Genau 17:30 Uhr. Zeit für die tägliche Berichterstattung
Danke erst mal für die Kekse und Diskussion. Vielleicht was zum ölen des Griffbretts. Da ist ein hauchdünner Ölfilm drauf, grade genug um die Maserung anzufeuern. Wurde auch direkt wieder trocken geputzt. Also ich sehe da keine Probleme beim kleben, zumal das Griffbrett noch nicht verleimt ist und von unten eh noch mal übergeschliffen wird. Den Ausführungen von Kluson kann ich eigentlich nur zustimmen. Fertig kaufen ist auf jedenfall günstiger, macht aber weniger Spaß insgesamt betrachtet. Wenn ich bis jetzt so grob überschlage hat das Material, also Holz, Messing und Verbrauchsmaterial ca. 500 Euro gekostet. On Top die Zeit die man benötigt. Aber ich hab ja Spaß daran und vor allem die Zeit das zu machen.
Heute lag der Korpus auf der Werkbank. Decke und Korpus auf endmaß fräsen z.b.
dann festlegen wie das Elektronikfach positioniert wird. Mal Knöpfe auflegen (die silbernen sind nur Platzhalter)
Dann einen Elektrokfachholzklötzchen basteln. Ich berichte mal etwas ausführlicher
und gucken ob das passt.
PRS gibt ja auf der Seite für die Private Stock Teile mächtig damit an, dass man in der Lage sei die Abdeckung des Fachs in der gleichen Maserung des Korpus auszuführen. Dannn mache ich das halt auch so......
Der Klotz wird als Fräseschablone für die Abdeckung gebraucht. Damit ich überall die gleiche Höhe habe wurden die Reste des Korpus dafür genutzt.
Fräsen mit dem Anlauffräser, einmal ganz rum. Das Ergebniss sieht dann so aus.....
dann folgt eine Fräs orgie. Alles überflüssige Holz mus weggefräsen werden.
Ergebnis sieht dann so aus... Vor allem viele Späne
und nun Sägen mit der Japansäge
Zwei Monde später liegt dann das auf dem Tisch
Fällt auch gar nicht auf, auf dem Korpus. Soviel zu PRS......
Bin jetzt schwer in Urlaubsvorbereitung. Mal sehen was ich morgen noch schaffe, dann geht das Licht in der Werkstatt erst mal für 10 Tage aus.
to be continued.........