JCM 800(2203)-Alternative für 2000 +/-100 inkl. Box

  • Ersteller radical.destroyer
  • Erstellt am
Hihi.

Ja, und der Beastmode (Fuß-)schaltbar.

Brauchte der Herr King wohl leider nicht...
 
Ich finds halt blöd, den Loop einfach wegzulassen. Das hat nicht nur mich gestört.
Für die Puristen hätte man es doch auch schaltbar machen können, Knöpfle drücken bzw. Schalter umlegen und damit den ganzen Loop raus aus dem Signalweg.
Der eingebaute Boost ist auch ganz nett, aber sowas können die Amp Designer, wenn es nach mir geht, eher weglassen als nen Effect Loop.
Zumal es auch nicht immer gut klingt wie beim 2203KK. Sowas gibts beim Laney Ironheart ja auch, aber klingt echt nicht gut. Ich kenne keinen, der den benutzt. Alle nehmen dann doch lieber ihre eigenen TS-Derivate und schnallen die vor den Amp. Dann hätte man den Amp-internen Boost lieber weglassen sollen.
 
Also die Kerry King Signature hab ich nirgends neu im Netz BISHER gefunden, ich schau aber noch weiter weil das ganze dann doch vllt. noch ne Woche Zeit hat.

Zu dem Effekt Loop muss ich sagen, dass man es früher ja auch geschafft hat ohne Effekt Loop geniales Material aufzunehmen, also ist es für mich nicht gar so wichtig einen zu haben (wäre ich so ein Typ würde ich in 1.Linie auch nach einem 2 oder 3 Kanaler suchen). aber ich bin der Meinung, dass man sich nicht jeder neuen Entwicklung versperren muss, deshalb gehört meiner Meinung nach ein Effekt Loop in jedes Reissue rein(auch wenn das Orginal keinen hatte).
Bloß für mich ist es nix(brauche auch seltenst Delay) aber es soll ja maßentauglicher sein.

Also könnt und sollt ihr auch welche mit und ohne einwerfen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch nicht viele Effekte. Aber nutze gern mal ein Delay. Und das klingt bei Zerrsounds vor dem Amp halt einfach nicht.
Früher hat man dann den Amp eher clean eingestellt und das Delay hinter einen Bodentreter-Zerrer geschalten und das dann in den Amp gespielt.
Aber bei modernen Hi-Gain Amps wäre es doch schade, wenn man die Amp eigene Zerre so nicht mehr nutzt (zumal die clean eh oftmals nicht so toll klingen).

Du könntest dir auch einen Jet City 20HV kaufen, wenn dir 15 Watt reichen und du mit ner EL84 Endstufe leben kannst. Den kann man wunderbar zu einem JCM800 umbauen.
 
Das sieht ja Hammer aus(vor Allem der Preis)!!
Ok nach Lübeck ist es ein bisschen weit aber sonst könnt man ja auch zurück schicken
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich mich nicht irre ist das dann doch einfach ein 2203 mit Booster?

Hat jemand schon bei dem Schuppen gekauft/bestellt
 
Du könntest dir auch einen Jet City 20HV kaufen, wenn dir 15 Watt reichen und du mit ner EL84 Endstufe leben kannst. Den kann man wunderbar zu einem JCM800 umbauen.

ich möchte mal wissen, was solche Empfehlungen bringen sollen?
Der Mann will keinen Gebrauchtkauf machen und wenn er dann einen Neuen kauft und lässt den " umbauen ", dann ist das ja noch viel schlechter als gebraucht, Garantie ist weg und wiederverkaufen kannst du vergessen.
@radical.destroyer es sind doch hier nun schon einige, mehr oder wenig, gute Tipps eingegangen, fahr einfach zum großen T... und spiel mal alles durch, wenn du bei dem nichts findest, weis ich auch nicht weiter.
Auch würde ich mir nicht so Angst und Bange machen lassen vor Gebrauchtkauf, ich hab schon viele gebraucht gekauft und bis auf Röhren war da nie irgendwas, jedenfalls bei Marshall. Wie das natürlich mit so Billigteilen wie Jet City und so aussieht, weis ich nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich mich nicht irre ist das dann doch einfach ein 2203 mit Booster?

naja, der KK hat ein ganz speziellen Klang, nicht jeder mag das, 2203 ist da schon anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie das natürlich mit so Billigteilen wie Jet City und so aussieht, weis ich nicht.
Naja, nur weil die günstig sind, ist das noch lang nicht Billigkram. Und das Argument mit dem Umbau ist gar nicht mal so blöd, schließlich kriegt man sonst kaum n 20 WATT 2203. Selbst mit dem Umbau ist der Preis dann auch noch niedrig genug um rentabel zu sein, und auf den Umbau hat man dann ja Gewährleistung vom Tech. Je nach Ziel und Geschmack durchaus nicht blöd. Nur halt nicht Plug&Play :)
naja, der KK hat ein ganz speziellen Klang, nicht jeder mag das, 2203 ist da schon anders.
Der 2203KK hat ja noch KT88/6550 Endstufenröhren, vielleicht klingt der deswegen anders. Manche mögens (Slash bsp., grundsätzlich wurd der 2203 dort drüben ja länger mit den 6550 geliefert, weils dort die EL34 nicht so gab wie hier)
Inwiefern der Preamp anders ist kann ich aber nicht sagen.
 
Je nach Ziel und Geschmack durchaus nicht blöd

Dann sind ja eigentlich alle die sich die originalen JCM 800 aber doch ganz schön blöd, nicht böse gemeint.
Die hätten doch dann auch für 300 plus Umbau, vlt. 200, einen super 2203, also min. 500 Euro zum Fenster raus geworfen.

Klar hat man vom Tech. vlt. ne Garantie, aber gilt die auch, wenn der dann doch nicht wie ein 2203 klingt, was ich mir im übrigen nicht vorstellen kann.
Mein 6100 z.B. hat im Crunch- Kanal 3 Modi, JMP, JCM 800 und JCM 900, so ganz genau haut das auch nicht hin. Es ist zwar nah dran, aber im Direktvergleich, naja. Einzig wenn ich auf JCM Lautstärke spiele, hört man fast kein Unterschied, ist aber dann eben viel zu laut und deshalb fast unbrauchbar.
 
ist aber dann eben viel zu laut und deshalb fast unbrauchbar.
Das ist ja eben das Argument. Wenn Du den 2203 in sein Einsatzgebiet fährst schaut die USA schon ob Du nicht Atomwaffentests durchführst. Mit nem 20-Watter, der vielleicht sehr nahe kommt (oder anders gesagt, in den Bereich der 2203-Toleranzen kommt) hast Du ja n ungemein starkes Argument für das Gerät! Grade wenn Du alleine spielst, egal wie laut du aufdrehen kannst.
 
Also für mich kommt die Umarbeitung vom Tech nicht in Frage, weil ich einfach ein fertiges Gerät haben, vor das ich meine Pedale hänge, das Kabel einstecke und spielen kann.
Ohne großen Firlefanz.
Und für mich ist es auch Firlefanz die schon von @ksx54 genannten Garantieprobleme zu haben, spätestens, wenn er nicht so klingt wie ich in mir vorstelle.
Deswegen steht auch keine Gebrauchtkauf zur Frage.
Da Lübeck aber dann doch ein bisschen weit ist, kann ich mir auch die Kerry King Signaturen nicht anschauen.
 
Also für mich kommt die Umarbeitung vom Tech nicht in Frage, weil ich einfach ein fertiges Gerät haben, vor das ich meine Pedale hänge, das Kabel einstecke und spielen kann.
Ohne großen Firlefanz.
Und für mich ist es auch Firlefanz die schon von @ksx54 genannten Garantieprobleme zu haben, spätestens, wenn er nicht so klingt wie ich in mir vorstelle.
Deswegen steht auch keine Gebrauchtkauf zur Frage.
Da Lübeck aber dann doch ein bisschen weit ist, kann ich mir auch die Kerry King Signaturen nicht anschauen.
ksx54 hat aber auch richtig gesagt, dass Du deinen Hintern mal zu nem Laden schwingen und testen sollst - ohne ne genauere Klang-Wunsch-Einschätzung deinerseits wird hier eh nur noch philosophiert ;)
 
Und deswegen stehen bei mir jetzt auf der Probierliste noch(weil ich alle DSLs durchgetestet habe und sie mir nicht gefallen haben und der JVM einfach zu kalt und steril klingt) jetzt eigentlich nur noch:
1.Silver Jubilee
2.Laney GH100(die limitierte NOS version, die es noch gibt)
3.einfach weil der mich vom Klang interessiert obwohl er wahrscheinlich kein bisschen in die Richtung gehen wird der ENGL Artist
 
2.Laney GH100(die limitierte NOS version, die es noch gibt)

Du kannst dir auch aus England einen "normalen" GH50L oder GH100L für deutlich weniger Geld kaufen. Da gibts noch ein paar Läden, die einen haben.

Der Engl Artist ist ein sehr guter Amp! Den habe ich auch schon ausführlichst getestet. Leider klingt der (Engl untypisch) auch erst richtig gut, wenn man ihn ordentlich aufreißt. Leider. Sonst hätte ich wohl schon einen.
Der Sound hat allerdings nix mit einem JCM800 zu tun. Der geht mehr in die hot-rod Marshall Richtung, allerdings mit "Engl-Flavor". Ich finde, dass er auch in gewisser Weise in bisschen Parallelen zum Friedman Steve Stevens Amp hat (auch wenn die schon anders klingen, aber die Art der Zerre ist ähnlich). Das hat auch schon einer geschrieben, der beide Amps hatte.

Aber nochmal mein Tipp: Wenn du nen Marshall Sound willst, kauf dir einen Marshall! ^^
 
Ja ich will den bloß unbedingt mal anhören, man möchte sich ja auch mal in der bayrischen Wirtschaft umsehen, wenn man schon aus der Nähe kommt(ok dann müsst ich mir ja eher Diezel ansehen, aber die haben zu viele Kanäle)

Aber eigentlich bin ich mir scho sicher das es der Jubilee wird
 
Der Lil Fokker hat nur 2 Kanäle.
Aber klingt nicht wie ein Marshall. Geht zwar schon sehr in die Richtung, aber man hört schon, dass es ein Diezel ist.
 
Ja eigentlich bi seit dem ich das Jubilee Orginal getestet habe ja für den.
Wenn der Reissue nah genug rankommt wird es der wahrscheinlich.
Denn meiner Meinung nach und auch laut Bonedo kommt er seehrr nah an den JCM 800 dran
 
Nix gegen Bonedo, aber die Tests kann man in der Regel knicken, da bekommt so gut wie alles, was beim Thomann verkauft wird, 4 bis 5 Sterne.
Ebenso sind die Thomann Bewertungen insgesamt völlig wertlos.

Wichtig ist, dass der Amp dir gefällt. Kannst ihn ja bestellen. Wenn er wirklich gar nicht dein Ding ist, gibts ja noch Money Back.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben