Android User-Thread

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Was hab ich mich gerade über meinen Provider geärgert:(

Ich hatte mir die "Mein Vodafone"-App installiert, um schnell mein verbrauchtes Volumen, Freiminuten etc. einsehen zu können.

Erste Überraschung: geht gar nicht für Businesskunden, also wieder deinstalliert

Zweite Überraschung: Da, wo im Market bisher der "Meine Apps"-Button prangte, ist jetzt ein vodafone-Button, der zu einem vodafone-Channel im Market mit ein paar unbedeutenden hmhmjaja-Apps von vodafone führt.

Jetzt bekomme ich den vodafone-Knopf nicht mehr weg und eine der wichtigsten Market-Funktionen, das Suchen nach - u.U. sicherheitsrelevanten - Updates muss man umständlich per Menü anwählen. Es gibt im Web eine Anleitung zum Entfernen des vodafone-Buttons (http://www.androidnews.de/vodafone-mit-eigenem-channel-im-android-market-update), die bei mir aber nicht funktioniert hat.

Ich will meinen "Meine Apps"-Button zurück:bad: Wenn jemand noch einen Tipp hat, wie das gehen könnte, raus damit;)

Banjo

P.S. Achja,.und beim Anruf bei der vodafone-Hotline in der Sache hat mir eine Vorspannmessage auch noch erzählt, dass sie durch einen Softwarefehler aus Versehen meine Begrüßungen in der Mailbox gelöscht haben. Topleistung!
 
Hast du schon versucht im market über porgramm "inhalte" zu löschen, und gegebenfalls auch die updates? (die gehen ja wieder drauf ;) )
 
Hab schon alles Mögliche versucht, es gibt da Anleitungen im Web (Daten und Cache der Market-App löschen, Filter einstellen etc.) , die bei manchen wohl funktionieren.

Inzwischen habe ich aber gelesen, dass bald eine neue Market-App von Google kommt, die sowieso keinen Button "Meine Apps" mehr hat. Dann geht's eh nur noch über das Menü.

Deshalb habe ich meine Bemühungen jetzt eingestellt. Trotzdem Danke für den Tipp!

Banjo
 
Danke madeye, aber das hatte ich schon probiert, ohne Erfolg.

Naja, wie gesagt, der "Meine Apps"-Button ist sowieso bald Geschichte...

Banjo
 
Mal Ne frage von mir, weiß nicht, ob die schon gestellt würde...aber ich suche schon ewig nach ner Musiker Board app...gibts sowas?

Mfg
 
Speziell für's Musikerboard nicht, aber Tapatalk unterstützt Foren, die mit vBulletin erstellt wurden und das dazugehörige PlugIn geladen haben, wie zum Beispiel das Musikerboard. Funktioniert ganz gut.

Banjo
 
Jo, Tapatalk benutz ich auch. Gabs für SGS2 Nutzer kostenlos.

Und hiermit meld ich mich auch mal als Androiduser zu Wort.

Hatte nach meinem iPhone 3Gs das T Mobile G1 bzw HTC Dream geholt. War ja damals was ganz besonders.. Drecksteil im Nachhinein :D

Dann Milestone (steht zum Verkauf), HTC Desire HD und derzeit isses n Samsung Galaxy S2. Auch wenn mir der Suchenbutton teilweise fehlt für die schönen Shortcutverknüpfungen... sehr geiles Teil.

Sofort nen Rootkernel geflasth und ne Customrom draufgehauen. Rennt dermaßen schnell, unglaublich. Mit einem Gigabyte RAM isses auch bestens ausgestattet.. und das beste: Das erste Android wo ich auf Overclocking verzichte. Das Milestone hab ich von 55 MHz auf 1 GHz takten müssen für nen flüssigen Arbeitsablauf. Das Desire HD hab ich von 1 GHz auf 1,5 GHz getaktet.. lediglich das SGS2 braucht kein Overclock. Selbst mit seinen 1,2 GHz bleibt es bei Belastung im 800 MHz bis 1 GHz Bereich.. paaaaasst!

i <3 android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von den Daten her sieht das wirklich nicht übel aus. Und mit Honeycomb kann man auf einem Tablet wirklich schon etwas anfangen. Wenn ich nicht schon ein HP Touchpad hätte, würde ich hier glatt auch in Versuchung kommen. :)
 
Interner Speicher is super
Auflösung ist auch nice

Aber mit wie viel GHz rennt das Ding?
und noch wichtiger: RAM?

Wobei die GHz wohl zu vernachlässigen sind
 
Okay, dann is das wirklich nicht übel
 
Jup... meine Hoffnung ist die, dass da durch Massenproduktion ordentliche Qualität zu einem guten Preis raus springt. Und vielleicht Lenovo da einen guten Einfluss hat :)

Wenn ich nicht schon ein HP Touchpad hätte...

Läuft das bei dir noch unter WebOS oder hast du da Android drauf?
 
Jup... meine Hoffnung ist die, dass da durch Massenproduktion ordentliche Qualität zu einem guten Preis raus springt. Und vielleicht Lenovo da einen guten Einfluss hat :)



Läuft das bei dir noch unter WebOS oder hast du da Android drauf?

Ich habe mal den Cyanogenmod probiert aber so richtig überzeugt hat mich das Smartphone-OS auf dem Tablet nicht wirklich. ICS ist aber wohl schon in Arbeit und da werde ich wohl umsteigen, wenn es stabil läuft.

In der Zwischenzeit schlägt sich WebOS ziemlich gut. Da sind wirklich einige klasse Ideen drin und das OS hat richtig Potential. Leider hat HP die ganze Geschichte ziemlich übel in den Sand gesetzt und daher wird Android wohl irgendwann kommen müssen.
 
Für den Preis echt super. Als Android Fan bin ich bei tablets fremd gegangen ;) Ich hab mir ein gebracuhtes iPad1 gekauft und bin auch seh zufrieden damit.
Ist hauptsächlich für die Uni, und die tastatur war bei vergleichen einfach die beste, auch schreiben mit dem stift klappt da super. Mitlerweile gibts aber echt viele
gute andere die das genau so gut können, vor nem halben jahr sah das noch anders aus... Bin jedenfalls super zufrieden für meinen bereich.
Akkulaufzeit top, schreibstil udn haptik klasse. VNC (meinen server und tv steuern) geht damit genau so gut wie über android auch :D
Beim android aldi würd ich aber auch nachdenken...

Meine negative meinung über ios hat das dingen aber nicht weg gemacht :D iTunes und sync und co ist grausam... total eingeschränkt, wenn man nciht wirklich weiß die sperren zu umgehen (und das ist bei anderen garnicht erst nötig...).
 
Leider hat HP die ganze Geschichte ziemlich übel in den Sand gesetzt und daher wird Android wohl irgendwann kommen müssen.

Genau deshalb die Frage. Man munkelt ja grade so einiges über WebOS' (Nicht-)Zukunft. Naja, selbst wenn man das Ding verkauft, wird es beim neuen Besitzer wahrscheinlich nicht besser werden... Hauptsache der hat wieder ein paar Papiere mehr in der Patente-Schublade, deretwegen man Krieg anfangen kann :rolleyes:


Lustig dass du Cyanogen ansprichst - hab ich mir gestern Abend aufs Handy installiert, weil ich nicht davon ausgehe, dass HTC noch 2.3 für das (alte, ursprüngliche) Desire bringt. Wobei das sogar noch innerhalb dieses 18-Monate-Zeitraumes lag, iirc. Aber is mir jetzt auch egal. Schneller isses jedenfalls als vorher, und nach allem was ich da direkt von Kollegen / Kommilitonen gehört hab, dürfte auch die Akku-Laufzeit wieder etwas steigen.


Was das Medion Tablet angeht, muss ich heut mal den Teil meiner multiplen Persönlichkeit, der für die Finanzen zuständig ist, anweisen, die Sache mal durchzurechnen. Ich hab nur die Befürchtung, dass das Ergebnis für den Kerl in mir, der das Gerätchen gerne haben möchte, schlecht aussieht :D Mal schauen welcher gewinnt.

MfG, livebox
 
Lustig dass du Cyanogen ansprichst - hab ich mir gestern Abend aufs Handy installiert, weil ich nicht davon ausgehe, dass HTC noch 2.3 für das (alte, ursprüngliche) Desire bringt. Wobei das sogar noch innerhalb dieses 18-Monate-Zeitraumes lag, iirc. Aber is mir jetzt auch egal. Schneller isses jedenfalls als vorher, und nach allem was ich da direkt von Kollegen / Kommilitonen gehört hab, dürfte auch die Akku-Laufzeit wieder etwas steigen.

Ne überlegung wert... Denn 100% kompatibel mit allen aps? muss ja ;) Aber sonst kommst du gut mit klar? Ich hatte drüber nachgedacht 2.3 vom HD zu nehmen... Aber ein anderer mod geht natürlich auch :)
 
Ja - hab inzwischen wieder die meisten Apps drauf und die Configs rückgesichert / wieder eingerichtet. Keine Probleme so weit. Nur bei Winamp finde ich kein Widget... aber ich weiß gar nicht mehr, ob ich das "früher" evtl. separat installiert hab.

Es fehlen halt die ganzen HTC Dinger, die v.a. vom Funktionellen her ganz nett waren. Also z.B. dieses Multi-Fähigkeits-Widget auf dem Homescreen mit Uhr, Wecker, Stoppuhr, Countdown, Wetter. Allerdings gibt es Widgets für Uhr und Wetter, und ich hab mir das so zurechtgebastelt, dass ich damit zum Wecker komme. Und Stoppuhr / Countdown... hab ich glaub ich eh meistens nur in der Shisha-Bar benutzt :D (Außerdem gehöre ich zur aussterbenden Sorte der Armbanduhren-Träger, also halb so wild)

Die ganzen Umschalterchen von HTC fehlen mir auch ein bisschen. Anscheinend ist es in Android nicht vorgesehen, dass ein Homescreen-Icon direkt was schaltet - es kann eigentlich nur direkt zum richtigen Ort navigieren. Da hat HTC wohl selbst noch zwischenrein gefummelt.
Cyanogen hat im Pulldown-Menü Umschalter drin für WLAN, Bluetooth, GPS und eine Art Profil-Switch. Was mir fehlt (ob da drin oder für den Homescreen) sind Schalter für WLAN-Tethering und 3g. Muss mich jetzt halt damit zufrieden geben, direkt zur entsprechenden Seite in den Settings springen zu können. Eine Anzeige über den Zustand hat man ja trotzdem über die Icons oben.

Schön ist der drehbare Homescreen - das hab ich bei der HTC-Firmware vermisst.

Ich hab mich an den beiden Seiten entlanggehangelt:
Zuerst rooten (Zugang zum Bootloader holen) http://www.giga.de/androidnews/htc-desire-rooten
Dann die neue Firmware drauf: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/HTC_Desire_(GSM):_Full_Update_Guide

Im Prinzip nur stupides Befolgen der Anweisungen. Allerdings sollte man sie genau lesen, es gibt ein paar Kleinigkeiten (z.B. USB Debugging Mode) die einem sonst Kopfzerbrechen bereiten können ;)

Übrigens, "Fastboot" abzuschalten ist nicht nötig. Die Einstellung gibt's inzwischen auch gar nicht mehr in der Standard-Firmware.

MfG, livebox


€: Noch mal kurz zur Ausgangsfrage: Die Dinge tun alle so weit wie bekannt. Cyanogen bietet aber viel viel mehr Optionen für Einstellungen, die ich die nächsten Tage erst mal noch erkunden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
den ganzen Sensekram kannste sowieso mit andern widgets ersetzen. colorize widget oder so.. probier mal. die sind im htc style gehalten. sense is ne schöne Oberfläche aber bremst dermaßen das System aus.. diese Umschaltwidgets aufm Homescreen brauchste nich bei cm7. da kannste dir alles in die Notificationbar setzen. 1 mal draufdrücken = umschalten. gesrückt halten = zum Menü springen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben