Alternatives Design gesucht

  • Ersteller Harry1984
  • Erstellt am
Schickes Ding. Ich habe mal meinen Hut in den Ring geworfen - habe zwar eine Shakuhachi zu Hause, komme aber mit dem Anblaswinkel noch nicht klar. Ich wäre gespannt, wie sich das Mundstück da macht :)
 
Schickes Ding. Ich habe mal...

Da drück ich dir die Daumen :great:


:rolleyes: Das ist eine Geschichte für sich, oh ja, klar ist da ein Mundstück reizvoll, ich habe auch lange geübt an meiner und die nepalesische:D ist noch ne Nummer schärfer :m_flute:


Das Mundstück gabs mal bei Amazon, in Japan gibt es das, nur kommt es selten hier an.
In den Musikgeschäften der Sri Chin Moy-Jünger gibt es sie wohl sogar noch zu kaufen, ganz unten auf der Seite findet man es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps! Wenn ich das Teil nicht kriege, versuche ich vielleicht ein Mundstück kaufen.
 
ich glaube ich stell meinen körper doch nicht der wissenschaft zur verfügung.
 
Herr Mollenhauer neben der Firma Mollenhauer auch eigene Flöten...
Gerade nochmal ein Update, die Csakanseite von Herrn Mollenhauer wurde nochmal aktualisiert, da stellt er seine Creation vor und hier schreibt er es inzwischen auch ganz unten, dass er getrennt von der Hauptfirma Flöten baut. Deswegen bekommt man seine Instrumente auch nur, wenn man ihm mailt oder ihn "Privat" anruft.

Das wäre schon ein schöner Spazierstock aufs alter;), der Stockknauf ist zusätzlich eine Windkapsel die den Ton etwas dämpft:

Modeles_.jpg

http://www.csakan.de/de/csakan-modell-cs2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich überlege gerade ...
vielleicht kann ich mit so einem "Geschoss" ja dem Rollator noch ein paar Jahre nach hinten schieben (rollen)???

Besser aussehen tut er/sie/es ja durchaus ... so ein Csakan :great:

Für den Winter wünsche ich mir dann aber noch ein "Antirutschgummi" für das untere Ende und eine Handschlaufe dann kann ich den/die/das auch als Walking Stick einsetzen... besser wären dann aber wohl zwei, oder?

Vielleicht gibt's die auch in 2 Stimmungen ...



PS
Für Schnee nimmt man dann wohl den breiten Querschnitt unten, oder hab ich was falsch verstanden:embarrassed:
 
Wie sieht's hiermit aus?

http://www.blockfloeten-creationen.de


Aber bei den wechselhaften Wetter bei uns, sollte es das hübsche Stöckchen auch in der Variante als Schirm-Csakan geben ...
unbedingt Herr Mollenhauer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ob ich bei meinem nächsten Blockflötenständer vielleicht eine Wandhalterung zusätzlich einkonstruierten sollte ... so ein Csakan hat immerhin eine beachtliche Höhe :gruebel:
 
bei meinem nächsten Blockflötenständer...

Ich überlege gerade, wie ich einen Ständer für meine Bässe und Tenöre baue, da wäre ich schon so langsam in der richtigen Höhe dafür.:whistle:
 
Du hattest doch schon so einen Ständer gebaut... mit dem Aussehen eines alten Schirmständers...

Abtropf-Platte auf dem Boden und in 50-60 cm oberhalb so eine ringförmige Reling, damit die Schirme/Blockflöten nicht umfallen können :great:

Vielleicht geht ja auch so eine Schnappklammer, wie ich sie für mein Gartengerät in der Garage habe...

Mal sehen- Gartenarbeit ist eh nicht mein Ding - ob ich da was ausleihen kann :D
 
irgendwie muss ich an spritzgebackenes und soft eis denken - sorry ....sieht so fremd aus!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich überlege gerade, ob ich bei meinem nächsten Blockflötenständer vielleicht eine Wandhalterung zusätzlich einkonstruierten sollte ... so ein Csakan hat immerhin eine beachtliche Höhe :gruebel:

lass die wand aber berechnen von nem aschitäkten,:great: so ein szaken ist ein gewichtiges teil !
 
Gut, daß ich sowas selber berechnen darf ... wäre sonst viel zu teuer :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben