American Stratocaster

  • Ersteller Lil' Jimi
  • Erstellt am
Tack schrieb:
Wo?! *zehnzeichenvollmach*

Muddu suchen :)


Für die Tele z.B.:

Telecaster Custom, Special Edition Series

Body Mahogany,Maple Top
Hals Mahogany, Set Neck
Rosewood Griffbrett mit 22 Jumbo Frets
Pickups 1 Fender Atomic IITM Humbucker (Bridge), 1 Fender Black CanyonTM Humbucker (Neck),
699.00 EUR

Das sind doch Paula-specs par excellence...

Fehlt noch Kopfplatten- und Hals-Bodywinkel. Das dürfte auch zum Paula-Sustain beitragen...

PS: schau dich mal bei den Ibanez S-Modellen um. Da gibts auch welche mit Mahagoniboy, mit oder ohne Ahorntop, Mahagonihals, Humbucker.....aber alles in Stratform.

Oder bei den ganz teuren RGs...
 
Ray schrieb:
Pickups 1 Fender Atomic IITM Humbucker (Bridge), 1 Fender Black CanyonTM Humbucker (Neck),

Ich glaub, da muss ich dich mal berichtigen... :D
Die Fender HP sagt: PICKUPS 1 Seymour Duncan® SH-1N RP ‘59 Reverse Polarity Humbucker (Bridge),
1 Seymour Duncan® SHPGP-1B Pearly Gates Plus Humbucker (Neck)
:great:

Ach ja, warum is die so "billig"?!?!? Wo is der Haken?! :confused:
 
stratdesign und paula features? für mich wäre das ne PRS ;D

ist für mich ien zwischending zu Paula und Strat... also Double gut und vom handling stratähnlich jedoch mit Decke und entsprechenden hölzern (k.a. was die PRS für Hölzer hat :D)
dazu 2 HB's die jedoch std.-mässig gespilttet werden können
 
mini_michi schrieb:
(k.a. was die PRS für Hölzer hat :D)

Meistens Mahagoni! Hast schon recht, aber irgendwie sind PRS Gitarren sowohl optisch, als auch Klanglich ein ganz eigenes Ding!
 
Tack schrieb:
Ich glaub, da muss ich dich mal berichtigen... :D

ich glaube nicht :D

Die Fender HP sagt: PICKUPS 1 Seymour Duncan® SH-1N RP ‘59 Reverse Polarity Humbucker (Bridge),
1 Seymour Duncan® SHPGP-1B Pearly Gates Plus Humbucker (Neck)
:great:

Das sagt der Katalog auch...aber nur für die Special Edition Blackout. Für die FMT nicht, da sind es Fender-PUs.

Ach ja, warum is die so "billig"?!?!? Wo is der Haken?! :confused:

Das sind special editions, made in korea. Wie auch die Lite Ashs. Preis/Leistung natürlich sehr gut.
 
mini_michi schrieb:
stratdesign und paula features? für mich wäre das ne PRS ;D


Eigentlich nicht. Die PRS sind eigentlich alle echte Mitteldingder, die Paula und Strat Features vereinigen.

Also von Fender Feature A (z.B. gelegentlich ein Tremolo) und von Gibson Feature B haben (z.B. Kopfplattenwinkel), oder aber einen Mittelweg von beiden eingehen (z.B. Mensur).


PS: für Gibsonfreaks mit Stratform-Faible:


3a_1_b.JPG
 
Ray schrieb:
Das sagt der Katalog auch...aber nur für die Special Edition Blackout. Für die FMT nicht, da sind es Fender-PUs.

Warum schreiben die dann sowas und warum zum Teufel weißt du sowas dann?!?!?!? :D :eek: :D
 
Ray schrieb:
PS: für Gibsonfreaks mit Stratform-Faible:

3a_1_b.JPG

Nur mal so interessehalber: Is das eine aus der US Serie?! US-1 oder US-2? :confused:
...find ich ja mal mega daneben... aber geschmacksache! :great:
 
Tack schrieb:
Warum schreiben die dann sowas und warum zum Teufel weißt du sowas dann?!?!?!? :D :eek: :D

Ich bin da nicht schlauer als du.

Der Katalog sagt das eine, die meisten online-Anbieter ebenfalls, die Fender HP sagt was anderes.

In diesem Falle glaube ich eher dem Katalog, weil es da gleich doppelt steht, einmal auf der Seite mit der Gitarre, einmal auf der Seite mit der Specs-Liste.

Die Fender-HP ist imho unzuverlässiger, da fehlt auch gelegentlich mal was.


Kann aber natürlich auch andersrum sein, dass der Katalog nicht stimmt.
 
Kann man den Fender Katallog irgendwo hier bestellen?! Wenns geht auch noch kostenlos?! ...und vielleicht auch einen von Gibson... :D
 
Tack schrieb:
Nur mal so interessehalber: Is das eine aus der US Serie?! US-1 oder US-2? :confused:

Dat is ne US-1 Custom.

...find ich ja mal mega daneben... aber geschmacksache! :great:

Also wenn du die Form generell daneben findest, ok. Wenn du das nur sagst, weil da Gibson draufsteht, dann bist eher DU daneben :p

Damals hat übrigens, unübersehbar, Wayne Charvel für Gibson gearbeitet. Und die Gitarren sind genial und gehen oft unter Wert weg. Weil die Leute nicht auf die Qualität schauen, sondern auf den Namen. Und da denken sie halt, Gibson könnte keine Superstrats bauen.....

PS: ich würde sie sofort nehmen. Klingt gut, sieht für ne superstrat verdammt gut aus...was will man mehr....
 
Tack schrieb:
Kann man den Fender Katallog irgendwo hier bestellen?! Wenns geht auch noch kostenlos?! ...und vielleicht auch einen von Gibson... :D

Kostenlos gibts selten was. Der Katalog kostet in den USA knapp 10 Dollar. Gibson kostet auch.

Bestellen geht, aber keine Ahnung mehr wo. Der Fender Frontline liegt hier im Laden, und für Stammkunden auch noch kostenlos. Andere löhnen 3 Euro. :)
 
Ray schrieb:
Also wenn du die Form generell daneben findest, ok. Wenn du das nur sagst, weil da Gibson draufsteht, dann bist eher DU daneben :p

Ich weiß wohl, dass diese Gitarren wirklich gut sind und oft unterschätzt werden (auch wenn ich LEIDER noch nie eine in der Hand hatte!), aber ich steh einfach nicht auf Superstrats... schon gar nicht die! ;) :great:
 
Ray schrieb:

Ok, willstes echt wissen? Dann mal los:
Die Form an sich ist mir zu "eckig". Also die Kanten. Das Binding gefällt mir nicht. Die goldene Hardware is nicht mein Ding. Die Hörner am Cutaway gefallen mir genauso wenig (Zumindest sieht es auf Bildern so aus), wie die Cutaways ansich (sind fast auf gleicher Höhe). Die Inlays MISSFALLEN mir genau wie die Kopfplatte... Mehr?! Anordnung der Potis... Und wenn schon ne Superstrat, dann wenigstens n Tremolo! :great: :great: :great: Reicht das?! :D :D :D


EDIT: Ach ja, die Farbe... :great:
 
Tack schrieb:
Ok, willstes echt wissen? Dann mal los:
Die Form an sich ist mir zu "eckig". Also die Kanten. Das Binding gefällt mir nicht. Die goldene Hardware is nicht mein Ding. Die Hörner am Cutaway gefallen mir genauso wenig (Zumindest sieht es auf Bildern so aus), wie die Cutaways ansich (sind fast auf gleicher Höhe). Die Inlays MISSFALLEN mir genau wie die Kopfplatte... Mehr?! Anordnung der Potis... Und wenn schon ne Superstrat, dann wenigstens n Tremolo! :great: :great: :great: Reicht das?! :D :D :D


EDIT: Ach ja, die Farbe... :great:

OK, überzeugt :)

Die Inlays sind doch schick. Auf ner Paula würden dir die auch nicht gefallen?
Und Sunburst magste nicht?

Magst du überhaupt Les Pauls? So nach dem Avatar zu schliessen...ja.

EDIT: also im Equipment steht Les Paul Honyburst. Und da gefällt dir die Farbe oben von der US 1 net?

Sowas...


PS: die US-1 Standard hat immerhin ein Tremolo ;)
 
Ray schrieb:
Die Inlays sind doch schick. Auf ner Paula würden dir die auch nicht gefallen?

Ne, die würden das ganze schöne Erscheinungsbild ner Paula kaputt machen! :rolleyes:

Ray schrieb:
Und Sunburst magste nicht?

Doch, aber das sieht irgendwie nicht so berauschend aus. So hochglangmäßig... verstehste?!

Ray schrieb:
Magst du überhaupt Les Pauls? So nach dem Avatar zu schliessen...ja.
Ey ey ey... ich LIEBE LPs!!! :great: Spiel schliesslich selber auch eine (ok 2...). Ne LP Std. in Honeyburst und das ist mit Abstand die beste Gitarre, die ich je gespielt hab!!! Und ich hab schon so einige Gitarren gespielt, glaub ich... Die mag ich sogar NOCH lieber, als meine Strat (Um mal wieder zum Topic zu kommen...)!

Ray schrieb:
EDIT: also im Equipment steht Les Paul Honyburst. Und da gefällt dir die Farbe oben von der US 1 net?

Ich glaub das liegt auch daran, dass die US doch ne Flattop is, oder?! Das macht das ganze irgendwie so... weiß nicht... halt kaputt! :screwy:


Ray schrieb:
PS: die US-1 Standard hat immerhin ein Floyd Rose ;)

Naja, wenigstens etwas... aber das is jetzt auch nicht soooooo mein Fall :D :D
...mann mann mann, bin ich kleinkariert! :D
 
Tack schrieb:
...mann mann mann, bin ich kleinkariert! :D

Basst scho. Was einem net gefällt, gefällt einem net.

Ich dachte halt erst, es ginge um die Kombination Gibson/Superstrat. Viele sagen ja, sowas "darf" net sein. Und das fänd ich albern.

Aber was einem subjektiv an Formen und Farben net gefällt, das mag man eben nicht. Punkt.

PS: immerhin kennst du schon mal die US-Reihe. Kompliment ;)
 
maPPel schrieb:
Darf man sich als armer Schüler mit einer Fender Squier Protone und SRV-Pickups und Mint-PG auch melden? :D

Diese Gitarre ist die Erfüllung meiner Träume, der Klang ist unglaublich. Da sind alle anderen Strat-Kopien nix gegen. Sehr geil. Hab zwar bisher noch keine American Fender in der Hand gehabt, aber ehrlich gesagt will ich das auch garnicht :)
Hab meine liep :)

Aber kann es sein, dass die Strat sehr schwer zu beherrschen ist?!

Mal klingt es und mal nicht, ich brauch noch seehr viel Geduld und Übung mit ihr glaub ich :)

Naja ich find auf ner LP spielt sich´s schwerer............, also das ist mein empfinden kann sein weil ich 10 Jahre auf ner Strat Kopie gespielt hab..........
 
Hmm zum Thema "Stratkopie"... also ich denke, dass es nach 50 Jahren Strat auch bei anderen Gitarrenbauern ohne dem grossen F wohl kein besonders grosses Geheimnis mehr ist, wie eine Strat aussehen und klingen soll. Ich würde sogar mal behaupten, dass es auch von Luk, Tom Anderson, Morgaine, Tyler, G&L, Melancon, Staufer, Suhr und Haar auch sehr feine Strats gibt, zwar auch nur "Kopien", aber vielleicht doch mit dem gewissen Extra. Ich jedenfalls kann jedem Strat Fan mit gehobenen Ansprüchen nur mal empfehlen, sich auch mal bei diesen Herstellern umzusehen ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben