien, sondern an einen Gemeinschaftsgedanken... aber es ist ja allmählich völlig Wurschd, was man hier postet, irgendjemand findet immer irgendwas, um einem anderen in irgendweiner Weise ans Bein zu pinkeln... in diesem Sinne Hellau :gruebel: - das Board verkommt zum "ich weiß es besser Forum" .

und nein, die 19% sind schlicht und ergreifend die Mehrwertsteuer... nicht mehr und nicht weniger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Reg Dich mal ab. Man könnte meinen ich hätte sonstwas gepostet und Du gehst schon an die Decke. Und als ob bei ner Sammelbestellung ein großer Gemeinschaftsgedanke enstehen würde. :rofl:

Und bei der Einfuhr heißt es Einfuhrumsatzsteuer. Ich war wie gesagt oft genug beim Zoll. Und Mehrwertsteuer macht ja schon von der Wortbedeutung her dort keinen Sinn.
 
Hey Leute,

ihr habt ja alle schon echt Ahnung von 7-Saitern. Ich hab mir das in letzter Zeit überlegt, und ich denke, ich möchte zwei neue Dinge in mein Leben bringen: Eine Gitarre mit sieben Saiten und eine Floyd Rose Vibrato. Jetzt weiß ich natürlich, dass die Kombi kein Thema ist, aber ich frage mich, was ihr so empfehlen könnt =)
 
ach komm... such dich durch Google, hier die Boardsuchmaschine anwerfen und los gehts. Am Ende gehst in einen Laden, spielst eine oder zwei oder auch drei an und nimmst ein Baby mit Heim!!!! Thats the way it goes würde Frau Jackson sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist ja gut, ich werd keine Umstände mehr machen...
 
Da hat ja jemand gute Laune ;)

Aber Recht hat er trotzdem.
 
Ich sag ja ich mache keine Umstände mehr. Ich weiß manchmal gar nicht, wieso ich noch hier bin. Alles nur noch aufgeblasene Vögel, die eh alles besser wissen.

Hab ich ein qualifiziertes Musikgeschäft in der Nähe?
Möchte man vielleicht auch manches durch Konversation klären, anstatt "Suchfunktionen und Anverwandtes"?
Gibt es vielleicht schon jemanden mit Erfahrung, quasi das hat was ich suche und schon ganz gut Bescheid weiß?

Das sind Fragen Leute, aber gut, dann halt eben nicht. :mad:
 
FretWraps gibt es für 24€ hier aus Belgien: http://www.guitarcandy.be/styled-5/index.html (hier kommt nur Versand drauf, kein Zoll/Steuern)


@JMan88: Welche Preisklasse und welche Korpusform hast Du Dir denn vorgestellt?

@psywaltz: Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen?!? Hier werden legitime Fragen gestellt und Du antwortest mit "ach komm..." und wenn Leute Fakten posten, die bei der Sammelbestellung noch nicht bedacht wurden, werden sie zur Sau gemacht? No Comment!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey Leute,

ihr habt ja alle schon echt Ahnung von 7-Saitern. Ich hab mir das in letzter Zeit überlegt, und ich denke, ich möchte zwei neue Dinge in mein Leben bringen: Eine Gitarre mit sieben Saiten und eine Floyd Rose Vibrato. Jetzt weiß ich natürlich, dass die Kombi kein Thema ist, aber ich frage mich, was ihr so empfehlen könnt =)

Kann die miserable Stimmung hier nicht nachvollziehen, deshalb ignorier es einfach. Habe das Forum immer noch als eine Stelle vor Augen, an der einem geholfen wird und nicht über den Mund gefahren wird.

Genug dazu und zurück zu deiner Frage:

Was ist denn dein Preisrahmen?
Welche(s) Genre(s) sind denn angedacht?
Muss sie ein Floyd haben?
Wie sieht es aus mit der Stimmung? Möchtest du im Standardtuning bleiben oder weitaus tiefer stimmen?
Gibt es optische Präferenzen?

Das wäre doch mal ein Anfang :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sag ja ich mache keine Umstände mehr. Ich weiß manchmal gar nicht, wieso ich noch hier bin. Alles nur noch aufgeblasene Vögel, die eh alles besser wissen.

Hab ich ein qualifiziertes Musikgeschäft in der Nähe?
Möchte man vielleicht auch manches durch Konversation klären, anstatt "Suchfunktionen und Anverwandtes"?
Gibt es vielleicht schon jemanden mit Erfahrung, quasi das hat was ich suche und schon ganz gut Bescheid weiß?

All diese Fragen sind aus deinem Beitrag ja wohl nicht herauszulesen, genauso wenig wie die essentiellen Fragen von DJLueck und James Root. Ohne Infos gibts eben keine Kommunikation, wer sich nicht unterhalten will, nutzt die Suchfunktion. Dass Psywaltz da so harsch zurückgibt, ist zwar nicht wirklich nett, aber eben eine von zwei Möglichkeiten (Einem die Infos aus der Nase ziehen oder Zurechtweisen). Welche da besser ist, weiß ich nicht so genau.

Wenn du nun die Basisfragen beantwortest, wird dir aber sicher wirklich kompetent und freundlich geholfen, da bin ich mir sicher.
 
Das hat nichts mit Laune zu tun und eine legitime Frage wär, wenn er sich schon mal Gedanken gemacht hätte, wohin die Reise gehen soll, wenn er mal die Online Läden durchgeblättert hätte und ein Forum nicht als Selbstbedienungsladen ansehen würde. Wenn man dann zu einzelnen Gitarren Fragen hätte, wie die einzuordenen wären, was sich lohnt anzuspeieln, wie es mit dem Preisleistungsverhältnis aussieht, ist das doch viel konkreter und man kann konkret und gezielt helfen. Das, was der Frager hätte durchdenken können, müssen jetzt andere machen, nämlich nach der Korpusform fragen, nach einem Preisrahmen... und gerade, weil ich den Satz mit "ach komm" angefangen habe, war das eher als freundlicher Knuff gemeint und nicht als Anschiss. Und zum aufgeblasenen Vogel sag ich mal nix, aber wer hier erwartet, dass andere einem die Artbeit abnehmen und dann mit Beleidigen um sich wirft, kann keine Antwort erwarten.

Das mit den Wraps da oben und einer etwaiigen Sammelbestellungen habe ja scheinbar nicht nur ich so gesehen.

Und DJLeuck - erstensmal, toller Tipp mit dem Laden in Belgien und zweitens habe ich das erklärt, um was es geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab ich ein qualifiziertes Musikgeschäft in der Nähe?

Angenommen du wohnst wirklich in Ennepetal:
Beyers Music in Bochum
Music Store, Guitar Center Cologne und Ulis Music in Köln
Und das sind nur die Läden, die mir so spontan einfallen. In Wuppertal und Umgebung wirds bestimmt noch nen Laden geben. In Düsseldorf hat gerade ein Ableger von Musik Produktiv aufgemacht.

Auch wenn Psywaltz es sicher etwas sanfter hätte rüberbringen können, ein bisschen Eigeninitiative würde wirklich nicht schaden.
 
Hey Leute,

ihr habt ja alle schon echt Ahnung von 7-Saitern. Ich hab mir das in letzter Zeit überlegt, und ich denke, ich möchte zwei neue Dinge in mein Leben bringen: Eine Gitarre mit sieben Saiten und eine Floyd Rose Vibrato. Jetzt weiß ich natürlich, dass die Kombi kein Thema ist, aber ich frage mich, was ihr so empfehlen könnt =)

Naja, als die zwei großen Hersteller haben sich Ibanez und Schecter herauskristallisiert, die 7saiter in so ziemlich allen Preisklassen anbieten. Da könntest du also erstmal auf Ibanez.de und Schecterguitars.com gucken, ob da vielleicht schon was für dich dabei wäre. ESP/LTD hat auch eine Menge im Sortiment (vor allem einige nette Signaturemodelle), da könntest du auch mal gucken. Jackson hat auch aufgestockt.

Ich persönlich stöbere auch immer mal wieder gerne bei den großen Versandhäusern, was so im Angebot ist. Einige haben mittlerweile eine eigene Kategorie für 7saiter eingeführt (z.B. Thomann), was die Recherche dort recht einfach macht. :great:
 
Gerade mal durch Youtube geblättert und ein neues Video von Fred entdeckt mit einer wunderschönen 7 Saiter+ Ironheart Studio

Ich mag wie er spielt, gerade das Tongefühl von ihm find ich wahnsinnig gut. Da kann sich so mancher Mainstream Gitarrero ne Scheibe abschneiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wobei er sehr unsauber spielt wenn man ihn mal in "echt" hört. Mögen aber auch nur Messemomente gewesen sein, wer weiß. Grade das Abdämpfen ist da immer so ne Sache. Ich mag ihn ansich aber, hatte mir auch sein Album gekauft.
 
das ist großartig und von schlampigen Spielen habe ich jetzt noch nie was mitbekommen - er hat ein tolles Gefühl für Melodie und ist ein erstklassiger Solist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben