An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

  • Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja echt.
Ich finds auch gut. Weiter so...!
MfG, Daniel :wink: :smile:
 
Net schlecht, weiter so :great: Der sound is zwar net sooo super (bissl dumpf und vor allem übersteuert das wie sau), aber is cool :)
 
Jo, aber die andere zerre von dem verstärker klingt scheisse (roland MicroCube) und ich weiß net wie ich das übersteuern wegkrieg :/ Und das dumpfe kommt halt von meiner gitarre und der tatsache dass ich nur auf dem hinteren humbucker spiel, außerdem spiel das das palm mute auch noch ne rolle ;) freut mich aber dass ihr mir sone poitive resonanz gebt :) naja mal sehn vielleicht nehm ich heut nochma was auf.
 
Der RMC hat keinen EQ, das macht das halt bissl schwierig ;) Aber bei meinem amp (Peavey rage 158 -.- ) klingts auch net so dumpf und der is eigentlich schlechter als der RMC. Auch palm mutes klingen da relativ klar und differenziert auch wenn der sound an sich net so super is.

Welche Gitarre hastn? Ich hab ne billige Paulakopie ^^
 
Ich hab auch ne recht billige paula-kopie, und ich muss sagen dass ich eigentlich racht zufrieden bin :) die is von stagg, und naja ich komm mit der besser klar als mit so mancher ibanez (so einige leute aus meinem freundeskreis spielen gitarre, ich kann so ziemlich viel mal durchtesten was mir taugt ;)) naja ich versuch mal den sound bisschen schnittiger und direkter zu machen, vllt lässt sich da noch was rausholen ;) naja mit der aufnahme is nix mehr geworden, war grad inner stadt und hab für den text ca 7 minuten gebraucht, dafür isser jetz ohne fehler :)
 
nach langem überlegen was ich nehmen könnte, hab ich jetz endlich was gefunden


papa roach - snakes das ganze lied
is jetz nicht sonderlich anspruchsvoll und ich kanns auch schon länger aber es gefällt :)
paar unsauberkeiten sind auch drin, aber man kann ja bei 3 1/2 min nicht bei jedem kleinen fehler von vorne anfangen
ich spiel jetz ca. ein halbes jahr manchmal mehr manchmal weniger und alles ohne lehrer :rolleyes:
 
Klingt doch ganz nett!
Wo bekommt ihr eigentlich immer die tonspur von den drums her,wollte mir auch mal gerne was aufnehmen mit schlagzeug aber find nirgends was :/
 
bjoernbro schrieb:
Klingt doch ganz nett!
Wo bekommt ihr eigentlich immer die tonspur von den drums her,wollte mir auch mal gerne was aufnehmen mit schlagzeug aber find nirgends was :/

aus den guitar pro tabfiles
kannst dir als shareware (www.guitarpro.com) laden und auf www.mysongbook.com gibts die dateien dazu
 
@helmi
Ich finds gut... :great: weiter so....
 
Jetzt hab ich auch mal was aufgenommen.
Ich spiele jetzt schon seit fast 3 Jahren aber gehe erst seit 1 Jahr in eine Musikschule

Für die Aufnahmen wurden verwendet :
Career CG14
Zoom 505 II
Polderbits Recorder und Editor


Hier das erste :
How you remind me(knackert ein bisschen im cleanen wegen dem scheiß effekt)(796kb)
Last Resort(638kb)
Highway to Hell(726kb)
Star Wars(original von Buckethead)1,34MB (das ist es echt wert, wenn ich das mal so sagen darf)


nagut, die Quali ist halt nicht wie im Tonstudio, aber es macht echt spaß sich selber zu hören (vor allem die geilen Fehler, die man sonst nicht hört)
 
TelosNox schrieb:
@hans_wurst
Das sind nur 6 Sekunden, wovon die ersten 3 Pause sind...

aber auch egal...
hier sind mal meine Sachen, die ich so derzeit online hab. Wobei da auch Sachen bei sind, die eigentlich nicht so direkt für die Öffentlichkeit gedacht waren... und manches ist noch auf meiner Festplatte und soll da aber noch dazu, wird sich also noch was ändern...
http://mitglied.lycos.de/telosnox/
Muha das "kurze Solo" ist ja ma eeend geil =)
 
Zitat:
EvolutionVIIHier mal was selbergeschriebenes :
Ist zwar recht kurz, hats aber in sich :

Fighting Bulls (364KB) (klingt doch nett, oder?!)


Ui...das kommt ma irgendwie bekannt vor!!...der ryhtmus kommt ma bekannt vor..naja ka:confused: ..hehe "fighting bulls":D
 
Ich weiß aber leider nicht welchem Lied das ähnlich klingt ...
Ich hab mir zuerst auch gedacht, dass das schon mal wer geschrieben haben muss....
Aber bloß wer ???
 
mhhh anfangs hats mich nen bisschen an die onkelz erinnert kann aber auch irgendwie was in richtung maiden sein.
kommt net all zu sehr gecovert vor ...
 
Hi, ich frag einfach mal hier.. :)

Hab eben mal probiert, Seek & Destroy (Metallica) zu spielen.. Allerdings hört sich das auf meiner Pacifica 112 + Roland Micro Cube ziemlich.. "Naja".. an.. Ok, ist klar, bei diesem Equipment kann ich keinen super sound erwarten.. Und da ich auch noch nicht so der "Superchecker" bin, was AMP (und Gitarre -> PUs) einstellen angeht, fänd' ich es sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Cube einstellen (und welchen PU ich nehmen) sollte, um den Sound wenigstens einigermaßen hinzubekommen.. Hab zwar schon ne Menge probiert (vor allem mit dem R-Fier Modell), aber irgendwie nichts "richtiges" hinbekommen.. Vielleicht gibt's ja noch irgendeine Möglichkeit ;)


danke
 
Meine Einstellung am MicroCube: RFier-Zerre, alle effekte raus, tone hab ich auf high, musst du aber selbst rausfinden weils von gitarre zu gitarre verschieden klingt, und bei deiner gitarre einfach auf den hunbucker hinten stellen ;) So hab ichs eingestellt und es klingt imo nichmal schlecht :)
 
pluck schrieb:
Meine Einstellung am MicroCube: RFier-Zerre, alle effekte raus, tone hab ich auf high, musst du aber selbst rausfinden weils von gitarre zu gitarre verschieden klingt, und bei deiner gitarre einfach auf den hunbucker hinten stellen ;) So hab ichs eingestellt und es klingt imo nichmal schlecht :)


Hm, genau so hab ich's (Gain beim RFier voll aufgedreht) .. Naja, wenn ich den Anfang vom Lied richtig kann, kann ich es ja mal aufnehmen.. :)
 
Ohja....hab ich vergessen...den gain hab ich auch ganz hoch....also bei mir klingts nich schlecht muss ich sagen...okay an ner fetten peavey-kiste klingts naatürlich geiler aber es reicht allemal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben