[User-Thread] - Der GALLIEN-KRUEGER User Thread

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
hab ich bisher nicht gefunden, wenn doch, dann bitte löschen.

€ d'averc: titel geändert & gelistet


seit heute bin ich wieder GK-User. Jedenfalls fürs erste :)

ein 90er Jahre GK 800RB ists geworden.
gerade hab ich die erste Probe absolviert. Schönes teil. Feiner EQ, guter Grundsound und echt Power.
klingt definitiv aggressiver und heller als der 1001rb II den ich lange gespielt habe.

in verbindung mit meinem mit frischer JJ Röhre bestückten Tube Factor erste Sahne.
also drückt die Daumen, dass ich zufrieden bleibe.

So und nun ihr!



Uploaded with ImageShack.us
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: don´t push!
So ein Thread hat wirklich gefehlt, hatte auch schon mal früher danach gesucht.

Ich spiele jetzt seit 3 Monaten einen GK 1001 RBII. Seit 1 Woche ist mein FMC 2x4x10 Fullstack da und macht sich in der Kombination sehr gut. Gestern einen Gig mit dem Halfstack gespielt und ich war sehr zufrieden :)

Alles in allem eine super Verarbeitung und ein richtig tolles P/L-Verhältnis, wenn er mich mal irgendwann verlassen sollte, wirds danach bestimmt wieder ein GK. Einfach spitze!
 
Weiß jemand ob's diese Backline Serie bringt?
Habe einen Marshall MB 450H mit passender Box, spiele aber seit kurzem in zwei Bands und bräuchte daher noch eine Box (bzw. ein Stack 1x15 und 2x10). Die Backline Boxen sind ja echt günstig, sind die auch OK?
 
Naja was "bringen". Verglichen mit den RBH Boxen sehen die kein Land... aber das ist preislich auch ne andere Liga.
Ich empfinde die Backline Boxen als nicht so pralle. Da finde ich zum Beispiel die Aschdown MAG410 deutlich besser...


BTT:
Mein GK1001RB2 begleitet mich inzwischen seit 5 Jahren auf zahlreichen Bühnen/Kilometern und hat mich nie im Stich gelassen. Genug Power, relativ leicht und scheinbar auch zuverläßig... Der Sound ist halt klar und direkt. Wer also nicht direkt auf Ampeg&Co steht sollte die Kiste wirklich mal testen :)
 
mein 1001 rb II ist zweimal abgeraucht, was auch dazu geführt hat, dass ich damals dann doch das experiment ampeg gewagt habe.

die boxen von gk haben mich nie überzeugt, allerdings bin ich auch kein "hochtöner"typ.
bei ner günstigen box fürn proberaum, würde ich heute wohl zu ner hartke mit aluspeakern, oder wenns nich eilt, zu ner fmc box greifen. 2x12 soll doch der krasse bringer sein.
 
Die Backline-Boxen sind für den preis ok, aber mehr auch nicht.
Die Amps aus der Serie sind aber immer noch meine absolute Empfehlung fürs kleine Geld. Spiele den Backline 600 jetzt seit ca 3 Jahren und bin immer noch zufrieden...

edit: 2x12 FMC ist schon geil :D
 
Ich habe ebenfalls für kurze Zeit über einen GK 1000RBII gespielt. Der erste Amp fiel bereits nach 2 Proben aus, der zweite (Tausch-) Amp nach ca. 1 Monat. Mal davon abgesehen, dass mir der sehr "sterile" Sound eh nicht gefallen hat, wurde ich bitter enttäuscht, was den Support bei Gallien Krueger betrifft. Den gibt es anscheinend auch gar nicht. Jedenfalls habe ich NIE eine Antwort auf Anfragen bekommen. Telefonisch war nur eine Computerstimme zu erreichen. Na ja, das waren meine Erfahrungen mit den Amps. Die BLX-Boxen würde ich nicht empfehlen, die sind m.E. ihr Geld nicht wert. Wenn schon Boxen von GK, dann sollte man bei der RBX- oder halt RBH-Reihe anfangen. Mit einer RBX115-II habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Für den Preis war die absolut in Ordnung.
 
an meinem fehlt dummerweise der tragegriff. laut gk soll ich mich an thomann wenden, die wiederum auf mails bzgl der frage nicht reagieren. dämlich.

ich kann mir vorstellen, dass gk universalgriffe benutzt. würde mir jemand seinen sonst vermachen? oder sonstn tipp?
 
also ich spiel meine 1001rb-II jetzt seit ca. 1 1/2 jahren und hatte bis jetzt noch keine probleme (spiel die passende RBH410 box dazu ;-)) ist´n mörder sound und man setzt sich richtig schön durch und der amp ist super flexibel (vom schönen sound für´d jazz band bis zum rotzsound für´d metalcoreband is alles dabei ;-) und des slappen is´n ganz spezielles erlebnis mit diesem tollen bi-amping ;-))
 
es gab keinen GK User Thread? Krass :eek:

Wie auch immer, ich hatte einen 700RBII. Nettes Teil, aber irgendwie "seelenloser" Sound.
Allerdings habe ich als Übungsamp. auch einen 150MBSII + passender Zustatzbox. Die kleine Büchse ist schon sehr klasse :great:
 
so nach ein paar proben ein erster zwischenstand.
hatte bisher nicht so einen guten bandsound. preci + tube factor + gk klingt wirklich toll. alleine gespielt etwas kratzig, aber obwohl ich den midscoop knopf gedrückt hab am amp hab ich einen toll tragenden bandsound.
donnerstag gehts 10 tage los. mal sehen, ob er durchhält.
kurios ist ja irgendwie, dass das ding nur diese kühlrippen hat, die im rack auch echt ziemlich heiß werden.
ich werde berichten!
 
Aye, dann meld ich mich hier auch mal zu Wort, ich hab zwar nur einen Backline 600, bin aber absolut zufrieden. Mit meiner FMC 610er ist das Ding der absolute Bringer, und das zu so kleinem Preis...
Ok, den Overdrive Channel kann man gepflegt vergessen, aber ansonsten ist das echt ein feiner Amp, der mich jetzt auch schon fast ohne zu murren [1] über die letzten 3 Jahre begleitet...
Ich erinnere mich noch an die erste Probe mit dem Amp bei unserem damaligen Drummer auf dem Dachboden, da sind erstmal gepflegt im Gästewc die Fugen aus der Wand gegangen :3
Lautstärkemäßig hatte ich eigentlich mit dem Ding noch nie Probleme, selbst in der fiesesten Metal Shredder Band gab es nie Probleme, die durch die Leistung des Amps verschuldet waren. Nur ab und an hat es mal an der Positionierung gehakt ;)

[1] Lediglich die Feuchte in einem meiner ehemaligen Proberäume hat ihm nicht ganz so gut bekommen, was zu Potikratzen geführt hat, aber mit ner Reparatur im örtlichen Musikladen wieder einwandfrei behoben wurde. :)
 
sagt mal, hat eigentlich mal jemand den MB Fusion gesichtet? In USA ist der doch schon draußen, hier irgendwie nirgends zu finden.
Ich denke ernsthaft über n neuen Amp nach und würde die ganzen neuen Kleinstamps auch gern ma durchtesten...Röhrenvorstufe bei 500 Watt und 2 KG klingt schon verlockend!
 
Guten Tach werte GK-Gemeinde!

Ich spiele seit etwa zwei Jahren über einen RB400-IV und eine 4x10"-Box aus der alten RBX-Serie. In Verbindung mit meinem Squier Jazz Bass ein feiner Sound, genau das was ich immer wollte. *doppeldaumenhoch* Ihr könnt mir glauben, ich hätte nie gedacht dass ich das je von einem Amp behaupten würde. ;-)

Einzig und allein unser reichlich besch*** Proberaum trübt das Vergnügen beim Zocken mit der Band.
Dieser miese Raum (befindlich in einem alten Luftschutzbunker) hat so derbe Raumresonanzen und ist dabei noch ziemlich klein dass wir selbst mit diversen Versuchen die Akustik durch Anbringung von Dämmmatten (darf man das jetzt so schreiben?) und versch. Amp-Aufstellungen nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind. Wenn wir vier (2 x g, b & dr) zusammen spielen ist es kaum auszuhalten vor Kopplungen und Wummern. Jeder für sich alleine klingt gut, die Abstimmung der einzelnen Amps und der Schießbude in Sachen Frequenzen ist an sich auch ordentlich geregelt.
Gerade ich als Basser hab's schwer mit der Akustik: ich muss am GK die Bässe komplett rausdrehen um das Wummern und Scheppern halbwegs in erträglichen Grenzen zu halten. Nicht akzeptabel! *schmoll*
Hab lange überlegt wie ich für mich jedenfalls das Problem in den Griff kriegen könnte, und so hab ich jetzt nen Grafik-EQ mit 31 Bändern von Peavey in den Einschleifweg des GK gehängt. So hab ich wesentlich mehr Spielraum die Raumakustik auszubügeln und brauche vor allem nicht mehr meinen eigentlichen Sound am GK zu verbiegen. Während der Proben spiele ich jetzt mit dem EQ und gut isses, zocke ich allein hab ich den EQ auf Bypass und kann rumholzen wie das Herz beliebt!

mfG Jogi
 
Hat eigentlich wer von euch mit dem MB210? Ich such gerade nach ner Combo und da finde ich den ganz interessant.
 
Sacht mal, hat es eigentlich jemand von euch mal in letzter Zeit geschafft in das Forum von Gallien-Krueger zu kommen? Seit geraumer Zeit krich ich da keine Verbindung mehr zu, weder über die GK-Website noch über meine Lesezeichen. Da steht höchstens was von "maintenace mode", nun aber auch schon seit geraumer Zeit.
Die werden das doch nicht etwa dicht gemacht haben?
 
leute der 800er ist der geilste amp, den ich je hatte... die eigenzerre ist der wahnsinn. in verbindung mit meinem tube factor eine freude... power satt...
 
ein 90er Jahre GK 800RB ists geworden.
gerade hab ich die erste Probe absolviert. Schönes teil. Feiner EQ, guter Grundsound und echt Power.
klingt definitiv aggressiver und heller als der 1001rb II den ich lange gespielt habe.
Ich habe einen 1989'er 400RB und konnte den neulich in Ruhe im direkten Duell mit einem neuen 1001RB vergleichen. Fuer mein Empfinden ist der Grundsound des alten 400RB ausgewogener und die Ansprache deutlich dynamischer, obwohl der 1001RB natuerlich viel mehr Leistung hat - aber das ist eben nicht alles. Einen 800RB konnte ich mir damals leider nicht leisten...

Mein 400RB hat mich uebrigens nie im Stich gelassen, leider steigt aber so langsam das Grundrauschen deutlich ueber das normale typische Grundrauschen der GK Amps und ich denke ueber Ersatz nach. Ob ich mir einen 1001RB zulegen werde kann ich noch nicht sagen - der ist nicht schlecht aber ohne Geschraube an den Reglern klang der an meiner 2x12+8 Box leider nicht so gut wie mein guter alter 400RB.
 
ich will auch unbedingt noch ma ne 2x12 + 8" probieren.
könnte ich mir in der kombi mit preci sehr cool vorstellen. kann die 8x10 ja nie bei wochenendshows mitnehmen.
 
Hey liebe GK-Gemeinde =)

Ich habe vor mir bald das 1001RB Top zu kaufen. Dazu dann noch eine 410 Neo Box von GK mit 4 Ohm. Was haltet ihr erstmal von dem Stack?
Der 1001RB hat ja seine Lüftung auf der Oberseite und ich habe vor das Teil in ein 2HE Rack zu stecken. Geht das klar mit der Lüftung, oder raucht der mir nach na' halben stunde ab? Ein HE Freilassen will ich eigentlich nicht so gerne, da man dann oben immer so eine Lücke hat.

Ungefähr so wie auf diesem Bild hab ich mir das vorgestellt: (nur halt ohne die 115er darunter und mit na' 410er natürlich)
http://media.photobucket.com/image/Gallien%20Kr%2525C3%2525BCger%20neo/magicmaui/GK-1.jpg

Könnt ihr mir mehr darüber erzählen/berichten? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben