AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
:)
Ne man sieht mich ned, stand recht mittig irgendwo zwischen all den Anderen :)
River Plate ist echt wahnsinn, die Südamerikanischen Fans sind echt verrückt :D
Jo des kann sein, kann mich auch täuschen. Muss die Tickets nochmal alle durchgehen, ich meine aber ich hab nie soviel bezahlt!
 
Schade, aber dabei sein ist alles und wenn man im nachinein auf so einer Qualität die Lieder anhören kann ist das Belohnung genug

Weiß auch nicht, mittlerweile habe AC/DC ja schon eine Ordentliche Bühnenshow beisammen. Vielleicht kosten sie deswegen mehr. Wenn man an die LEt There be rock DVD denkt, war da ja kaum an Pyro
 
@ Pitsieben: 20 jährige Jubiläum heißt das wievielte Konzert?

Ach Gott...keine Ahnung.
Ich habe sie am 4.12.1980 mit Whitesnake (damals noch in gut - Moody, Marsden, Lord, Paice und Murray) in der Gruga in Essen gesehen und dann ab Ende 80er erst wieder regelmäßig.
Dazwischen musste es eher Metal sein und für alle Kobnzerte hat die Kohle nicht gereicht....sieben, acht mal habe ich sie insgesamt bestimmt gesehen.

Aber aus Essen gibt's ne nette Anekdote...während des Abends war meine Mutter mit einer Freundin im Bredeney Hotel in Essen und hat dort in der Bar die Band gesehen. Da Ma einigermaßen Englisch spricht, ist sie hin, hat um ein Autogramm für mich gebeten und wurde prompt noch so lange an deren Tisch mit Drinks versorgt, bis die Band zur Halle musste.

Den Bierdeckel mit den Unterschriften habe ich natürlich noch...leider kann man kaum noch was erkennen...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ne ähnliche Anekdote habe ich auch schon von meinem Freund gehört, die hatte allerdings keinen so guten Ausgang.
Die Mutter von ihm hat nämlich Nirvana am Bahnhof (ich weiß netmehr wo) getroffen, als sie noch nicht bekannt waren. Sie wollten ihr ihr erstes Album unterschrieben für 3DM verkaufen. Seine Mutter hat sie abgewimmelt und ging weiter. :bang:
Richtig schade!
Mein Freund wird auch nie aufhören sich darüber aufzuregen :D

P.S.: zu der eigentlichen Diskussion: AC/DC ist einfach Kult. Sie haben die Rockmusik nachhaltig geprägt und sind ein Stück Musikgeschichte. Ohne sie gäbe es die ganzen anderen Pub-Rock bands wol nicht. Alleine deswegen sollte man sie respektieren. Außerdem machen sie nach wie vor richtig geile Musik.:rock:
 
Also auf jeden Fall häufig. Ist schon krass.....
Wenn man hört, dass alle schon am ausrasten sind, wenn Angus seinen ersten Duckwalk bei Rock´n´Roll Train macht. Wurde mir zumindest so gesagt.
 
Ach Gott...keine Ahnung.
Ich habe sie am 4.12.1980 mit Whitesnake (damals noch in gut - Moody, Marsden, Lord, Paice und Murray) in der Gruga in Essen gesehen und dann ab Ende 80er erst wieder regelmäßig.
Dazwischen musste es eher Metal sein und für alle Kobnzerte hat die Kohle nicht gereicht....sieben, acht mal habe ich sie insgesamt bestimmt gesehen.

Aber aus Essen gibt's ne nette Anekdote...während des Abends war meine Mutter mit einer Freundin im Bredeney Hotel in Essen und hat dort in der Bar die Band gesehen. Da Ma einigermaßen Englisch spricht, ist sie hin, hat um ein Autogramm für mich gebeten und wurde prompt noch so lange an deren Tisch mit Drinks versorgt, bis die Band zur Halle musste.

Den Bierdeckel mit den Unterschriften habe ich natürlich noch...leider kann man kaum noch was erkennen...:)

Geile Story :)
Da hast ja wirklich ne Klasse Erinnerung bzw. Sammlerstück :)
 
Jetzt ist nur die Frage, welche Story besser ist. Die seiner Mutter oder die Konzerterfahrung:gruebel:
 
Das gehört untrennbar zusammen.
Der Gig war großartig und mein Gesicht, als mich meine Mutter in der Nacht in der Küche gefragt hat, ob ich denn auch ein Autogramm zu bieten hätte, um mir dann ihres zu überreichen, sicher nicht minder...:D
Ich bin schier ausgeflippt...da stehe ich im Dezember schnatternd vor der Gruga, während meine Ma mit meinen Helden Pils kippt.
 
Das gehört untrennbar zusammen.
Der Gig war großartig und mein Gesicht, als mich meine Mutter in der Nacht in der Küche gefragt hat, ob ich denn auch ein Autogramm zu bieten hätte, um mir dann ihres zu überreichen, sicher nicht minder...:D
Ich bin schier ausgeflippt...da stehe ich im Dezember schnatternd vor der Gruga, während meine Ma mit meinen Helden Pils kippt.

:)
So ne Ma wünscht man sich doch :)
 
boah wie geil :D ja die bängels von ac/dc sind in der tat extrem freundlich! die sind nicht so abgehoben wie manch andere band mit dem erfolg und fahren einfach einen der geilsten sounds! darauf trink ich! prost ;)
 
boah wie geil :D ja die bängels von ac/dc sind in der tat extrem freundlich! die sind nicht so abgehoben wie manch andere band mit dem erfolg und fahren einfach einen der geilsten sounds! darauf trink ich! prost ;)

Da kann ich mich nur anschließen :) Prost :D
 
Ich find die Mucke von AC/DC klasse. Schöner, simpler, gerader, dreckiger, blueslastiger Hardrock. Bloß angucken kann ich mir den halslosen Sänger und den Knilch in der Schuluniform nicht, ohne das alles furchtbar lächerlich zu finden. Malcolm hingegen ist für mich eine Institution an der Rhythmusgitarre. :)

Aus marketingtechnischer Sicht bemerkenswert: AC/DC haben es wie die Stones, Pink Floyd, Motörhead, Kiss und die Ramones geschafft, eine Marke zu bilden. Da kaufen Leute deren Shirts und laufen drin rum, ohne dass sie auf deren Musik überhaupt besonders stehen. Auch dass "Black Ice" so ein Zigmillionenseller wurde, ist ja angesichts der Tatsache, dass das Album nur wenig anders klingt als die letzten drei, erstaunlich. Da muten auch Bettwäsche und andere Merch- Artikel gar nicht mehr sooo seltsam an. Kiss verkaufen sogar Särge online. :)

Alex
 
Ein relativ neues Interview mit Cliff :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen,
diese CD habe ich mir neulich gekauft.

http://www.amazon.de/Many-Faces-Ac-...UTF8&qid=1368613348&sr=1-9&keywords=bon+scott

Berühmte Musiker haben ein paar AC/DC Songs gecover. Des weiteren sind da noch Titel von Bon Scott und Brain Johnson drauf. Ich kann die CD nur empfehlen. Besonderes die Interpretationen der AC/DC Songs sind interessant.
Wenn es interessiert einfach mal reinhören, falls die CD noch nicht bekannt ist :)

Grüße
 
Habe bei Amazon mal kurz auf die Bandliste geschaut:eek: Mein Gott, echt super Bands und Musiker!
Bruce Kulick, Traci guns, Quiet Riot,.....

Leider weiß man noch immer nichts genaues zum neuen Album, welches ja dieses Jahr auf den markt kommen sollte:confused: Hat jemand etwas gehört?

Ich würde die Jungs nämlich mal so gerne Live sehen.
 
Ich würde auch gerne mal auf ein Konzert!
 
Hey,

Ich frage mich gerade wann die erste Angus Young Signature mit den Blitzen rausgekommen ist. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
hmmm, danke:great:

Ich frage mich nur mal wieder wer denn nun zuerst die Blitze hatte. Ace Frehley oder Angus?
Hätte man super über die SIgnatur-release-dates herausfinden können, aber nein, man findet dazu ja mal keine Informationen:(

Habe gerade auch mal nach älteren Bildern von Angus gesucht, aber nirgends finde ich diese Blitze:redface:

Die von Ace kommt aus dem Jahr 1996......

Ich komme da echt nicht weiter. Offenbar hat Angus früher Gitarren vom Yajdee Custom-Shop gespielt. Diese hat Gibson dann wohl zurückkopiert und die Blitze hinzugefügt, aber naja....

Gibson kopiert wohl gerne die Kopieen von ihren eigenen Gitarren.....siehe Angus+ Slash
 
Also von Gibson hatte definitiv die Ace zuerst die Blitze. Es gab zwar vor 2009 schon eine Angus Young Signature, aber die hatte Trapez-Inlays. Die mit den Blitzen gibt es erst seit 2009 oder so. Das hier ist Meine von 2012. :)

IMG_0335.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben