Blackheart Userthread

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Klanglich wird er das bestimmt Wert sein, ausgeben würde ich das aber nicht. Die Blackhearts werden gebraucht gerade so verramscht (von den paar überzogenen Amps, die eh nicht den Besitzer wechseln, mal abgesehen). Für den Head würde ich 200-220€ ausgeben. Wenn ich unbedingt das Halfstack haben wöllte, würde ich maximal 400€ zahlen.
 
Der Amp und die Box ist sicherlich das Geld wert - wenn Du die 100Watt + 4x12" zum Rocken von Stadien brauchst.....
und wenn für den Transport nicht noch was dazu kommt
aber es ist ja VB, da kannst ja mal 'zocken'
Naja, das ist das leidige Thema, wie bei jedem anderen Vollröhren-Amp mit > 30 Watt eigentlich auch. Mein 55 Watt Head kann ich auch nicht wirklich ausspielen. Mal ganz davon abgesehen werde ich auch nie in die Situation kommen, dass ein 100 Watt Topteil wirklich notwendig sein wird - bei größeren Gigs wird eh mikrofoniert. Vor einiger Zeit hatte ich mal mit einem 1960 von Bugera geliebäugelt, weil es mich einfach gereizt hat auf einem ausgewachsenem Plexi (Clone) zu spielen. Ich konnte dem akuten GAS-Anfall allerdings noch wiederstehen... Beim BH100 ist es im Moment wohl das gleiche.

Klanglich wird er das bestimmt Wert sein, ausgeben würde ich das aber nicht. Die Blackhearts werden gebraucht gerade so verramscht (von den paar überzogenen Amps, die eh nicht den Besitzer wechseln, mal abgesehen). Für den Head würde ich 200-220€ ausgeben. Wenn ich unbedingt das Halfstack haben wöllte, würde ich maximal 400€ zahlen.
Das Problem ist in meinen Augen eher, dass der BH100 relativ selten zu finden ist - bei den BH5/H muss ich dir tatsächlich Recht geben. Im Moment sind 600 € bei mir eh nicht drin. Auch platztechnisch schaut es da eher schlecht aus :D Auf eBay Kleinanzeigen ist alle paar Monate mal ein BH100 zu finden, den BH15H findet man dort genau so wenig....
 
Das Top hat 2009 mal 550€, die 4x12 470€ neu gekostet,
Blackheart-VK-Preise 2009-10.jpg

wenn man nun sieht zu welchen Preisen die 'kleineren' Blackhearts derzeit gehandelt werden ist 'halber NP' sicher mehr als fair....
 
Naja, das ist das leidige Thema, wie bei jedem anderen Vollröhren-Amp mit > 30 Watt eigentlich auch. Mein 55 Watt Head kann ich auch nicht wirklich ausspielen. Mal ganz davon abgesehen werde ich auch nie in die Situation kommen, dass ein 100 Watt Topteil wirklich notwendig sein wird - bei größeren Gigs wird eh mikrofoniert. Vor einiger Zeit hatte ich mal mit einem 1960 von Bugera geliebäugelt, weil es mich einfach gereizt hat auf einem ausgewachsenem Plexi (Clone) zu spielen. Ich konnte dem akuten GAS-Anfall allerdings noch wiederstehen... Beim BH100 ist es im Moment wohl das gleiche.


Das Problem ist in meinen Augen eher, dass der BH100 relativ selten zu finden ist - bei den BH5/H muss ich dir tatsächlich Recht geben. Im Moment sind 600 € bei mir eh nicht drin. Auch platztechnisch schaut es da eher schlecht aus :D Auf eBay Kleinanzeigen ist alle paar Monate mal ein BH100 zu finden, den BH15H findet man dort genau so wenig....



Das mit der Seltenheit stimmt schon. Wenn das Stack einem 600€ Wert ist, dann darf er das gerne ausgeben. ICH würde es nicht machen, wenn ich an deiner Stelle wäre und den Amp haben wöllte ;)
Ich hatte zwei BH15 Combos. Beide für jeweils 150 und 180€ gekauft. Den einen hatte ich zu Bierschinken zum Modden geschickt. Der hat da einen richtig feinen Plexi mit Master Volume für wenig Geld draus gemacht!


An den ehemaligen Ladenpreisen darf man sich bei nicht mehr hergestellten Amps aber nicht orientieren, sonst bekommt man womöglich keinen. Da kann der Gebrauchtpreis je nach Amp dauerhaft auch (extrem) über/unter dem alten Neupreis liegen. Da muss man sich nur mal die alten Marshall- und PCL-Transen, oder Cornfords anschauen.
Wenn ich gebraucht einen Hot Head gesehen habe, gingen die um die 200€ Marke weg, von daher halte ich die 600€ für überzogen. Mir waren die BH15 aber klanglich trotzdem DEUTLICH mehr als 150-180€ wert ;)
 
Wenn ich gebraucht einen Hot Head gesehen habe, gingen die um die 200€ Marke weg, von daher halte ich die 600€ für überzogen. Mir waren die BH15 aber klanglich trotzdem DEUTLICH mehr als 150-180€ wert ;)
Gut, man muss aber auch bedenken, dass der Hot Head für 600€ inklusive 4x12er Cabinet da steht :D Ohne das Cap kommt man sicherlich auch etwas preisgünstiger weg. Auf jeden Fall werde ich das gute Stück mal im Auge behalten, möglicherweise tut sich ja preistechnisch noch etwas. Und für 200€ würde ich übrigens sofort zuschlagen, wenn mir einer über den Weg läuft! Da hat mein Handsome Devil Head ja schon mehr gekostet :redface:

Mal schauen, eventuell wäre es tatsächlich eine Überlegung wert den BH15 modden zu lassen - mir fehlt nur leider bisher der direkte Vergleich, auf Youtube findet man zu den Blackhearts zwar einige Reviews, mit gemoddeten Modellen sieht das da aber eher schwierig aus....

Was genau hast du deinen BH15 eigentlich machen lassen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Top hat 2009 mal 550€, die 4x12 470€ neu gekostet,
Anhang anzeigen 500942
wenn man nun sieht zu welchen Preisen die 'kleineren' Blackhearts derzeit gehandelt werden ist 'halber NP' sicher mehr als fair....
Der Katalog-Auszug ist super, wo hast du jetzt den alten Musik-Produktiv-Wälzer aus der Versenkung gezogen? :D:D
 
Auf meiner Festplatte....
Nein echt, find das Klasse - ich hab mich immer schwer getan die Neupreise von den Blackhearts einzuschätzen - vom BH15 wusste ich es auch nur, weil er mal beim Thomann in den Hotdeals war :)

Weiß von euch zufällig jemand, was ab Werk in dem Little Giant Cab für ein Speaker verbaut war? Aus dem Katalog lässt sich das auch nicht schließen...
 
was ab Werk in dem Little Giant Cab für ein Speaker verbaut war?

von Eminence,
im User's Guide ist es beschrieben,
die Cabs hatten anders 'gevoicte' Speaker als die Combos...(wenn ich mich richtig erinnere)
 
Mal schauen, eventuell wäre es tatsächlich eine Überlegung wert den BH15 modden zu lassen - mir fehlt nur leider bisher der direkte Vergleich, auf Youtube findet man zu den Blackhearts zwar einige Reviews, mit gemoddeten Modellen sieht das da aber eher schwierig aus....

Was genau hast du deinen BH15 eigentlich machen lassen?

Bass entmatscht, Höhen abgemildert, EQ auf Marshall umgerüstet, Presence-Regelweg überarbeitet, etwas Gain oben drauf, FX-Loop eingebaut. Der Grundcharakter war natürlich geblieben, aber er klang anschließend...edler und ausgewogener. Der Blackheart hat eine gute Basis mit der man mit wenigen Handgriffen anscheinend ordentlich was rausholen kann.
 
Bass entmatscht, Höhen abgemildert, EQ auf Marshall umgerüstet, Presence-Regelweg überarbeitet, etwas Gain oben drauf, FX-Loop eingebaut. Der Grundcharakter war natürlich geblieben, aber er klang anschließend...edler und ausgewogener. Der Blackheart hat eine gute Basis mit der man mit wenigen Handgriffen anscheinend ordentlich was rausholen kann.
Mal schauen, ob ich bei mir in den nähe irgendwo jemanden finde, der mir da weiterhelfen kann - bin mir nämlich nicht so sicher, ob mein anvertrauter Gitarrenhändler auch Amps in seiner Werkstatt modded :D

Ansonsten würde mir spontan noch Voodo einfallen, aber die sind natürlich preislich schon ne andere Hausnummer, oder?....

von Eminence,
im User's Guide ist es beschrieben,
die Cabs hatten anders 'gevoicte' Speaker als die Combos...(wenn ich mich richtig erinnere)
Okay, alles klar, danke :) ich bin im Moment sogar am überlegen, ob ich einen meiner VC30 aus der 2x12er entfern und dafür einen G12M einbau - würde mich klanglich mal interessieren und die Kombination mit dem V30 stelle ich mir auch durchaus interessant vor.
 
Es ist schön zu sehen, dass es doch noch User gibt, die die Blackhearts verwenden :great: Neben einem BH15 Head + 112 habe ich auch noch einen Little Giant samt 112 Box gekauft :D Beides für einen guten Kurs - da konnte ich nicht Nein sagen.

Bass entmatscht, Höhen abgemildert, EQ auf Marshall umgerüstet, Presence-Regelweg überarbeitet, etwas Gain oben drauf, FX-Loop eingebaut. Der Grundcharakter war natürlich geblieben, aber er klang anschließend...edler und ausgewogener. Der Blackheart hat eine gute Basis mit der man mit wenigen Handgriffen anscheinend ordentlich was rausholen kann.

@Running Wild
Du hattest erwähnt, dass du deinen BH15 zum Modden an Bierschinken gegeben hast. Sind das die von dir aufgeführten Mods? Ich würde gerne meinen Head auch etwas entmatschen. Der EQ funktioniert recht gut aber es fehlt das letzte bißchen zum vollkommenen Glück :)

Vielen Dank!

Gruß
Markus
 
Ja, oben genanntes wurde von Bierschinken gemacht. Guter Mann, ihm kannst du da vertrauen!
 
Merci, vielen Dank für die Info!!
 
Wenn jemand ne Blackheart Combo 12" abzugeben hat....

Little Giant wäre gut...

THX
 
Ahoihoi!

Ich würde gerne wissen, wann mein Little Giant BH5 112 produziert worden ist, aber leider sind sowohl Seriennummer als auch das Manufacturing Date sehr kryptisch gehalten.

Da mir weder Google, noch die Forums-Suche, noch der Blackheart-Support (der einfach nicht mehr zu existieren scheint) weiterhelfen konnten, dachte ich, ich wende mich mal an die Blackheart Pros hier aus dem Forum.

Die Seriennummer sieht in etwa so aus: (21) AMUS 5555

Unter Manufacturing Date steht: 0 M 8804

Könnt ihr damit vielleicht etwas anfangen? Crate, als Blackhearts ehemaliger Mutterkonzern, verwendet ein völlig anderes Schema, das hat also auch nicht weitergeholfen.

Danke euch und viele Grüße!
Tobi
 
meine Suche hat sich erledigt...
 
Die Seriennummer sieht in etwa so aus: (21) AMUS 5555

Unter Manufacturing Date steht: 0 M 8804

Dann scheint es ein Made in China Modell zu sein,
Zwei meiner Blackhearts sind MiC mit ähnlichen Serien-Nummern
und auch ohne Baujahrangabe

Bei den Made in Korea Modellen steht ein genaueres Produktionsdatum drauf

Soweit mir bekannt ist, wurden die ersten Serien in Korea gebaut,
meine zwei MiK Blackhearts sind von Feb 2009 und von Feb 2010

da die Blackhearts insgesamt nur 3-4 Jahre lang (~2006/7 - 2010/11) gebaut wurden, kann man das recht gut eingrenzen.
Wenn du hier im thread etwas zurückschaust, findest du einen Link zu 'nem online-catalog
und eine 2009er Preisliste von Musik Produktiv
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
BlackHeart: BH1H / BH5H / 2xBH110 || BH15-112 / BH112

Da fehlt ja das passende Bild.....:embarrassed:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich habe bei meinen beiden jeweils ein Datum. Der Little Giant von 2009 und der Handsome Devil von 2011. Beide Made in Korea.

Grüße,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Leute, ich wollte hier nur mal kurz meinen aktuellen Stand mitteilen.

Vor einer Woche bin ich dann doch noch schwach geworden, nachdem ich ja schon seit längerem mit dem BH100H geliebäugelt hatte. In den Kleinanzeigen vom eKauf ist mir ein Hothead über den Weg gelaufen, der rein optisch einen relativ guten Eindruck machte. Nachdem er letzte Woche dann bei mir ankam kann ich bestätigen, dass das auch technisch der Fall ist :great: Zugegeben war ich tatsächlich mehr als positiv überrascht. Zum einen hatte ich nicht erwartet, dass er tatsächlich kaum bis gar kein Grundrauschen aufweist, zum anderen ist das klanglich und drucktechnisch natürlich schon eine ganz andere Liga.

Bisher tatsächlich der beste Amp, den ich mein Eigen nennen durfte. Jetzt würde mich nur mal noch der direktvergleich zu einem JCM800 oder JTM45 interessieren :D

Das gute Teil ersetzt jetzt meinen Handsome Devil mit zwei 212er im Proberaum. Jetzt hab ich auch genug Headroom, nachdem sich die lieben Bandkollegen schon beschwert hatten, dass ich ihnen zu leise bin :D

Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich das vom Pedalboard emittierte Brummen irgendwie in den Griff bekomme. Wohl einer der wenigen Negativpunkte: Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der BH100H relativ anfällig für externe Störungen ist. :bad: Bei meinem BH15H ist mir das vorher so in der Form nie aufgefallen. Könnte aber auch einfach am gesteigerten Laustärkelevel liegen. Meine Befürchtung ist, dass ich um ein hochwertig, galvanisch getrenntes Netzteil nicht herumkommen werde. Mein PowerPlant als DaisyChain-Substitut hat damit wohl endgültig ausgedient.

IMG_1929.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben