An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pluck schrieb:
Hallo, ich bin neu :)
Hab grad euren schönen thread hier gesehn und dachte mir, könnte auch mla meinen beitrag dazu leisten :) Also ein (extra für diesen thread) eingespieltes Master Of Puppets, und zwar bis zum ersten solo. Zieht sich trotzdem ne zeit lang...naja ich habs einfach einmal probiert und gut is, die spielfehler am schluss seien mir bitte verziehen, da hab ich den notentext vergessen *g
Zu mir: Ich spiel jetz so ca. 2 1/2 - 3 monate, und es wird noch lange so bleiben :) Bitte ehrliche kritik, auch wenns noch so schlecht is!! :)

mfg pluck

edit: oh ja, oops :rolleyes: naja da isser:

Mit welchem Equipment wurde das eingespielt?
 
pluck schrieb:
Hallo, ich bin neu :)
Hab grad euren schönen thread hier gesehn und dachte mir, könnte auch mla meinen beitrag dazu leisten :) Also ein (extra für diesen thread) eingespieltes Master Of Puppets, und zwar bis zum ersten solo. Zieht sich trotzdem ne zeit lang...naja ich habs einfach einmal probiert und gut is, die spielfehler am schluss seien mir bitte verziehen, da hab ich den notentext vergessen *g
Zu mir: Ich spiel jetz so ca. 2 1/2 - 3 monate, und es wird noch lange so bleiben :) Bitte ehrliche kritik, auch wenns noch so schlecht is!! :)

mfg pluck

edit: oh ja, oops :rolleyes: naja da isser:

yo is wirklich gut =)
nur finde ich dass du den g powerchord immer n milisekunde oda so zufrüh anschlägst.
aber isgesamt echt cool :great:
 
Maverick018 schrieb:
Mit welchem Equipment wurde das eingespielt?

Mit meiner stagg L320 (oder auf deutsch: recht billiger paula-nachbau zu gutem preis) und nem Roland MicroCube, 2 wunderschönen von gott gegebenen händen (danke nochmal), nem 1mm Dunlop Nylon-Plek und meinem verstärkerkabel :)
 
So, ich hab jetzt mal den Anfang von Seek & Destroy mit meiner Yamaha Pacifica 112 (auf Humbucker gespielt) und dem Roland Micro Cube (Refier, Gain voll aufgedreht) aufgenommen..
Es sind ein paar Fehler dabei ("hübsche" Nebengeräusche usw.. ;) ), aber ich spiel das auch noch nicht lange und möchte sowieso nur wissen, was ihr so von dem Klang haltet (dafür wirds hoffentlich reichen ;) ).. Meiner Meinung nach fehlt da einfach der "Biss" (-> es müsste viel stärker verzerrt sein) .. Seht ihr das auch so? Mit was für Equipment lässt sich das "härter"/verzerrter spielen? Bin zwar sowieso noch Anfänger und mir reicht mein momentanes Equipment noch, aber ich nehme mal an, dass es gegen Ende des Jahres oder des nächsten Jahres Zeit für was neues wird.. ;)
Klar kann ich bei meinem jetzigen Equipment nicht erwarten, dass das hammer klingt, aber ich will nur wissen, ob ihr meiner Meinung seid.. ;)

Also, lange Rede, kurzer Sinn:

Sorry für die paar kleinen Spielfehler (oder eher: "Schlampereien" ;) ) und sagt mir doch mal bitte, was ihr so vom Klang her davon haltet und ob ihr auch meiner Meinung seid, dass da einfach so der Biss / Druck fehlt und was man so mindestens (an Equipment) braucht, um das "besser hinzubekommen" (oder vielleicht noch sonstige Tips, ohne dass man neues Equipment braucht) :)

http://s6.yousendit.com/d.aspx?id=3D1TZNH12LH0K3MQLDBYUX4FA6


Danke
 
Ich würd einfach versuchen, bisschen mehr "legato", also zusammenhängender zu spielen. Versuch einfach die Noten ineinander übergehen zu lassen, dann kommt die zerre einfach viel besser rüber...Stell dir vor, die jeweiligen töne müssen immer noch so klein wie möhlichen zeitraum zu zweit schwingen, so kurz wie möglich, aber sie müssen gemeinsam schwingen ;)
 
kann man bei guitar pro irgendwo gain einstellen?
hab mir mal n hypocrisy tab runtergeladen.. des hört sich nur sehr entfernt nach dem orginal an ^^
 
Des ist hier nur für Anfänger...wollt ich nur mal so sagen...ich hab was für fortgeschrittene...da könnt ihr posten,aber nur selbst erfundene sachen,ist ja auch für Fortgeschrittene:great:
 
KLICK


hab mal was neues reingestellt, sind diverse lieder, folgende:

Nicht wundern wenn da nen paar schnitte drinsind, hab das mehr gemacht um diverse sounds auszuprobieren. Hört man aber nur an 2-3 stellen wirklich krass raus ;) ...


Children of bodom - hate me (intro)
Pantera - Cowboys from hell (anfang, richtig scheisse gespielt :D )
Pantera - Cemetary Gates (n part irgendwo mitten im lied ... )
Children of Bodom - everytime i die (n stück von der hauptmelodie)
Kreator - Renewal (hab leider keinen 7-saiter hier, von daher klingt der teil beim refrain seltsam ... )
Anthrax - Antisocial (mainriff, ziemlich krasser soundchange)
Anthrax - Indians (mainriff)
das letzte is was eigenes ;)




Mit freundlicher Unterstützung vom BÖSEN Metaller (webspace ^^)
 
Hi Leutz,

den thread hier finde ich Klasse. So kann man endlich mal hören, wie gut andere spielen können (kenne in meiner Umgebung niemanden der e-Gitarre spielen kann).
Hab vor kurzem eine e-Gitarre günstig erworben (erstmal eine ganz billige, weiss ja nicht ob ich überhaupt geeignet bin ^^ )

Nehmt ihr alle Unterricht oder ist hier wer, der sich das selbst beibringt?
Wenn sich das jemand selbst beibringt, dann bitte kurz eine PM mit Demo-MP3 Link hinterlassen :)

Mhm aber um wenigstens etwas spielen zu lernen, muss ich mich bald mal nach einem Musiklehrer bzw. Schule umschauen.


MfG,

Heiko
 
Ich brings mir selber bei, link hast da oben ... Spiele so alles in allem 6 Monate (zwischendrin Pause wegen nicht vorhandener Gitarre ;) ), bin eigentlich auch noch ziemlich erbärmlich.
 
pluck schrieb:
Mit meiner stagg L320 (oder auf deutsch: recht billiger paula-nachbau zu gutem preis) und nem Roland MicroCube, 2 wunderschönen von gott gegebenen händen (danke nochmal), nem 1mm Dunlop Nylon-Plek und meinem verstärkerkabel :)

Ich meinte eher, wie du es aufgenommen hast. Hast du Line Out vom Micro Cube genommen und dann in die Soundkarte oder mit Mikro abgenommen?
 
Ich hab mir ein Kabel gelötet :

Klinken in Stereo.. Dann in line in (nicht MIC !!) und zack in mein Zoom 505II geschleift und geht scho (pegel niedrig halten ist auch wichtig)
 
So jetzt hat es geklappt =)
Ist nicht so Toll, aber solls ja auch nicht sein..
Ich spiel seit 10 Monaten ca.

Hier erstma Nem


Hier mal ein Solo in Gm (vermurkst)


Hier mal ne Eigenkreation auf aller unterstem Skill-Level o0



Edit Note: Rechtschreibfeler :D
 
Dein eigenes Lied ist ein bischen Enter Sandman beeinflusst,kann des sein? ;) Is aber imho sogar ok, ich kann mir net sowas ausm ärmel schütteln :D
 
Jetzt wo du's sagst jo OMG der Rythm part ist ähnlich, nur der von Metallica hat noch 20x mehr Style. Tjo desshalb gibt mir keiner Geld für sowas *wein*
 
so, ich hab jetzt mal den Teil von Seek & Destroy aufgenommen, den ich bis jetzt "kann" (wenn man es so nennen will.. :D )

wie bereits gesagt, Pacifica 112 und Roland Micro Cube -> der Sound ist dementsprechend nicht sooo genial.. *kleinfühl* ;)

Fänds aber trotzdem mal cool, wenn ihr mir sagen würdet, wie ihr das so insgesamt findet :)

Ist das erste Lied, das ich aufnehme.. Bitte verzeiht mir die ganzen kleinen klanglichen Ungereimtheiten (quietscher usw..). Spiele noch nicht sehr lange ;)
und auf so Geschwindigkeit / Rhytmus hab ich noch nicht so geachtet.. Kann also sein, dass es hier und da mal zu schnell oder zu langsam ist..

Link:
http://s13.yousendit.com/d.aspx?id=2P8YPBPDA34413FQ75ZLF1H4CJ

Wie findet ihr es?
Könnte ich mich damit so vor dem ein oder anderen Zuhörer (Kumpel :D) sehen lassen, oder besser nicht ;) ?


Danke
 
Dein Link geht nicht =(
 
sorry, sollte jetzt gehen.
 
Habs mir mal angehört, soundmässig gehts in Ordnung. Wie lang spielst dun schon? Palm Muting beherrschst du nämlich offenbar (noch) nicht :) Deswegen klingt des stellenweise bissl seltsam :)
 
AgentOrange schrieb:
Habs mir mal angehört, soundmässig gehts in Ordnung. Wie lang spielst dun schon? Palm Muting beherrschst du nämlich offenbar (noch) nicht :) Deswegen klingt des stellenweise bissl seltsam :)

Weiß ich nicht genau, aber noch nicht sehr lange (höchstens so 6 Monate..). Von diesen 6 Monaten waren 5 Monate A-Gitarre.. Also 1 Monat E-Gitarre ;)

Was ist Palm Muting (vom Namen her: Abdämpfen mit der Handfäche :confused: ) und wann&wie setzt man das ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben