Angus young sound

in meinem ersten Post hab ich die Empfehlung gegeben, was wilslt du eigentlich noch :D
 
ich habe den beitrag direket danach editiert aber lass mal... steht doch uhrzeit mti bei oder nicht?
 
Aber einem Anfänger gleich zu erzählen er braucht einen neuen Amp halt ich für übertrieben.

Das kommt immer darauf an. Ich war damals auch Anfänger. Allerdings habe ich ohne Hinweise aus diesem Board, oder dem Internet überhaupt, nach nur wenigen Wochen bemerkt, dass ich mir 'ne Gurke an den Hals geworfen habe.

Klar reicht ein MG zum reinen Üben völlig aus (ein Micro Cube auch). Da hast du völlig recht. Aber allein der Umstieg damals auf meinen VOX hat dafür gesorgt, dass ich schlagartig viel mehr Lust zum Spielen hatte. Heute sieht es wieder so aus, dass mir der VOX auch nicht mehr reicht. Ist 'n nettes Teil, in der Leistung auch regelbar, dadurch WZ tauglich, aber heute würd ich mir den auch nicht mehr kaufen.

kleiner tipp:

hab ihn selber, super ding!

dann lieber so etwas. Liegt aber wohl preislich über dem Limit des TO (obwohl die nicht teuer sind).


@Streithähne

bleibt doch mal etwas relaxter, und werdet nicht immer gleich persönlich.
 
Die SG und der Amp sollte eigentlich erstmal reichen. Wenn die nicht mehr reichen muss er schon verdammt gut sein.

Das sehe ich auch so. Geld sparen und dafür üben. Üben macht Spaß und kostet kein Geld. Wenn dann irgendwann mehr Geld zur Verfügung steht, dann kann man immer noch über einen neuen Amp nachdenken. Ansonsten kauft man aus Geldmangel immer das Falsche und verbrennt auf lange Sicht viel zu viel von dem sauer verdienten Geld.
 
danke schonmal für die ganzen schnellen antworten
so wie es aussieht werd ich sparen und versuchen ende des jahres einen guten röhrenamp zu kaufen
 
Jetzt hört mal mit dem Gezicke auf. Das ist ja unerträglich...

Hier provoziert grade jeder jeden. Also alle nehmen sich jetzt mal was zurück und haben sich wieder ganz doll lieb ;)
 
Ich hab auch den MG15 gehabt und mal ehrlich ... mit en bisschen spielen am EQ und dem Gainregler UND GENÜGEND LAUTSTÄRKE (fand ich sehr wichtig) bekommt bein einen richtig guten ACDC sound !!!
Natürlich auch mit guten Humbuckern :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben