Angus Young (AC/DC) Sound!?

hab mir jetz nich den ganzen Thread durchgelesen...
aber ich mein mal gelesen zu haben das er seinen Röhrenamp einfach nur sehr laut eingestellt halt (Clean) und dann wurd wegen der Übersteuerung so zum AcDc Sound
egal, ich red bs :screwy:
 
Ich nehme schon an, dass er mehr Zerre verwendet, zumindest Live, da sich auf der Live Sp. Edition die singlenotes (zB beim Hells Bells solo) viel fetter anhören als am studio Album.
 
Stratowski schrieb:
Edit: Bei den Konzerten haben die ja sogar einen zweiten Gitarristen der mit ner andere Gitarre spielt.
Also tut mir Leid, aber.. :screwy:
Dieser "zweite" Gitarrist ist Angus' älterer Bruder Malcolm welcher mit ihm zusammen die meisten Songs schreibt.. Ist ein Gründungsmitglied der Band!
Er spielt ne Gretsch und begleitet Angus öfter mal nur mit Powerchords...

mfgNoob
 
...und ist ein völlig unterschätzter Musiker !

Einige der Riffs von AC/DC, beispielsweise Back in Black, stammen von Malcolm, und nicht von Angus!
 
gehört der offiziel zur Band? :confused:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
gehört der offiziel zur Band? :confused:

Der gehört da genauso dazu wie Angus.

AC/DC ist halt sone Band, wo alle im Schatten des Gitarristen stehen. Ausser dem Sänger, weil Sänger nie im Schatten stehen können ;)

Und gute Rhythmusgitarristen werden eh immer unterschätzt....
 
Ja,MALCOLM hat AC/DC gegründet.

Außerdem ist er einer der besten Rhythmusgitarristen den ich kenne.
 
Ray schrieb:
AC/DC ist halt sone Band, wo alle im Schatten des Gitarristen stehen. Ausser dem Sänger, weil Sänger nie im Schatten stehen können ;)

Abgesehen davon, dass der Sänger auf der Bühne "beleuchtet" wird, steht er oft hinter Angus, und darf eine bestimmte Linie nicht übertreten. Das sieht man aber eh in vielen Live Videos. Muss aber auch deprimierend sein, vor allem für den Bassisten, glaubt ihr hat/hatte er eine Nebenband?
 
Nein,er spielt/e nur bei AC/DC.
Aber bei AC/DC ist es eben so.Angus u. Brian machen die Show und Phil,Malcolm u. Cliff machen den Rhythmus und bleiben im Hintergrund.
 
"Der andere" war auch nicht abwertend gemeint. Angus ist halt der bekanntere und ich kenne mich nicht so aus mit AC/DC.
Ich wollte nur sagen, dass wohl das Equipment nicht die entscheidende Rolle spielt für den Sound.
mfg
 
ja shcaut euch mal den drummer, phil an. es gibt kaum szenen in der gesamten ac/dc karriere, wo das schlagzeug im vordergrund steht, bass schon manchmal, der malcom sowieso auch, aber der drummer von acdc ist nun wirklich keine besonderer und fällt auch nicht auf. wie oft haben die den auch schon gewechselt/getauscht. guckt euch mal die family jewels an, wieviele verschiedene drummer die hatten
 
BorussenGustav schrieb:
ja shcaut euch mal den drummer, phil an. es gibt kaum szenen in der gesamten ac/dc karriere, wo das schlagzeug im vordergrund steht, bass schon manchmal, der malcom sowieso auch, aber der drummer von acdc ist nun wirklich keine besonderer und fällt auch nicht auf. wie oft haben die den auch schon gewechselt/getauscht. guckt euch mal die family jewels an, wieviele verschiedene drummer die hatten

Stimmt, wobei ich sagen muss, das Phil wirklich straight spielt, ebenfalls en guter Musiker...

mfgNoob
 
BorussenGustav schrieb:
ja shcaut euch mal den drummer, phil an. es gibt kaum szenen in der gesamten ac/dc karriere, wo das schlagzeug im vordergrund steht, bass schon manchmal, der malcom sowieso auch, aber der drummer von acdc ist nun wirklich keine besonderer und fällt auch nicht auf. wie oft haben die den auch schon gewechselt/getauscht. guckt euch mal die family jewels an, wieviele verschiedene drummer die hatten

Am Anfang alle paar Monate nen neuen,dann ab 76 o. 77 Phil Rudd,den bis 83,dann Simon Wright,der is 89 gegangen und wurde durch Chris Slade ersetzt,welcher 94 gegangen ist und Phil kam wieder an Bord.
 
jo, dieser chriss sllade ist das dieser technoid mit nassrasierter glatze? der passt ja überhaupt nicht darein und wie der auf der dvd so scheiße verrückt tut regt mich auch voll auf, als ob der so verrückt wie angus wär:screwy:
 
Ich hab mal in nem Interview gelesen, dass Malcolm Young locker das nachspielen koennte, was Angus spielt. Angus meinte sogar, dass er besser als er selbst spielen kann, obwohl er 'nur' Rhythmus spielt. :)

Achja Frage: Bekomm ich diese Endstufenzerre beim JCM900 hin, indem ich im 1. Kanal einfach Gain auf 15 Uhr stell und Volume voll aufreisse? Oder wie.. ? :)
 
Vielleicht ist Malcom nur zu schüchtern, um mit naktem Oberkörper rumspringend und über die Bühne rutschend Solos zu spielen.

Die Fragen mit den Ampeinstellungen kann ich nicht nachvollziehen. Das sind doch nur ein paar Knöpfe mit denen Du was Einstellen kannst. So viele Sinnvolle Möglichkeiten gibts da doch gar nicht.
 
gluecifer schrieb:
Ich hab mal in nem Interview gelesen, dass Malcolm Young locker das nachspielen koennte, was Angus spielt. Angus meinte sogar, dass er besser als er selbst spielen kann, obwohl er 'nur' Rhythmus spielt. :)

Achja Frage: Bekomm ich diese Endstufenzerre beim JCM900 hin, indem ich im 1. Kanal einfach Gain auf 15 Uhr stell und Volume voll aufreisse? Oder wie.. ? :)

Nimm den Lead Kanal,dreh Gain auf 8 und Volume auf 8.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben