Amplitube Live für 25,- €!!!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
hi,

ich hab mir zum ausprobieren mal die demo geladen.. klappt auch ganz gut, nur es rauscht extrem auch wenn ich das noisegate voll aufdrehe. ist das bei euch auch so oder liegt das an meinem setup? soundkarte ist eine cmi8738 5.1 (10 euro).

mfg,
alex
 
hydronic schrieb:
ich hab mir zum ausprobieren mal die demo geladen.. klappt auch ganz gut, nur es rauscht extrem auch wenn ich das noisegate voll aufdrehe. ist das bei euch auch so oder liegt das an meinem setup? soundkarte ist eine cmi8738 5.1 (10 euro).

Rauschen tut das Ganze bei mir quasi gar nicht - natürlich gibt's Nebengeräusche bei meinen Einstellungen (s. Soundclip), aber bei aufgedrehtem Overdrive + Gain ist das zu erwarten :D

Ich kann jedem nur die Audigy 2 ZS empfehlen - günstig und gut. Und nebenbei auch für die aktuellen Games danke EAX und 7.1 zu gebrauchen :cool:
 
buesing_de schrieb:
Ich kann jedem nur die Audigy 2 ZS empfehlen - günstig und gut. Und nebenbei auch für die aktuellen Games danke EAX und 7.1 zu gebrauchen :cool:

So ist es. Ist eine Top-Karte für das Geld und praktisch zu allem und jedem kompatibel. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
hm dann werd ich mir mal die audigy holen, da ich auch oft guitarpro etc. verwende. danke
 
HI

Hab vorhin auch schon die Software bekommen und mich gewundert dass das so krass schnell ging, Donnerstag mittag bestellt, gestern feiertag und heute schon bei mir :) installiert, registriert, läuft alles problemlos, und jetz will ich mich eigenlich nur aufregen dass ich diesen scheiß Adapter net hab ums auszuprobiern wies bei mir klingt :mad: Und da ich aufm Dorf bin im moment kann ich mir net oben schnell wo einen kaufen und wo hinfahren geht grad auch schlecht, Himmelherrgott warums trafst du mich so;)
 
@Fliege

...ich leide mit Dir. :(
 
Hi!

habe jetzt einen tag lang mit dem proggi rum gespielt, guter sound.
was mich tierisch stört sind aber die verzögerungen:
sound aus den boxen kommt XXms später nachdem er eingespielt wurde.
ich habe Audigy 2 Zs ...
gitarre ist an line-in angeschlossen.

vielleicht kann mir jemand helfen!
 
genau dies wollte ich grade auch fragen...
als ich den thread las dachte ich es liegt daran das ich ne billig soundkarte habe.

aber nach 2 minuten rumfummeln am prog und immernoch diese dumme verzögerung machts halt keinen spaß... auch wenn der eigentliche klang nicht einmal schlecht war, nur halt leider unbrauchbar, weil die verzögerung dohc recht groß ist!


mfG
 
Das ist die Latenz von der Soundkarte. Vielleicht kann man im ASIO-Treiber von der Audigy die Buffergröße o.ä. umstellen, damit sollte das zu beheben sein. (Vorausgesetzt, du hast im Audio-Setup von AmpliTube auch tatsächlich ASIO ausgewählt, versteht sich!) Die Creative-Karten sind halt nicht gerade besonders empfehlenswert als Aufnahmekarten, aber eigentlich sollte man die Latenz schon in den brauchbaren Bereich bekommen.

Ich hab mir auch heute die Demo heruntergeladen und bin recht positiv überrascht. Um €26 werde ich da wahrscheinlich auch noch zuschlagen. Und bei diesem Bundle ist auch noch die VST-Version dabei, sagt ihr? Das Standalone-Programm ist ja eigentlich herzlich sinnlos, aber mit dem Plugin würde das echt Sinn machen.
 
asio.jpg

dieses fenster kam bei mir wenn ich bei GuitarRig auf ASIO einstellungen geklickt habe.
jetzt habe ich 2ms eingestellt und das hört man überhaupt nicht ;)

me -> froh :)
 
clemens schrieb:
Und bei diesem Bundle ist auch noch die VST-Version dabei, sagt ihr? Das Standalone-Programm ist ja eigentlich herzlich sinnlos, aber mit dem Plugin würde das echt Sinn machen.

Yep, die LE-Version (also das PlugIn) ist mit dabei:great:

So sinnlos finde ich die Live-Version aber nicht, ich benutze sie täglich, da ich (zumindest derzeit) nur selten was aufnehme...

Das Latenzproblem hat mich übrigens auch erst wahnsinnig gemacht, die Einstellungen in AlmpiTube sind aber derart gut versteckt, dass ich vermutlich noch heute gesucht hätte...wenn es nicht im Manual stünde ;)
 
zaboy schrieb:

für die es noch immer nicht haben:

Settings-> audio setup-> asio wählen-> rechts von buffer size auf Setup clicken...
 
ich hab mir jetz mal die guitar rig und die amplitube demos geladen und hab ein problem, bei mir ist dem signal aus den programmen immer noch ein cleanes lautes signal beigemischt, sodass man den effekt kaum hört

wenns hilft ich verwend den onboard sound von meinem Asus A7N8X-X (hab trotzdem latenzen von nur 6ms)
ich verwend mein korg im bypass modus, als preamp (problem is aber auch ohne korg da)
 
Helmi.at schrieb:
ich hab mir jetz mal die guitar rig und die amplitube demos geladen und hab ein problem, bei mir ist dem signal aus den programmen immer noch ein cleanes lautes signal beigemischt, sodass man den effekt kaum hört

...Du sprichst auch von der Live-Version (also Standalone, kein PlugIn)?

Das fände ich wirklich sehr seltsam...:confused:
 
buesing_de schrieb:
...Du sprichst auch von der Live-Version (also Standalone, kein PlugIn)?

Das fände ich wirklich sehr seltsam...:confused:

jo grundsätzlich wenn ich mit dem gitarrensignal in den pc gehe und per guitar rig oder amplitube live direkt "bearbeite" hab ich einen cleanen teil und einen verzerrten gleichzeitig, wenn ich ein bisserl an den einstellungen rumspiel bekomm ich den cleanen teil mit dem balance regler an der anlage weg
 
Öh mal so ins blaue formuliert, hast du das line-in-signal vielleicht einfach zu laut? Oder du schaltest das aus... ist wie mit nem mikro was du ausschalten kannst, das Signal wird noch aufgenommen, aber es wird dabei nicht direkt durch die boxen wiedergegeben. Klingt mir eher danach als nach nem Soundkartenfehler... Mach einfahc bei den Widergabeoptionen mal mute an bei dem Signal wo die Gitarre reingeht...
 
mal ne frage: ich hab mir die testversion runtergeladen, installiert und dann versucht zu starten, aber ich hab kein icon zum starten gefunden. es is keine .exe da! nur pdf dinger. helft mir bitte

BOnebraker
 
Fliege schrieb:
Öh mal so ins blaue formuliert, hast du das line-in-signal vielleicht einfach zu laut? Oder du schaltest das aus... ist wie mit nem mikro was du ausschalten kannst, das Signal wird noch aufgenommen, aber es wird dabei nicht direkt durch die boxen wiedergegeben. Klingt mir eher danach als nach nem Soundkartenfehler... Mach einfahc bei den Widergabeoptionen mal mute an bei dem Signal wo die Gitarre reingeht...

wenn ich normal aufnehme gehts aber :rolleyes:

@ bonebraker dann hast du die vst plugin version nicht die live version
 
ich glaub ich bin zu blöd dafür! ich find den link zum download net (jaja...bin schon müde). kann mir mal bitte jemand den link für den downlaod von der live version geben. danke
 
So hab das ganze so verkabelt:

Gitarre in Mic IN (PC) / LINE Out (PC) in Behringer Übungscombo (FX RETURN)

Es klingt sehr sehr gut.

Probierts mal aus. Einfach dort wo ihr die normalen computer Lautsprecher anschließt einfach das Signal in den FX return eures AMPs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben