AMT User-Thread

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
hab hier mal ein wenig gedudelt aufgenommen
ist zwar irgendwas aber hoffe es hilft dem einen oder anderen


die ersten paar sachen sind auf der gitarre in B und der rest in E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wie hast du recorded?
mic oder rec out?

Greeeeeeeeettttttttttzzzzzzz
Pastor
 
mein mic verstärker ist mir vor paar Wochen abgeraucht.

rec out hab ich nicht verwendet, klingt fast ein wenig zu spitz die Boxen-Sim, einfach das Signal über den send geholt und mit einem Guitarhack-Impulse drüber
 
Hey Ihr, habt ihr Erfahrungen mit den Legend Amp 2 teilen?
Ich suche was um daheim ins Interface, oder für dem Übungsamp einen fetten Sound zu bringen.
Und das die dinger dann noch im Notfall als Amp backup ins Pult gehen können ist genial.

Ich suche nen kernigen Sound, muss nicht zu viel Gain haben, aber sollte einfach schön fett aber klar sein.

Mir gefällt von Videos der AMT E-2 am besten.

Kann mir jemand Erfahrungen berichten? :)
 
Seit Samstag bin ich nun auch Besitzer eine AMT Stonehead und mit dem Sound der Flexibilität des Amps sehr zufrieden!

Nur eine Sache stört mich: Der Amp ein auch im Clean-Kanal ein permanentes, leichtes, Brummen. Ich habe auch schon von anderen Besitzern gelesen, dass sie dieses Brummen haben und dass es am internen Netzteil liegt, welches einstreut.

Ist das bei euch auch so? Also muss ich mich damit abfinden oder könnte ein Tausch des Gerätes helfen und einen gänzlich brummfreien Amp bringen?
 
Hi Leute, ich denke, ich bin hier an der richtigen Adresse, weiss einer wo ich den AMT R2 herbekomme, den scheint es nicht mehr zu geben..??

Beste Grüße und danke schonmal :)
 
Frag mal bei thoman nach, ob sie bald wieder eine Lieferung von AMT bekommen. Bei meiner Nachfrage war der Zeitraum in der Antwort zwar länger als tatsächlich aber es geht ja dann erstmal nur darum ob sie es wieder bekommen. Sonst mal eine Suche in den Flohmarkt setzen.
 
an die Stonehead user hier.

Gibt es eine Möglichkeit von Clean in den Lead 1 zu schalten?

hab hier nur einen Fender Fußtaster, damit kann ich nur Clean/Chrunch, oder Lead1 und Lead 2 schalten, bzw. Clean/Chrunch/lead1/lead2 (was aber irgendwie irrsinnig ist)

würde das mit einem FS2 gehen? oder hab ich hier einfach was übersehen

Geht einwandfrei!
Ich hab mir den Fame FS400 Fußschalter gekauft. Kostet ca 23 Euro. Aufschrauben, Kabel von clen/crunch tauschen (da anlöten wo jetzt noch die LED dran ist), die anderen beiden Schalter auch die LED raus. Beine von den LED´s abknipsen und drin lassen.
Dann hab ich mir clean,crunch,lead1 und 2 auf Papier ausgedruckt und mit nem Deckblatt hinten dran einlaminiert. Ausschneiden und durch das Deckblatt kannste die Laminierung auseinander nehmen.
Jetzt mit nem guten Klebestift aufkleben und fertig.
Jetzt kannste schlaten wie du willst.
Ach ja, Musikhaus Produktiv hat auch nen 5fach Schalter im Fameprogramm, Fame FS500 für 24 Euro. Damit wäre der FX Weg auch mit schaltbar.

@melo
Meiner brummt auch, werde AMT mal anschreiben. Vielleicht haben die ne Idee zwecks Abschirmung des Trafos. Vielleicht muß auch nur irgendein Kondensatorwert erhöht werden (hab da aber nicht genug Wissen um es selbst zu finden).
Mein Stonehead liegt sogar an ner Super Steckerleiste und wird Über einen Netzfilter einer USV gefüttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen mittlerweile ausgetauscht. Der Neue brummt zu Hause deutlich weniger und im Proberaum gar nicht mehr. Wäre also vielleicht ne Idee ;-)

Den Fame-Fußschalte benutze ich ebenfalls. Allerdings hab ich da gar nix umgebastelt. Von links nach rechts sind clean und crunch vertauscht, aber wenn mans weiss ist das doch egal.

Also ist halt links crunch, dann clean, dann lead 1 und zuletzt lead 2. Komm ich gut mit zurecht.
 
Stonehead:
Er brummt an verschiedenen Steckdosen verschieden laut.
Scheint echt empfindlich zu sein.
Wenn mein PC an ist kann ich die bytes hören :) dann gibts so´n knisterndes Geräusch.
Werde mal´n Netzfilter probieren, vielleicht hilfts.
Spiele ihn mit ner Harley Benton G412S und der Sound ist wohnzimmerlaut echt´n Hammer.
Habe ein altes Midiverb und davor n Pod X3L im FX Weg.
TubeFactor, Plexi von Carl Martin, Amp11, diverse high gain Zerrer (DIY) vor dem Input und er reagiert klasse auf die kleinen Treter.
 
Falls jemand seine Settings des SS30 ganz altmodisch auf Papier festhalten möchte habe ich hier bildchen gemalt :D
Auf Wunsch auch für andere Treter, brauch aber Zeit...
 

Anhänge

  • Label_Template_AMT_SS30.pdf
    43,8 KB · Aufrufe: 358
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach immer Fotos von meinen Einstellungen. Aber wie wär es, wenn Du uns ein paar Settings von Dir vorstellst?

P.S.: Thomann hat ausser 1 SS-10 KEINEN Preamp von AMT noch im Programm. Auswirkungen der Russland-Sanktionen?
 
Nein die haben immer recht wenig, dann kommt mal wieder ne Ladung. Ich fänds schön, wenn sie wenigstens Tests der Zeitschriften der Pedale drinlassen würden, auch wenn ein Artikel nicht da ist.
Meine Settings kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe jetzt seit 3 Monaten das AMT P1 und bin höchst zufrieden. Klein, kompakt und gibt mir den nötigen Sound vor. Genau das was mir der Sansamp nicht liefern konnte, dafür liefert es jedoch nur einen Kanal.
 
Hallo,

ich will auch einen Treter der Legend Amps Serie kaufen. Besonders, weil ich mir mindestens 2 davon zulegen möchte ist es natürlich auch ne Geldfrage. Die 2te Generation hat Features wie den Drive Out und einen "Fender"-mäßigen Clean Channel. Brauch ich nicht unbedingt!

Wurde die 2te Generation auch klanglich, also hardwareseitig überarbeitet, oder ist das exakt derselbe Circuit wie bei der ersten Generation (ich meine hier natürlich die ZERRE, nicht den generellen Wechsel in ein 2-Kanal Layout)? Wurde z.B. auch die Speakersimulation soundtechnisch verbessert oder vielleicht sogar "verschlimmbessert"? Wer hat da den direkten Vergleich oder sogar Insiderwissen diesbezüglich?
 
Ich hab ne Antwort vom Support:

"Hi,Andreas
P1 and P2 have different schematics of channels and Cab.sims. P2 is made with the better understanding of the task. The the sounds are close but not equal.
Best regards

BR, Alexander Korotaev
AMT Electronics /// Tech Support"

Antwort genug, denk ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben