Angels & Airwaves

  • Ersteller Jimbo_Jones
  • Erstellt am
Finde beide Bands die sich aus den Mitgliedern oder ehemaligen Mitgliedern von Blink 182 ergeben haben nichts besonderes.
 
An und für sich find ich es nicht schlecht. +44 geht weiter den Weg von Blink 182 und knüpft an den Erfolg an, der vor Jahren einmal war. Jedenfalls in einigen Ländern, auch wenn wir in Deutschland wenig davon mitkriegen. Das Album ist eine nette Punk-Pop Scheibe, die aber nicht außergewöhnlich herausragt. Ähnlich schaut es mit AVA aus, die zwar eine großen Wirbel um ihr neues Album gemacht haben, aber wie auch bei +44 geht es nicht über das Prädikat: durchschnittlich. Jedenfalls ist das meine Meinung.
 
Ich find beide Alben "nicht schlecht", aber halt auch net unbedingt mehr. +44 hat paar sau geile songs genauso wie AvA, aber die Qualitt hält sich halt nicht das ganze ALbum über auf dem Level.
Bei Angels und Airwaves klingen die songs häufig zu ähnlich während +44 meiner meinung nach teilweise etwas zu ruhig und zu elektronisch, passt irgendwie nicht so wirklich zum Musikstil.
Aber ein's schaffen AvA meiner meinung nach in jedem song fast perfekt; die jeweilige Stimmung gut rüber bringen, weshalb das Album für mich v.a. "stimmig", über die musikalische QUalität kann man dabei streiten
 
blink wär schon wieder heiss aber es wär irgendwie nicht mehr daselbe .. bin von tom seit seim blink ausstieg und den worten die er gesagt hat etc schon maßgeblich enttäuscht und versteh ihn net ganz ... aber gut .. hab beide bands schon live gesehn .. hab auch beide alben .. wie auch alle blink alben daheim ... und es is auch alles irgendwie jetzt schon okay so wies ist

blink war damals einfach eine totale unbeschwerte spaßmusik und dazu können se mit tom glaub ich nicht mehr zurückfinden ....... freu mich allerdings schon auf die neuen Alben dann vor allem bei +44 welche mehr in den Spaßpunk reingehn als ava die eigtl jedes lied in die selbe stimmung versetzen etc ..

ach egal weisss gar nicht mehr was ich anfangs schreiben wollt lol *durcheinander bin *
 
also ich hab vor 2 wochen n paar demos/liveaufnahmen von neuen songs für i-empire geladen und muss sagen "klingt sau geil" - viel vielseitiger als das was auf we dont need to whisper drauf war
ich freu mich drauf die songs jetzt bald auf platte zu haben :great:
 
AvA fand ich von anfang an recht gut. obwohl die musik ein bisschen langsamer und melodischer ist hat es auf jedenfall was. meiner meinung nach das beste post-blink projekt.


+44 find ich persönlich ziemlich langweilig. das album war stinklangweilig und hat mir irgendwie nichts gegeben. ein par ganz nette songs waren dabei aber so wirklich war da nichts gutes.
ich finds auch ziemlich unverschämt als 1-album band schon ticketpreise in höher von c.a 30€ zu verlangen :screwy:
 
also wenn ich entscheiden müsste würd ich auch AvA den +'ern vorziehen. aber mein last.fm sagt ich hätte +44 öfter gehört :rolleyes:

ich glaub ich bin einfach tom fan. und auch wenn ich das debütalbum schon von anfang an ziemlich eintönig fand - haben die songs einfach mehr tiefe als die von +44. und atom ist auch ein halbwegs guter ersatz für travis :cool::redface:
 
also das neue lied "Everythings Magic" scheint ja schon ein bissl anderen style zu tragen.

schneller ....

obwohl mich der drumbeat am anfang von "I'm walking on sunshine" erinnert und die Gitarrenmelodie an "anthem part 2".
 
jo das anthem part 2 sagen alle^^ ist auch nicht zu überhören
aber auch so songs wie "sirens" und "no name" sind einfach sau geil

ich hoffe ava geht mehr richtung boxcar racer auf dem neuen album, anstatt richtung ava :rolleyes::D
 
Es IST die Melodie von Anthem Pt. 2 nur auf G und D Saite am 12 Bund gespielt als auf E und H Saite am 3. (Das mein ich vollkommen ernst^^)
Aber ansonsten find ich den Song schon ganz gut, so richtung Box Car Racer wär echt mal geil, war/ist meiner Meinung nach das beste, was die neben Blink zusammenbekommen haben
 
nee da sind noch andere töne zwischen :p

jop boxcar racer war hammmmer
hör ich immer noch lieber als irgend n blink album
 
ja gut dann stimm ich voll und ganz zu :D

aber find das lied trotzdem okay - mag die anderen geleakten aber noch mehr
sirens und no name besonders

bin ma aufs album gespannt

vllt kann das ja endlich die musikwelt revoultionieren xD
sonst ist tom bestimmt hammer traurig :p
 
muss sagen die neuen songs sind ja mal ne 180 grad drehung fast ..... vor allem textlich etc ......... aber find es hört sich besser an als alte sachen ....... freu mich voll aufs album
 
das was du anscheinend als schwul bezeichnet haben für mich a&a ausgemacht, hab jetzt nur mal kurz ins video reingehört, geht aber anscheinend wieder in blink richtung, schade.

überdenke doch mal deine wortwahl!
 
ihr vergesst das musik geschmackssache ist....

ok wenn ihr musiker hier sagt techno is scheisse stimme ich zu, aber AvA +44 Blink etc etc zu vergleichen, blos weil der und der da mitmacht, is ja wie äpfel mit birnen vergleichen....

AvA toppt IMHO Blink,+44 UND BCR....erst bei mehrmaligem INTENSIVEN hören wirfts etliche fragen und antworten auf.
tom selbst sagte ausserdem, dass AVA eine lagnanhaltende, "tiefe" musik darstellen soll. melodisch, nachdenklich, kraftvoll und aufmunternd... dem herzschlag ähnelnd.
+44 meiner meinung nach, soll der gegenpol zu AvA sein, musikalsich wie auch seitens der mitglieder. ich denke bei dem ruhm und geld den die als blink bekommen haben, gönnt der eine dem anderen keinen erfolg und will ihm das kielwasser nehmen...alles IMHO


die beste(n) band(s) sind IMHO Green Day und Blink 182...einfach im Bereich "Punk"
die beste Band im Bereich "Space-Rock[[(siehe Wikipediea ;) )]] ist AVA !!

aachja.... mir gefällt +44 weniger... dennoch hab ich die cd und mag einige lieder sehr (lilian, make you smile... vielleicht WEIL sie AvA ähneln ?!

so far... hört was ihr wollt und urteilt kritisch, aber fair.
 
Knup schrieb:
und noch ein 14 jähriger der rock musik technisch über mtv rockzone und diverse emp cover bands hinaus kommt

und noch einer deiner Beiträge, bei denen ich entweder die Ironie nicht verstehe oder der einfach keinen Sinn ergibt.

OT:
Ums sinnloserweise gesagt zu haben: Ich steh auf AvA :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben