An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all

Da ich auch noch nicht so lange spiele (ca. 1 Jahr mit frustations Pausen :redface: ) und ich mich noch zu den Anfängern zähle ,sollte ich auch was zu besten geben.

Equipment: Dean Hardtail, Boss Jamstation JS-5,Zoom 505II,
Software : Kristal Audio Engine (Freeware !!:great: ) , CDex (konvertieren wave>mp3)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Kristal hab ich es doch geschaft etwas "einzuspielen" !! Hab zu einem Bluesmotiv einfach dazugenudel , hoffe es gefällt Euch !

Check it :


G.NOMORE
 
So,ich werd auch mal meinen ersten versuch vorstellen :) ist zwar nur kurz aber ich glaub das ist auch besser so ;) Spiele jetzt seit ca 5 wochen,also nicht zuviel erwarten ;)

Link:

 
ich finde denn größten unterschied zwischen anfänger und fortgschrittenem macht nicht einmal die spieltechnik aus. vor allem bei den selbst erfunden solos fällt mir auf das sich eine tonfolge immer wieder variiert widerholt. wenn man bei besseren gitarristen zuhört merkt man das sich anfang und schluss des solos oder was auch immer deutlich unterscheiden.
 
mhh dann hätte vortgeschritten sein aber sehr viel mit der kreativität zu tun, oder seh ich da was falsch? also ich weiss nicht habe mir das noch nicht angesehn. obwohl es schon stimmen kann, bei meinen riffs klingt es alles sehr langweilig und es gibt genug gute die sehr schöne anspruchsvolle und vielseitige riffs machen. naja aber dann wieder bei metallica kommt es mir anders vor (nicht die einzige band) da sind dann riffs so leicht und eintönig ... naja will jetzt hiermit nichts ausdrücken nur so wie du zum denken anregen ;)
 
Also ich würde sagen das ein "Fortgeschrittener" einfach das mehr an Technik und Wissen , besser einsetzen kann um "Ausdrucksvoller" und "Abwechslungsreicher" zu spielen. So seh ich das .............:great:

Also , ab zum üben Jungs, wir haben noch viel Arbeit vor uns!!:D



G.NOMORE
 
NOMORE schrieb:
Also , ab zum üben Jungs, wir haben noch viel Arbeit vor uns!!:D



G.NOMORE


Muss ich nicht, bin ein Profi und wenn ich mich einschätzen müsste, wäre es so 8/10:screwy: :screwy: :screwy:

Metallica spielt eintönig :screwy:
Ist mir noch nicht aufgefallen
:p
 
jo bei den ganzen sind schon ein paar gute dabei....aba kann einer von euch mir sagen wie ihr den Anfang von MOP spielt....?also das hier:
-----------------------|-------------|-----------------------------------|
-----------------------|-------------|-----------------------------------|
-----------------------|--7---6---5--|-----------------------------------|
-----------------------|--7---6---5--|-----------------------------------|
------7--------6-------|--5---4---3--|-----------------------------------|
-0-0------0-0-----0-0--|-------------|--0-0-7-0-0-6-0-0-5-0-4-0-3-0-2-0--|

spielt ihr da am Anfang die 7 und 6 abgedämpft?
 
BreadFan schrieb:
jo bei den ganzen sind schon ein paar gute dabei....aba kann einer von euch mir sagen wie ihr den Anfang von MOP spielt....?also das hier:
-----------------------|-------------|-----------------------------------|
-----------------------|-------------|-----------------------------------|
-----------------------|--7---6---5--|-----------------------------------|
-----------------------|--7---6---5--|-----------------------------------|
------7--------6-------|--5---4---3--|-----------------------------------|
-0-0------0-0-----0-0--|-------------|--0-0-7-0-0-6-0-0-5-0-4-0-3-0-2-0--|

spielt ihr da am Anfang die 7 und 6 abgedämpft?

Weitere Informationen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=89675
 
jo danke aber ich spiele auch lieber die genannte version von mir...
 
Also die zuletzt genannte Version ist doch viel besser zu Spielen. Man kann gemütlich auf einer Saite bleiben, ist durch PM automatisch sauber am dämpfen, ich weiß nicht was ihr habt...
 
ich weiss nich ich finde die andere version gemütlicher...
 
Ich habs am Anfang so gespielt wies Metallica spielt (also alles auf der E-saite), allerdings klingts auf die "andere" Weise imho besser ...
 
Ayu schrieb:
Metallica spielt eintönig :screwy:

ich glaub du trägst deinen poppes heute mal offen :rolleyes:
metallica spielt ja wohl net eintönig, die spielen absichtlich alles auf einer saite das ich sie nachmachen kann...:great:
 
mhh ich würde mich nicht umbedingt für die leichte version entscheiden ... lieber die schwere, das hat vieleicht nen leichten lern efekt... wenn nicht macht was euch besser vorkommt ;) naja lansam wirds ot, machen wir beim eigenen thema weiter, sonst verschwindet das ja hier noch ganz ... :great: viel spass
 
Hallo, ich bin neu :)
Hab grad euren schönen thread hier gesehn und dachte mir, könnte auch mla meinen beitrag dazu leisten :) Also ein (extra für diesen thread) eingespieltes Master Of Puppets, und zwar bis zum ersten solo. Zieht sich trotzdem ne zeit lang...naja ich habs einfach einmal probiert und gut is, die spielfehler am schluss seien mir bitte verziehen, da hab ich den notentext vergessen *g
Zu mir: Ich spiel jetz so ca. 2 1/2 - 3 monate, und es wird noch lange so bleiben :) Bitte ehrliche kritik, auch wenns noch so schlecht is!! :)

mfg pluck

edit: oh ja, oops :rolleyes: naja da isser:
 
du hast den link bzw. den anhang vergessen. bist aber nicht der 1., dem das passiert.
 
Na Kritik gibt´s erst wenn du uns den link gibst :p
 
ich find das echt gut. mehr kann ich dazu nicht sagen
 
ich finds eigentlich recht gut....dafür das du erst 2 1/2 bis 3 Monate spielst echt nich schlecht....aber die slides musste noch üben,die hören sich noch net so doll an....aber sonst gut :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben