An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, für den smells liketeen spirit sound einen nur leicht verzerrten klang wählen und dann über die mitte-hals position spielen, das klingt schon halbwegs ;)
 
mhh dann hast du aber vor oktober echt nichts richtig auf der gitarre getan agent ....bin seit 3. auf 4. 10. dabei und ich kann mich eigendlich noch recht gut erinnern das du damals auch schon da warst. naja will jetzt net sagen das das nicht sein kann oder sowas wär vielleicht besser fürs ot gewesen ;)
 
Naja, sagen wir mal seid ende august, seitdem spiel ich halt "richtig", davor wars ja nix wirkliches ...
 
arb0r schrieb:
mhh dann hast du aber vor oktober echt nichts richtig auf der gitarre getan agent ....bin seit 3. auf 4. 10. dabei und ich kann mich eigendlich noch recht gut erinnern das du damals auch schon da warst. naja will jetzt net sagen das das nicht sein kann oder sowas wär vielleicht besser fürs ot gewesen ;)

Ja das gibts halt. Mein Freund spielt etwa seit einem Jahr und davon erst 6 Monate richtig :D

Diese Unterstellungen....tzzzz :rolleyes:
 
Eben, ich konnte 3 Akkorde und wusste wie man Powerchords spielt, damit hab ich halt versucht alle möglichen Lieder nachzuspielen (Paranoid, Iron Man, For whom the bell tolls, lauter sachen halt wo man nix anderes als PCs braucht)...
 
Hallo Leute
Ich wolt euch auch mal zeigen was ich "kann"
Sorry aber ich weiß nich wie man als *.mp3 speichern kann deshalb müsst ihr es leider saugen.

Bitte nich so streng spiel erst seit Dezember ( also seit Weihnachten ) und hab keinen Lehrer oder so

Enter Sandman

Bitte bewerten, ich kann kritik vertragen :)

PS: Sry wegen der schlechten quali, habs mim headset aufgenommen weil ich keinen adapter hatte um die git an den pc anzuschliessen.
(Yamaha Erg 121 + Yamaha Ga 10)
 
wenn du audacity hast dann schließt du das micro an den pc und nimmst es einfach mit dem programm auf, am schluss speicherst du es einfach als mp3 datei (datei/eportieren als mp3) die qualität is super find ich also so mach ich das immer ich schließ die gitarre nicht an den pc an.
 
ok, ich nehms nochmal als mp3 auf und lads nochmal hoch
 
hab so nen adapter gefunden.
Audacity gesaugt und auch schon was aufgenommen .. geht alles. aber warum kann ich die effekte nich benutzen ( im prog )
 
kann es sein, dass du mit einem finger spielst? ich kann mich auch irren, aber ich wollte es einfach wissen.
 
ne mit plek aber das kommt schlecht raus, ich nehm grad mit auda mal auf
aber irgendwie hat das soviel bass.. wenn ich die humbucker ausschalte wirds bissel besser aber net wirklich
 
ich meinte, dass du mit einem finger die bünde greifst.
 
nein warum ??

bei enter sandman mit 3 ...

habt ihr ne ahnung warum so viel bass ?
 
dreh mal den schalter "pre gain" runter oder spiel einfach auf clean.
 
wo kann ich denn bei audacity verzerrer reinhauen ?
 
du hast es doch davor mit nem verstärker und nem micro aufgenommen oder? dann machst du es genauso der unterschied könnte dann sein das es sich besser anhört weil du meintest dein hört sich schlecht an, und audacity hört sich meiner meinung nach recht gut an deshalb hab ichs dir empholen. zu den fragen die du stellst mit zerre udn sowas kann ich dir nichts sagen
 
Hi Pulse,

die Effekte in Audacity kannst du folgendermaßen benutzen: Zuerst nimmst du was auf. Eine, zwei oder mehrere Spuren. Ganz wie du willst. Dann markierst du die Spur, die du bearbeiten willst mit der Maus (oder nur nen Teil davon). Danach gehst du auf Effekte, suchst dir nacheinander welche raus und dann werden sie auf den markierten Bereich angewendet. Wo da allerdings ein Gain ist, weiss ich ned. Musst halt mal suchen und ein bisschen am Sound rumprobieren.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

MfG, Daniel
 
warum willst du die zerre denn bei dem programm verändern??? das kann doch gar nicht gehen. dreh die zerre doch einfach bei deinem verstärker runter, dann passt es.
 
ich hab grad was mit meinem mp3 player aufgnommen (ziemlich viel sogar) und hab festgestellt, dass des act dateien sind, was auch immer des fürn format is...
naja, muss ich halt n andres mal aufnehmen...
 
WildChild667
  • Gelöscht von WildChild667
  • Grund: hat sich erledigt
ok, danke für die antworten.

ich nehm jetz so auf -> Git an den Amp. Headset vor dem amp legen :) und losgehts :)

davor gitarre an adapter und in microeingang am pc...

also bin für heut off cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben