Android User-Thread

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich bin momentan am überlegen ob ich auch zu den Androiden gehen soll xD

Auf dem Handy hab ich zwar Windows Phone 7, aber es reicht mir für das was es soll und es läuft mega flüssig. Seit Weihnachten haben wir meiner Mutter ein Galaxy W geschenkt. Seitdem bin ich im Android Fieber.
Das Handy soll aber bleiben. Deswegen bin ich am überlegen mir nen Tablet zuzulegen. Das Galaxy 10.1 N Tab ist momentan mein Favourit. Oder sollte man doch besser auf die Tegra 3 Geräte warten?
Wie Flüssig laufen denn die Dualcore Tablets? Gibt es bei normalem Betrieb deutliche Ruckler? Sowas trübt bei mir deutlich den Spaß. Wenn es ab und an mal ruckelt, dann wäre das okay.
 
Nur des "Fiebers" wegen kaufen... nu gut, wer das Geld hat :nix: ;)

Mein Tablet mit Tegra2 läuft schön rund. Ab und an hängt es mal an 'ner Ecke, aber das ist die Ausnahme. Von den Tegra3 erwarte ich schon, dass die besser sind. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aufgrund der Eigenschaften erwarte ich mir konkret: Mehr Anwendungsgebiete für Tablets (z.B. endlich mal das Abspielen gängiger Video-Formate, nicht nur diese Taschenfuzzls), höhere Bildschirmauflösungen und bessere Akkulaufzeiten.
Allerdings wird immer irgendwo eine bessere Technik kurz vor der Fertigstellung stehen; das ist für mich nicht unbedingt ein Argument. Es sei denn natürlich, die Neu-Einführung steht wirklich kurz bevor.

Die Tegra3 an sich sind wohl schon draußen, jedoch hab ich nicht den Überblick, was es da schon auf dem Tablet-Markt gibt oder was da bald kommen soll.

MfG, livebox
 
Naja das mit dem Fieber war ein wenig doof ausgedrückt :p.

Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, aber ich konnte mich noch nicht so richtig durchringen. Ich hatte irgendwie immer so ne "Android Abneigung" Weil ich Android immer als lahm und ruckelig in Erinnerung hatte.

Das erste Tegra 3 Tablet soll jetzt rauskommen von Asus. Fragt sich halt nur wie sich die Preise entwickeln. Ich bin nämlich nicht bereit 600 Euro dafür zu zahlen. 400 Euro wären noch in Ordnung.
Jetzt war ich heute schonmal unterwegs angrabbel test machen. Das macht die entscheidung nicht leichter. Das Galaxy Tab hatten sie leider nirgends :-(

Doofe Kaufentscheidungen.
Gibts eigentlich irgendwo so nen Bluetooth Fußschalter das man die Seiten umblättern kann? Ich hab da mal sowas gesehen. Ich will das Ding nämlich auch für den Proberaum usw für Noten.
 
Neue Technologien sind immer erst mal teuer. Kommt halt drauf an wie lange du warten willst...

Was das Galaxy Tab angeht, wirf mal google an und gibt noch dazu das Stichwort "Apple" mit, dann weißt du was abgeht.

Seit 3.0 unterstützt Android USB-Tastaturen. Da lässt sich bestimmt was finden oder basteln, was auf die nächste Seite weiterblättern kan.

MfG, livebox
 
Ist das mit den USB-Tastauren nicht auch gerätespezifisch? Mein kürzlich verstorbenes Flytouch 3 mit Andorid 2.2 konnte jedenfalls schon USB-Tastaturen verwenden.

Android hat halt das generelle Problem daß die Apps fast alle Java sind und daher auf billigen Tablets natürlich rumschnarchen.
 
Verdammt, ich sollte kurz nach dem Aufstehen noch keine Beiträge schreiben :rolleyes:
Ich meinte eigentlich Bluetooth Tastaturen.

Nu ja, bei der Rechenleistung eines Tegra 3 sehe ich bei aktuellen Apps keine Gefahr, dass da was ruckelt. Zumindest nicht bedingt durch die Rechenleistung. Der Dolphin-Browser zB laggt bei der Texteingabe ziemlich, aber da ich das bei anderen Browsern und sonstigen Apps nicht habe, tippe ich da auf schlechte Programmierung.
 
Verdammt, ich sollte kurz nach dem Aufstehen noch keine Beiträge schreiben :rolleyes:
Ich meinte eigentlich Bluetooth Tastaturen.

Nu ja, bei der Rechenleistung eines Tegra 3 sehe ich bei aktuellen Apps keine Gefahr, dass da was ruckelt. Zumindest nicht bedingt durch die Rechenleistung. Der Dolphin-Browser zB laggt bei der Texteingabe ziemlich, aber da ich das bei anderen Browsern und sonstigen Apps nicht habe, tippe ich da auf schlechte Programmierung.

Stichwort Dolphin Browser ... der ist eigentlich ziemlich gut, taugt mir bis jetzt am besten. Aber das posten in Foren (also hier) ist damit echt ein Krampf
 
Also ich habe zu Weihnachten mein erstes Android-Handy erhalten und was soll ich sagen, ich kann das Ding kaum aus die Hände legen :-D :-D

So selten war ich schon lange nicht mehr am Laptop. :)

_______
Tipp des Tages
 
Stichwort Dolphin Browser ... der ist eigentlich ziemlich gut, taugt mir bis jetzt am besten. Aber das posten in Foren (also hier) ist damit echt ein Krampf

Genau das ist das Problem, was ich damit habe. Bin am Handy schon lange drauf umgestiegen - die Benutzung ist nett (habe die Gesten schätzen gelernt), er läuft recht flott und vor allem kann man ihn stinknormal beenden. Aber Inhalte schreiben ist damit ein Graus. (Auch am Handy.)

Auf dem Tablet hatte ich alle 3 verfügbare Versionen durchprobiert. Und bin dann bei der HD-Version geblieben, denn die Tablet-Version lief noch nicht ganz rund und die Mini (die ich auf dem Smartphone drauf hab) war glaub ich von der Auflösung nicht wirklich prickelnd fürs Tablet.
Leider hat die beim Klicken auf einen Link nur die Option "Open in new tab", und nicht "Open in background tab". Das "Open in new tab" entspricht ebendieser. Was kein Problem wäre - wenn es funktionieren würde. Tut es aber nicht immer, deshalb muss ich immer nachschauen, ob der Tab jetzt wirklich offen ist. Das ist... witzlos :bad:

Opera war beim Schreiben von Inhalten deutlich flotter, und auch die Background-Tabs waren kein Problem iirc. Allerdings musste ich da immer zoomen und 5mal klicken, wenn ich kleine Links treffen wollte (z.B. das "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"-Symbol hier im Forum) - also auch ein Satz mit X.

MfG, livebox
 
Hab mir auch ein HTC zugelegt mit Android drauf. Joa, am Anfang ist das ja immer ganz net, da ist man immer noch fasziniert, was für Funktionen sowas dann hat, aber mittlerweile hat sich das etwas gelegt, wird nur noch gelegentlich benutzt...
Ich hab auch den Opera Browser, mit dem ich eignetlich ziemlich gut klarkomme, sehe momentan keinen Grund, den Browser zu wechseln :)
Und ich sag mal so: sicher ist das zum Surfen hier im Board bspw. nicht so gut geeignet, das mit dem zoomen und 5 mal klicken ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn ich ehrlich bin: who cares? :nix:
Das ist mir ehrlich gestanden komplett wurst, weil ich für sowas wie das Forum meinen Laptop hab (moderieren kann man letztlich eh nur ordentlich, wenn man am Laptop sitzt und Inhalte lesen tu ich auch zum Großteil nur am Laptop) und wenn es etwas wirklich wichtiges ist, dann kann für das eine mal auch mal reinzoomen, ohne dass ich dabei gleich tot umfalle :p
Gestern hab ich bspw. rein aus Interesse mal etwas längeres hier im Forum gelesen (war glaub ich der Thread im DJ-Sub mit den Kosten eines DJs). Nachdem ich die Größe des Textes angepasst hatte, ging das mit dem Lesen dann doch eigentlich ziemlich gut :eek: (das mit dem Antworten lasse ich mal weg... fummelige Touchscreentastatur lädt halt nicht unbedingt dazu ein, ausschweifende Kommentare und Antworten zu verfassen :rolleyes:)
 
Ich hole mir heut mein neues Sony Ericsson Neo ab! Bin wirklich gespannt, auch im Hinblick auf Skype im Videomodus und auf Android sowieso. Hab's sehr billig für 235 Euro im Netz bekommen. Dachte erst, dass wär ein Fake, aber die akzeptieren auch PayPal und somit fiel die Entscheidung nicht mehr so schwer.
 
Skype im Videmodus auf dem Handy ist schon praktisch. Die Tochter meines WG-Genossen macht dann immer Kameramann für die Oma über Skype, rennt durch's Haus und zeigt der Oma die Katze, das Aquarium etc.;)

Allerdings braucht man mindestens Android 2.3.x, damit man in Skype zwischen Front- und Rückkamera (sofern im Handy vorhanden) umschalten kann.

Banjo
 
metaljünger;5673560 schrieb:
Und ich sag mal so: sicher ist das zum Surfen hier im Board bspw. nicht so gut geeignet, das mit dem zoomen und 5 mal klicken ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn ich ehrlich bin: who cares? :nix:
Das ist mir ehrlich gestanden komplett wurst, weil ich für sowas wie das Forum meinen Laptop hab

Hm, bissl umständlich find ich's schon beim surfen. Vor allem da ich sehr gerne mit Tabs arbeite.

Was das Schreiben angeht: Vom Handy aus schreib ich auch nur seeehr selten, aber mit dem Tablet sieht das schon anders aus. Da ist die Touch-Tastatur doch recht brauchbar, auch werd ich mir in absehbarer Zeit eine "richtige" Bluetooth-Tastatur zulegen. Da will ich schon, dass das ordentlich tut.
Rechner hab ich genug da, das ist nicht das Problem. Aber ein Tablet ist halt doch deutlich handlicher, auch grade für unterwegs.

Was Skype angeht: Das hab ich nur auf dem Tablet. Tut super - Telefonie, Video-Tel, auch dieser Pseudo-Messenger.

MfG, livebox
 
Ich hole mir heut mein neues Sony Ericsson Neo ab! Bin wirklich gespannt, auch im Hinblick auf Skype im Videomodus und auf Android sowieso. Hab's sehr billig für 235 Euro im Netz bekommen. Dachte erst, dass wär ein Fake, aber die akzeptieren auch PayPal und somit fiel die Entscheidung nicht mehr so schwer.

Puuuh, ob ich Skype im Videomodus oft verwenden würde... ich bin bei sowas immer seeeehr vorsichtig. Da die Akkus von Smartphones ja eh schon immer ziemlich heftig durch das Display beansprucht werden und auch WLan wohl gut Akkuleistung zieht, bin ich bei mir mit sowas sehr vorsichtig. Schau auch anderweitig Videos oder so sehr selten an mit dem Smartphone, weil sonst der Akku immer gleich auf 0 ist. 1450mAh ist jetzt nicht unbedingt abartig wenig (oder sinds 1530?), trotzdem nervt das tierisch, wenn der Akku nach 10 Minuten Videoschauen gleich mal um 20% gesunken ist :redface:
Btw: das SE Xperia (bei mir wars das Arc, weil das so eine edel geile Form hat) hatte ich mir auch näher angeschaut. Genauso wie das neue Galaxy 2 von Samsung. Ist ja angeblich das beste, was es momentan gibt und das SE soll auch sehr gut sein. Aber nachdem ich über beide Smartphone so viel negative Kritiken gelesen habe (v.a. über das Samsung!! Es geht doch nichts darüber mal ein paar Rezensionen von normalen Usern durchzulesen... da kommt immer das KOMPLETTE Gegenteil raus von dem, was die Anbieter und Zeitschriften drüber schreiben :D), habe ich mich doch für HTC entschieden, weil das einfach immer die wenigsten negativen Kritiken hatte. Wills dir nicht madig machen, keine Angst :D
Wie gesagt, das Se war auch bis zum Ende, als ich im Geschäft stand und es mit dem HTC verglichen habe, in meiner engeren Auswahl :)

Hm, bissl umständlich find ich's schon beim surfen. Vor allem da ich sehr gerne mit Tabs arbeite.

So weit bin ich noch nit. Ich brauche auch immer dringend Tabs :eek:
Das geht gar nicht mit Opera oder? Zumindest hab ich das bisher noch net rausgefunden :(
 
Tabs oder Fenster macht am Handy, wo man immer im Fullscreenmodus ist, ja keinen solchen Unterschied und OperaMini kann das, man kann zwischen den Seiten hin- und herspringen.

Das Forum nutze ich aber doch lieber in Tapatalk.

Banjo
 
metaljünger;5673794 schrieb:
So weit bin ich noch nit. Ich brauche auch immer dringend Tabs :eek:
Das geht gar nicht mit Opera oder? Zumindest hab ich das bisher noch net rausgefunden :(
Siehe Screenshot. Wenn du nen neuen Tab brauchst klickste da wo bei mir die 2 steht. Ansonsten
nen Link gedrückt halten und im neuen Tab öffnen.

Tabs unterstützt übrigens jeder Browser. Aber die meisten Browser sind in meinen Augen mist.
Der Dolphin Browser stürzt zu oft ab (z. B. Chip.de), der Boat Browser weigert sich oft Datein
downzuloaden..

Für mich die besten:
1. Samsung Galaxy Standardbrowser
2. Opera
3. HTC Standardbrowser
 

Anhänge

  • screenshot-1325602136569.png
    screenshot-1325602136569.png
    24,9 KB · Aufrufe: 102
Das Forum nutze ich aber doch lieber in Tapatalk.

Aber Tapatalk kostet und irgendwie sehe ich es nicht wirklich ein, für sowas Geld zu zahlen :redface:
(ich glaub, 4 Euro sinds?)

@ 36: Danke! :great:
 
Naja. Bezahlen musste für Tapatalk ja nicht :D
Ich habs z. B. im Samsung Appstore umsonst geladen.

Ansonsten gibts oft Aktionen wo kostenpflichtige Apps kostenlos
angeboten werden.. (ne, keine dubiosen Seiten sind gemeint)
 
Weiß nicht, bin da noch nicht so drin, hab mein Smartphone erst seit knapp einer Woche. Bisher bin ich immer nur in diesen Market reingegangen und da kostet Tapatalk 2,49€ (hab jetzt endlich mal nachgeschaut :D).
 
Wenn du wirklich oft in Foren unterwegs bist lohnt sich die Investition sogar :D
Kürzere Ladezeiten, übersichtlicher.. Aber ich glaub ich würde dafür nicht
zahlen :D

Benutz die App aber eh nur für hier und android-hilfe.de

Wobei man für nen Kauf ja eh ne Kreditkarte braucht :D
Ich find diesen offiziellen Markt dermaßen schrecklich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben