Allgemeine Meinung zu Zultan Cymbals

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das 18er ist momentan nicht auf lager
denke daran wird es liegen... neue lieferung kommt glaub ich erst im juni rein, steht auf der seite.
 
Überhaupt, das Crash gibt's doch auch in 18"?!

Auch von mir ein großes Lob, genau so hatte ich die (scheinbar baugleichen) Sonor Cast Becken in Erinnerung! Der Sound kommt echt gut 'rüber!

Muss sagen, Ride+Chinas find' ich ziemlich ansprechend. Und wenn ich dann mal wieder 'nen Proberaum hab, werd' ich mir immernoch überlegen, ob ich mir nicht dafür ein paar Aja Crashs hole...
 
die crash und splash gefallen mir allerdings nicht so gut, dafür aber sind das ride und vor allem das china super. @MSA: habt ihr 16" china auch keines mehr auf lager??? ich werde mir denke ich ein 18er (wenn wieder lieferbar) oder ein 16er bestellen (falls lieferbar).
 
sehr schön, danke für die schnelle und fleißige arbeit...habe jetzt mal ein china in 16" und ein splash in 10" bestellt, dass china hörte sich sehr vielversprechend an...schneller trashiger tonaufbau und der tong sound des stickanschlages scheint eher kurz zu sein...ich werde es dann testen wenn ichs hab und schreiben wie es mir vom preis/leistungsverhältnis usw. gefällt
 
Worauf ich schon lange warte sind, Zultan Crashs in 19" :D
Wie siehts denn da bei den neuen Serien aus?
Schon was bekannt.
 
sooo
ich komme grade frisch aus aschaffenburg mit vielen impressionen.
1.) 14" China Zultan Aja gekauft... hab ein wenig rumgesucht und dann eins gefunden, dass nen relativ ausgewogenen und weichen grundklang hat... find das ding ziemlich sahne :)

2.) Zultan Aja 10" Splash... spritzig, schnell, leicht trashig und dreckig, so will man splashes ;)

allgemein:
die rockbeat rides haben mir gut gefallen, allerdings ist der klang schon teilweise ziemlich unterschiedlich, eins von den 3en die da waren fand ich ziemlich sahne, die anderen waren auch alle gut, allerdings hat mir der glockenklang da nich ganz so gefallen wie bei dem anderen ;)
die soundfiles auf der page kommen im großen und ganzen da wirklich nahe ran, aber man glaubt einfach nicht wie wahnsinnig unterschiedlich die sachen innerhalb einer Serie klingen können.

Ebenso war ich von den Studio Crashes sehr angetan. Leider für mich preislich momentan nicht realisierbar.

Also:
die aufnahmen auf der Seite spiegeln in etwa nen Richtwert wie die Becken tendenziell klingen, aber man sollte sich wirklich auf den Weg machen und sich sein persönliches Sahneteil raussuchen (die geschmäcker sind ja auch verschieden). Es lohnt sich garantiert.
 
@Drummerin: Wie wärs hiermit ? Auch ziemlich Sahne ;)
 
aaalso...ich habe jetzt mein aja 8" splash und mein aja 16" china...
was soll ich sagen...dass china ist für 34€ einfach ein hammer und brauch den vergleich mit anderen teureren chinas zumindest soundtechnisch nicht scheuen, wie lange es hält wird sich zeigen wenn es mal ein paar proben überstanden hat...richtig geil trashhhhhhhhig :D
das splash, naja, für 19€ denke ich schon ok, da nehm ich leiber das aja als das paiste pst5 für 50€...die 30 euro rechtfertigt der sound einfach nicht
trotz allem: das splash könnte etwas weicher im sound, dafür aber explosiver sein, außerdem hat das splash ein unendlich langes und hohes sustain
also wer erwartet für 19€ einen sound wie bei einem paiste signature splash zu bekommen sollte die finger davon lassen ,für meine zwecke als effekt becken genügts vollkommen

soundbeispiele:
die soundbeispiele auf der musik service homepage gebn schon einen recht guten eindruck, kann da drummerinMR's aussage nur bestätigen...trotz allem, überzeugt euch selbst
 
Also ich hab nen Zultan 16" Rockbeat und bin für den Preis mehr als zufrieden!
Zultan is zu empfehlen:great:
 
Wollt den Thread hier mal wieder aufwärmen. Ich möcht mir nämlich des 18" aja China zulegen, das aber momentan nicht auf Lager ist. Wann sind n die vorraussichtlich wieder verfügbar?
 
frag am besten per email gleich bei MS an, da bekommst du schneller ne antwort (wenn du hier überhaupt eine bekommst)
 
hi
ich möchte mal die Zultan Q Serie (früher Studio) ausprobieren.
da ich leider keine Gelegenheit habe sie auszutesten würde mich interessieren, ob jemand diese Serie spielt.
Hab mal die aya Serie bei ner Freundin angespielt.
Kann man diese 2 Serien miteinander vergleichen, welche ist hört sich besser an und passt besser zu rock/punk?
 
Hi,

ich überlege mir gerade mir ein paar neue HiHats zu kaufen und bin dabei auf die Zultan Rockbeat gestoßen. Kann mir jemand sagen mit welchen Becken, anderer Hersteller, die verglichen werden können. Die fahrt zu MS würde sich nur wegen den HiHats von mir aus nicht rechnen, also antesten ist leider nicht aber vielleicht hat ja hier schon jemand welche und kann mir da weiter helfen.:D

Danke

Aferburner
 
Hi Afterburner,

also mit welchen Becken man die Rockbeats vergleichen kann, kann ich dir leider nicht sagen (da wird dir DrummerinMR bestimmt weiterhelfen können ;) ).
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du die Becken antesten solltest (wenn ich mich täusche korrigiert mich), weil die Becken von Zultan, Stagg, etc. alle unterschiedlich klingen können; das ist halt der Vorteil bei Zildjian, Sabian und wie sie alle heißen, da kann man fast blind kaufen wenn man weiß wie das Becken klingt (also antesten sollte man natürlich auch hier); was ich damit sagen will wenn du schonmal Rockbeat Hihats gehört hast, müssen die, die du kaufst nich zwangsläufig so klingen wie die, die du MAL gehört hast.
Lange Rede kurzer Sinn: ANTESTEN

MfG
DavidS
 
Vielen Dank DavidS, aber wie schon gesagt, nur wegen den HiHats lohnt sich das nicht. Es sind hin und zurück ca.500km von mir aus:( bis zu MS, leider. Zum Thomann komme ich da schon öffter mal hin aber die Becken bekomme ich halt dort nicht.

Gruß
Afterburner
 
ich hab mir meine hihats fast ne stunde lang ausgesucht weil man durch die kombination von verschiedenen top-button teilen interessante facetten erstellen konnte ;)

allgemein taugen rockbeats, wie der name schon sagt für rock, sie sind aber auch für andere stilrichtungen geeignet (pop/jazz), mein ride hab ich mir zB sehr "jazzig" ausgesucht, die Becken sind eher spritzig/popig, die hihat auch wobei es mir wichtig war, dass das halboffene klang sehr voluminös ist :)

also facettenreich ist das ganze, aber es ist nicht so, dass da jetzt absolute "nieten" dabei wären, die grundqualität ist gegeben.

ruf am besten mal bei MS an und frag ob sie dir was "rockiges" zB zusammenstellen können (nenn ruhig ein paar referenzbecken, damit sie wissen in welche richtung das gehen soll)



zu der weiter oben stehenden frage Q/Rockbeat für rock/punk:

die rockbeats sind definitiv allrounder becken, die passen eigentlich in jedes setup rein (hab jetzt vor kurzem ,als wir vorband zu einer band waren, auf nem dw collectors mit zildjian Z custom Crash (20"), sabia aa 22" Ride, Avedis 14" hihat und noch ein Avedis 19" Crash gespielt und was verbarg sich zwischen den becken? ein 19" zultan rockbeat crash und es hat sich gut eingefügt )

wenn du jetzt nur punk oder metal oder hardrock machen würdest würde ich dir zur Q serie raten, wenn du dich aber für andere stilen offen halten willst bist du mit den rockbeats besser bedient :)
 
Besten Dank DrummerinMR, wie immer, sehr schnell und hilfreich.:great:

Danke sagt Afterburner :D
 
Ja, danke Barumo aber wie schon gesagt, 500km, das sind alleine vom Sprit, bei zahmer Fahrweise :cool: , schon 40,-EUS. Dafür das ich nicht weiß, wie die Dinger nun wirklich klingen, ist das dann zu viel. Das sie für Rock geeignet sind, habe ich mir schon gedacht, was ich aber gemeint habe ist, ob man sie mit, sagen wir als Beispiel, mit Meinl Amum powerful oder irgent einer anderen Serie oder Herstellert, vergleichen kann.
 
Ja, danke Barumo aber wie schon gesagt, 500km, das sind alleine vom Sprit, bei zahmer Fahrweise :cool: , schon 40,-EUS. Dafür das ich nicht weiß, wie die Dinger nun wirklich klingen, ist das dann zu viel. Das sie für Rock geeignet sind, habe ich mir schon gedacht, was ich aber gemeint habe ist, ob man sie mit, sagen wir als Beispiel, mit Meinl Amum powerful oder irgent einer anderen Serie oder Herstellert, vergleichen kann.

Dann siehs so, dass du da die Zultans testen kanns und im Notfall noch 1000 andere Becken, Sets, Snares etc. Sozusagen ein schoener Ausflugstag, evtl mit Happy End fuer dich und Bad Luck fuer deinen Geldbeutel. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben