Angels & Airwaves

  • Ersteller Jimbo_Jones
  • Erstellt am
ich freu mich jedenfalls mehr auf die platte von PLUS 44, der neuen band von hoppus und barker!

mark hoppus hat schon immer die besseren blink-songs gesungen und v.a. konnte er im gegesatz zu tom delonge diese auch live halbwegs gut rüberbringen, während tom sowohl an der gitarre als auch stimmlich unterste schublade ist.

hab BLINK 182 `97 und `99 mal gesehen und mann war das übel vom sound her...wenigsten hatten sie da noch keine peinlichen pyroshows:D

ich mag alle alben ab der "dude ranch" (auch wenn ich sie nur noch selten auflege), aber live ein absolutes no-go!

auf den ersten demos und platten hört man auch wie tom delonge klang, als sie noch keine dicke produktion hatten:D

was A&A angeht find ich's einfach todlangweilig...und das wurde von ihm auch noch als DIE rockplatte der letzten 20 jahre angekündigt, haha...
 
boxcar schrieb:
ich mag alle alben ab der "dude ranch" (auch wenn ich sie nur noch selten auflege), aber live ein absolutes no-go!
Hm, da bin ich aber anderer Meinung... Auf "The Mark, Tom And Travis Show" (also das Livealbum) klangen die meisten Songs so ziemlich wie auf den Studioalben... Das muss jetzt nicht unbedingt nur positiv sein, aber schief hat Tom da nie gesungen... Ich kann das natürlich nur anhand dieses Albums beurteilen, ich hab sie ja nie live gesehen.
 
krazu schrieb:
Hm, da bin ich aber anderer Meinung... Auf "The Mark, Tom And Travis Show" (also das Livealbum) klangen die meisten Songs so ziemlich wie auf den Studioalben... Das muss jetzt nicht unbedingt nur positiv sein, aber schief hat Tom da nie gesungen... Ich kann das natürlich nur anhand dieses Albums beurteilen, ich hab sie ja nie live gesehen.

Vielleicht zu erwähnen, dass manche Sachen nachträglich eingesungen wurden.
 
touchdownboy schrieb:
Vielleicht zu erwähnen, dass manche Sachen nachträglich eingesungen wurden.

aber hallo: da wurde einiges im nachhinaein "korrigiert"!
 
Ja, aber ich hab das geschrieben weil der vor mir geschrieben hat, dass Tom da nicht schräg gesungen hat ;)
 
würd gern mal wissen ob tom nach ca. 10-15 jahren jez auch sweeps und die ganzen sachen kann oder bei powerchrods stehn geblieben is
 
ZiONNOiZ schrieb:
würd gern mal wissen ob tom nach ca. 10-15 jahren jez auch sweeps und die ganzen sachen kann oder bei powerchrods stehn geblieben is

Bitte nicht noch einer, der sich aufregt, dass Tom schlecht spielt. BITTE NICHT.

Zu deiner Frage:

Ob er Sweeps kann weiß ich net, tappn kann er jedenfalls.
 
was lasst ihr euch alle so über den tom ab. der macht halt sein ding, ja und? man muss es erst mal soweit schaffe um schlecht über ihn reden zu können. sein level ist um einiges höher als unseres. auch wenn die neue AVA platte nicht gerade toll ist (denk jetzt der pop-punker). wir sind die einfach nicht gewohnt. nach all den jahren punk is klar das die neue platte was andres is
 
the brew schrieb:
was lasst ihr euch alle so über den tom ab. der macht halt sein ding, ja und? man muss es erst mal soweit schaffe um schlecht über ihn reden zu können. sein level ist um einiges höher als unseres. auch wenn die neue AVA platte nicht gerade toll ist (denk jetzt der pop-punker). wir sind die einfach nicht gewohnt. nach all den jahren punk is klar das die neue platte was andres is

also wenn man musiker/platten jetzt nur noch kritisieren darf, wenn man mindestens genausoviele alben verkauft...tststs:rolleyes:

und ja: ich habe seit geburt NUR 3-akkord geschrammel gehört und deshalb sind A&A nicht langweilig, sondern die musik ist mir einfach zu hoch und mein gehirn kann die schönheit und klasse der band einfach nicht erfassen!

whatever...
 
boxcar schrieb:
also wenn man musiker/platten jetzt nur noch kritisieren darf, wenn man mindestens genausoviele alben verkauft...tststs:rolleyes:

und ja: ich habe seit geburt NUR 3-akkord geschrammel gehört und deshalb sind A&A nicht langweilig, sondern die musik ist mir einfach zu hoch und mein gehirn kann die schönheit und klasse der band einfach nicht erfassen!

whatever...

des is ja ok, hatte gemeint wenn einer gleich zu nem album sagt des is scheiße obwohl er sich nicht wirklich mit beschäftigt hat. oder wenn einer zu AVA sagt sie sind scheiße obwohl er noch nie was von denen gehört hat.
 
Also, ich hab das Album. Es ist ganz gut, jedenfalls mal was anderes als Blink oder BCR. Viele Effekte wurden untergebracht, was sich recht gut anhört. Was ich mir zum nächsten Album wünschen würde, wäre, dass David Kennedy (2. Gitarrist) und Ryan Sinn (Bassist) halt auch mal singen würden, damit nicht alle Lieder von Tom besungen werden, was auf der Dauer doch schon ein bisschen langwelig ist.

fender parc
 
Also eigentlich mache ich um alles, wo annähernd was wie "Alternative" oder "Punk" draufsteht eher nen Bogen, weil es einfach nicht mein Metier ist aber seit dem selbstbetitelten Album von Blink 182 konnte diese Band auch meine Aufmerksamkeit erlangen. Sepziell diese forangeschrittene Reife und deutlich hörbare Cure-Einflüsse machen dieses Album so attraktiv, die alten Sachen kenne ich nur wenig bis gar nicht, weil sie mich einfach nicht interessieren.
Ich fand dann auch schnell nach einer kleinen Recherche zu dem Sideproject "Boxcar Racer", was wohl auch ein wenig mit Schrammelgitarren zu tun hatte, jedoch auch sehr schöne Liedchen mit sich brachte.

Mit entsprechend großer Erwartung führte ich mir nun auch das Werk von "Angels and Airwaves" zu Gemüte und ich wurde nicht enttäuscht. Was bei Blink und bei B.R. schon zuletzt angedeutet wurde, hat hier seinen Feinschliff bekommen. Sehr schöne, ich nenne sie, "Wohlfühl-Lieder". Sogar textlich nicht ganz zu verachten.

Und die neuen Blinks, die besagten Angels and Airwaves sowie halt Cure und ein wenig Placebo sind die einzigen Nicht-Metal Sachen, die ich höre. Das soll also was heißen.

Für die nächsten verschneiten Sonntag-Nachmittage im kommenden Winter ist musikalisches also schon vorgesorgt worden. Sehr schön.

Gruß,
- Heier
 
Fender Parc schrieb:
Also, ich hab das Album. Es ist ganz gut, jedenfalls mal was anderes als Blink oder BCR. Viele Effekte wurden untergebracht, was sich recht gut anhört. Was ich mir zum nächsten Album wünschen würde, wäre, dass David Kennedy (2. Gitarrist) und Ryan Sinn (Bassist) halt auch mal singen würden, damit nicht alle Lieder von Tom besungen werden, was auf der Dauer doch schon ein bisschen langwelig ist.

fender parc

Ich glaub nicht dass David Kennedy singen kann, sonst hätte er es bestimmt auch schon bei Box Car Racer gemacht. Ryan Sinn singt übrigens bei It Hurts das Intro , das im Song auch immer wieder kehrt ( it hurts, it hurts, it hurts ^^).
 
Also, ich würd sagen, dass das Intro von It Hurts von Tom gesungen wird, auch wenn ich Ryan Sinn noch nie sprechen gehört habe, hat die Introstimme sehr viel Ähnlichkeit mit der von Tom Delonge.

fender parc
 
Fender Parc schrieb:
Also, ich würd sagen, dass das Intro von It Hurts von Tom gesungen wird, auch wenn ich Ryan Sinn noch nie sprechen gehört habe, hat die Introstimme sehr viel Ähnlichkeit mit der von Tom Delonge.

fender parc

Ist auch so.
Ryan singt den Teil nur wenn sie live spielen.
 
Bin eigentlich auch eher enttäuscht von AVA. Von DeLonges ganzer Art und der Musik. Die einzigen 3 Songs, mit denen ich was anfangen kann, sind Valkyrie Missile, The Adventure, A Little's Enough. Das Selft Titled Blink Album ist dagegen ein Meisterwerk und auch sonst ein sehr gutes Album.

Aber die drei Songs die ich bis jetzt von +44 gehört hab sind schonmal richtig klasse und ich bin am 22.09 aufm +44 Konzert dabei:) .
 
Tom mag kein großer Gitarrist sein. Aber nennt mir mal Mucker die es geschafft haben mit 3 Akkorden, ständigen Verspielern und Texten wie "It would be nice to have a blowjob from your mom" ganze Stadien zum Toben zu bringen? ;)
 
ich finde das ist kein maßstab ob sie jetzt nen stadion oder ne halle voll bekommn ... is nunmal eifnach so das blink von den musik sendern so gehypet wurden wie kaum ne andere band.. bald isses bei billy talent auch so weit..

dann lieber fall of troy nem kleinen versiften club gucke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben