AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Machen richtig gute Musik die alten Herrn:D
 
AC/DC ist cool und macht gute Musik.
Hab allerdings kein Album
 
Kauf dir die "Highway To Hell" und die "Back In Black".
Von da aus kann man sich gut vorarbeiten.

Das ist auch keine Geschmacksfrage, das ist allgemeines Kulturgut.
 
Irgendwann kommt auf jeden Fall mal ein ACDC Album

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nur noch nicht wann
 
nenene, am Besten wäre doch ein Live Album. Die Donington CD oder DVD. Oder halt aktuell das Live @ River Plate Stadium.....

Das es hier sowas gibt.....



Hoffentlich kommen AC/DC mit dem neuen Album in die Schweiz
 
U
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Sinnfreier Beitrag
Würde auch meinen dass n Live-Album gar nicht so n schlechte Einstieg wäre ... würde da vermutlich auch das '92 Live-Album empfehlen (auch wenn Chris Slade statt Phil Rudd an den Drums war)
Aber man muss sich da einfach mal nur den Mittelteil von High Voltage geben und bekommt die reinste Offenbahrung auf die Ohren! :rock:

Und danach Powerage! :rock: mit Gone Shootin! :rock: :rock:
 
Eigentlich könnte man so viele AC/DC Alben und Konzerte empfehlen...
Richtig geil ist die Stelle, wo Brian bei Thunderstruck anfängt mitzusingen:great:
I was cold.....

High Voltage ist der absolute Kracher. It´s a long way to the top, TNT, Can i Sit next to you girl... Einfach super.....
 
Ich hatte nie großartig AC/DC gehört, und fand sogar TNT ein wenig albern. Was ist so toll wenn da zig mal hintereinander TEE-ENN-TEE gesungen wird?

...
Das angesprochene '92 Live Album war für mich aber eine Offenbarung. Also Daumen hoch :great:
Und warum leisten sich viele Bands keine extra-langen Songs mehr? Bei AC/DC wird selbst ein 15-minütiger Track nicht langweilig, sondern einfach nur noch besser :rock:
 
Ich hatte nie großartig AC/DC gehört, und fand sogar TNT ein wenig albern. Was ist so toll wenn da zig mal hintereinander TEE-ENN-TEE gesungen wird?

...
Das angesprochene '92 Live Album war für mich aber eine Offenbarung. Also Daumen hoch :great:
Und warum leisten sich viele Bands keine extra-langen Songs mehr? Bei AC/DC wird selbst ein 15-minütiger Track nicht langweilig, sondern einfach nur noch besser :rock:

HAben die einen so langen song? Mir fällt keiner ein
 
HAben die einen so langen song? Mir fällt keiner ein
Hm, keine Studiovariante. Aber die Livevariante geht halt so lang und somit sind halt lange Tracks auf der CD :)
 
HAben die einen so langen song? Mir fällt keiner ein
High Voltage und Jailbreak sind bei der '92 beide um die 15min lang ... und bei den anderen Konzerten immer die Titel, wo Angus seinen Strip hinlegt (Donington=Jailbreak, No Bull=Boogey Man, Stiff Upper Lip=Bad Boy Boogey, River Plate=The Jack,...)

High Voltage is dabei die Ausnahme, weils hier eigentlich keinen Strip gab. Das war einfach nur ein grandioses Groove-Battle zwischen Angus und der Rhythmusfraktion :rock:
 
Achso, ok. Also kein so langes Studioding?!
Live sind se echt super, da würde ich mir vermutlich auch noch ein Konzert anschauen.

Am Besten ist eh der mega lange Steg
 
Achso, ok. Also kein so langes Studioding?!
Live sind se echt super, da würde ich mir vermutlich auch noch ein Konzert anschauen.

Am Besten ist eh der mega lange Steg

Richtig, alles Live-Versionen ... die kurze Recherche in meinem Umfangreichen ACDC-Archiv :)D) ergab, dass das längste Studio-Lied "Aint no fun (waiting round to be a millionaire)" mit 6:57 vom Dirty Deeds Done Dirt Cheap-Album ist. :)
 
Richtig, alles Live-Versionen ... die kurze Recherche in meinem Umfangreichen ACDC-Archiv :)D) ergab, dass das längste Studio-Lied "Aint no fun (waiting round to be a millionaire)" mit 6:57 vom Dirty Deeds Done Dirt Cheap-Album ist. :)

Oke:rofl:
sag mal ist Dein Archiv Itunes?
 
Ahso, eigentlich hätten sich AC/DC ihren Auftritt bei Itunes sparen können. Richtige FAns werden doch eh, die CDs oder sogar noch LPs zuhause stehen haben
 
Ahso, eigentlich hätten sich AC/DC ihren Auftritt bei Itunes sparen können. Richtige FAns werden doch eh, die CDs oder sogar noch LPs zuhause stehen haben

Das war eine reine Management Entscheidung. Genau wie die letzte Live CD odet der Wein (siehe aktuelles Interview im Rock Hard).

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Vermutlich werden sie dadurch auch noch viel Kohle machen.... Die Live CD geht aber noch, auch wenns einfach die DVD ohne Videospur ist:p Könnte man auch selbst machen.....
 
Nötig nicht, und vor allem da Angus ja auch nicht rumprotzt oder so( er hat ja aber schon ne gut Ausgestattete Villa). Vermutlich ist es eher so, dass, wie Du schon sagtest, das Management Geldgeil ist und deswegen jetzt auch auf Itunes verfügbar ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben