Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Die Mercury Ed. ist allerdings nur im Voicing etwas anders abgeglichen. Mehr Rtg. Modern. Die Grundfunktionen und Grundsound dürften identisch sein.
 
Hab folgendes Problem:
Hin und wieder kommt es bei meine Amp zu Aussetzern im Clean Kanal inkl. "Brizzel" Geräuschen.
Hab dann mal alle Potis durchbewegt. Für einige Zeit war dann Ruhe, doch letzte Probe ist das Problem wieder aufgetaucht.
Kennt jemand das Problem und/oder hat jemand eine Idee zu Behebung?
 
Und schreib dann vieleicht hier was sie geantwortet haben. Wäre sicher für einige interressant.
 
Der BluGuitar Support ist wirklich super!
 
Hallo

Ich besitze den Amp1 von Bluguitar plus die Remote1.Damit ich ein paar Effekte mehr habe, habe ich dazu noch das Boss Gt1.
Meine Frage.
Wie kann ich es anstellen, das ich auf der Remote1 diverse Sounds vom Gt1 abspeichern kann, ohne das ich jedesmal auf dem Gt1 den Bank wechseln muss?
Besten Dank
Gruss Stefan
 
Habe beide Geräte nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es geht. Der GT1 hat kein Midi oder sowas, ist also nicht fernsteuerbar. Na ja, werden sich gleich die Erfahrenen melden...
 
Der GT1 hat kein Midi oder sowas, ist also nicht fernsteuerbar.
So ists. Man würde das auch eher anders angehen und mittels midi-fähigem Multi-FX niht nur Presets sondern auch dazugehörige Ampeinstellungen schalten und soMit die Remote1 mit dem MultiFx ersetzen.

Siehe bspw so ab 1:20.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute ist mein Amp1 Mercury angekommen:D

Konnte ihm Familien bedingt abends nur recht leise antesten.
Ich hab meinen alten Amp1 für die Neuanschaffung leider verkaufen müssen. Von daher hab ich leider keinen direkten vergleich. Aber ich hatte meinen Amp1 jetzt mindestens 2 jahre und das als meinen Haupt Amp. Also kenne ihn recht gut. Und vom ersten eindruck hat Thomas mit dem Mercury nich mal ne Schippe draufgelegt.

Mit dem Vintage Kanal konnte ich nie so richtig etwas anfangen der war mir immer etwas zu dumpf oder mulmig. Was Thomas ja zu mögen scheint. Aber der neue ist echt göttlich. Ich bin zwar immer noch der Classic fan aber der neue Vintage macht mir richtig spass!!!
Allgemein finde ich die neue Abstimmung noch besser als die alte.
Das Dynamik verhalten scheint mir leicht verbessert zu sein und was mir wirklich sehr aufgefallen kst, das er noch mehr jede nuance abbildet. Also so Kleinigkeiten it dem Plektrum.
Alles in allem werd ich jetzt glücklich ins Bett wandern.:rolleyes::rolleyes:

Ich werde die Tage noch etwas ausführlicher berichten wenn ich ihn bei gebührender Lautstärke getestet habe und die erste Vorfreude die die Sinne trüben kann abgehackt ist:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah, schon da? Beim großen "T" steht in 2-3 Wochen lieferbar... oder direkt vom Blugshop?
 
Hatte zwischen drin immer mal gegoogelt. Music World Brilon hatte schon einen, der war dann aber ganz schnell weg. Eine woche später hab ich einen bei Soundland gefunden und gleich zugeschlagen... war so ungeduldige :D
Aber die hatten wohl auch erstmal nur einen.

Beim grossen T soll er warscheinlich am 31.10. kommen, sthet zumindest da wenn man ihn in den Einkaufswagen legt.
Bei den anderen steht meist so um den 10/11. November und bei Bluguitar steht erscheint am 4.11.

Ich hoffe ich die Daten nicht durcheinander gebracht:ugly:
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie der Mercury sich schlägt. Ich überlege meinen Marshall JVM210 dagegen einzutauschen. Ich bin die schlepperei satt.
 
Hab ja die 1. Ed. und der "Freddie" reizt mich eben wegen der tighten Abstimmung. Cool fand ich auch das video dazu von Thomas. Da war der Kanal Vegleich des Modern mit einem Powerball II (den ich neben dme Smolski ja auch dengel). Ich wollte aber warten, bid er evtl. noch einen Ticken günstiger wird...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh, der is schon runter:

https://www.ppcmusic.de/bluguitar-amp1-mercury-edition-100w.html

Noch 749,-, die restlichen alle 699,-
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie der Mercury sich schlägt. Ich überlege meinen Marshall JVM210 dagegen einzutauschen. Ich bin die schlepperei satt.

Hatte mir den den alten Amp1 damals auch im gegenzug zu meinem JVM410h geholt. Und muss sagen das der Amp1 irgendwie geiler klingt für meinen geschmack. Hab das nie bereut.

Im gegensatz zu meinem Silver Jubilee und meinem Gemoddeten Silver jubilee bin ich immer am hardern. Die finde ich manchmal noch nen ticken geiler als den Amp1. Aber nur wenn ich sie an den sweet spot auf drehen kann. Und das geht leider so gut wie nie.
 
Ich mag den JVM210 ja schon sehr und vor einiger Zeit hätte ich diese Diskussion um die Schlepperei auch als Quatsch abgetan. Aber man wird älter und der Rücken macht sich immer mehr bemerkbar :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einer meiner Lieblingsgitarristen testet dem Amp1 :great:

 
Lieblingsgitarristen

Komisch ... hätte man da drauf kommen können :gruebel: ....

P.S. Amp1 ist für mich voll Gig tauglich ... da braucht man wirklich nicht zu schleppen - es sei denn es soll auch gut aussehen :) (ich finde es sollte ein Aufsteller mitgeliefert werden ... )

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag den JVM210 ja schon sehr und vor einiger Zeit hätte ich diese Diskussion um die Schlepperei auch als Quatsch abgetan. Aber man wird älter und der Rücken macht sich immer mehr bemerkbar :(

Es ist ja nicht nur das schleppen. Das ganze aufbauen und verkabeln. Wenn man sich erstnal daran gewöhnt hat das Pedal board hinzustellen ... ein Kabel in die Box eins in die Gitarre und los dann wird man echt bequem. Wenn ich jetzt mal einen von meinen Marshalls mit zur Probe nehme und dann das ganze gekabel mit effsktweg ,Fussschalter usw dann vermisse ich sofort den amp 1 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
34136798xb.jpg


So sieht meine aktuelle Lösung mit dem Amp1 jetzt aus. In Kombination mit der Blubox ist das die beste Live und Recording Lösung mit der ich je gearbeitet habe.
Den amp1 nutz zu 90% im cleankanal mit boost und Volume ganz auf.
Mich würde der Unterschied zur Mercury Edition auf jeden Fall interessieren, laut der Homepage wurde der Amp ja nur marginal verändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@gutmann : Ich denke das wird die kommenden Wochen und Monate die große Frage sein. Es wird sicher einiges an Vergleichsvideos und Soundfiles geben, könnte mir auch gut vorstellen das es so ist wie Thomas sagt und es am Ende Fans der einen oder anderen Version gibt.

Ich für meinen Teil habe am WE bei zwei Auftritten wieder sehr positive Rückmeldung zu meinem Sound bekommen, inklusive ungläubigen Blicken bei dem Verweis auf mein Board.

Hier mein aktuelles Besteck, ich spiele zu 99% den Vintage-Channel:

IMG_7971.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
upload_2018-10-22_11-5-55.jpeg


Hier noch mal detaillierter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben